Was für ein Charaktertyp bin ich? Wo testen?

Timo1983

Mitglied
Registriert
3. April 2011
Beiträge
156
Es gibt doch solche Charaktertests hab das mal vor Jahren gemacht und dabei kam heraus das ich zu einer ganz seltenen Sorte gehöre hab mich nie damit näher befasst, kennt sich jemand damit aus?
 
Werbung:
Es gibt mehrere solcher Tests, aber evtl. redest du von dem Keirsey-Persönlichkeitstest?!

Worauf zielt denn deine Frage?
 
Kaufst dir einfach mal ein paar Zeitschriften darin findest du solche Tests, darfst aber nicht mogeln....lach.
Aber in der Regel kennt man doch seinen Charakter logo könnte sich allerdings verändert haben!?

lg
 
Das hat ne Pädagogin gemacht war ein wissenschaftlicher Test den Sie aber nicht weitergeben darf

Wie gesagt ich war der einzige mit so ein Ergebnis deswegen hat es mich interessiert
 
Das hat ne Pädagogin gemacht war ein wissenschaftlicher Test den Sie aber nicht weitergeben darf

Wie gesagt ich war der einzige mit so ein Ergebnis deswegen hat es mich interessiert

Timo! Wenn das so geheim war und sie den nicht weitergeben durfte, wie soll dir dann jemand hier die Frage beantworten können????:confused:
Ausserdem kann es ein Test gewesen sein den sie selbst entworfen hat um ein für sie bestimmtes Ergebnis zu erziehlen
Aber mich wundert dass du dich darauf einlässt wenn du nicht mal das Ergebnis erhältst...und nicht weisst was mit deinen Daten tatsächlich passiert.
ich finde das nicht ungefährlich
 
Das hat ne Pädagogin gemacht war ein wissenschaftlicher Test den Sie aber nicht weitergeben darf

Wie gesagt ich war der einzige mit so ein Ergebnis deswegen hat es mich interessiert
Der Keirsey-Test ist schon ziemlich professionell aufgezogen und wird häufig auch in der Berufsbildung eingesetzt. Kann schon sein, dass du den meinst. Da gibt es dann 16 unterschiedliche Persönlichkeitstypen, die unterschiedlich stark in der Gesellschaft vertreten sind. Ist ziemlich interessant und mit so Tests aus Zeitschriften sicherlich nicht vergleichbar. Am besten googelst du mal.
 
Nein das war ein echter Test nur es ging um das Copyright halt. Nich von ihr selber.

Werd mal googlen ob man sowas noch findet auf deutsch online

Genau bin ziemlig sicher es war der Keirsey-Test
 
Solche Tests haben fast immer das gleiche Muster da gibt es keine Absonderheiten nur den Menschen der jeweils dahinter steckt.
 
Werbung:
Solche Tests haben fast immer das gleiche Muster da gibt es keine Absonderheiten nur den Menschen der jeweils dahinter steckt.

Doch. Da gibt es mega Unterschiede. Du kannst einen Test, den nur eine Psychologin bzw. Pädagogin durchführen darf, sicherlich nicht mit den Tests in Zeitschriften vergleichen. Im besten Fall, wenn man Glück hat, handelt es sich da auch nur um abgespecktere Formen. Richtige psychologische Tests sind wesentlich ausführlicher und damit zuverlässiger.
 
Zurück
Oben