Zuviel zu Herzen nehmen?

Werbung:
Immer auf "Herz offen", "lieb" und "heilig" zu tun ist Schwachsinn! Vor allem wenn dann gemeint wird, dass sei besonders "gut".

Nämlich genau dann entstehen die Probleme mit schlechtem Gewissen, mit dem Gefühl der Unzulänglichkeit, die Unterscheidungen zwischen "weit sein" und "noch einiges lernen zu müssen".

"schwarz" und "weiß" sind weder gut noch schlecht. Sie sind neutral. Genauso sind die Gefühle, die ein Mensch hat weder gut noch schlecht, wenn sie schwarz oder weiß sind. Die Natur ist das Natürlichste überhaupt. Wenn der Löwe die Gazelle reißt, ist er dann gut oder schlecht?! Er tut es, um sein Überleben zu sichern. Wir sind keine Löwen? Na, dann guten Morgen! Hör auf zu atmen, du könntest jemanden die Luft rauben, hör auf deine Schnitzel und dein Gemüse zu essen, damit tötest du, hör auf zu existieren, denn dann schaffst du Platz für andere!!!

So ein Unfug, zu meinen nur weiß sei das absolut Erstrebenswerte!!! Die Münze hat immerzu zwei Seiten und nur wenn beide Seiten zur Anwendung kommen ist ein Ausgleich möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben