was denkt ihr über Jesus, war er auch Schamene?

Er ist ein Prinz.

Das sagte Nostradamus,
und der musste es wissen.

Prinz ist jemand der König wird,
es jedoch noch nicht ist,
oder dies niemals geworden ist.

Mir ist das gleich,
ich habe einen handwerklichen Beruf erlernt.




und ein :lachen:



ein Prinz?


wenn alles wahr wäre, was Nostradamus
so von sich gab, wäre bei der Sonnenfinsternis
im August 1999 mindestens die halbe Erde untergegangen
mit Naturkathastrophen oder eines Asteroiden und Polsprung


aber wir können ja weiter warten
auf alles mögliche:lachen:
 
Werbung:
"Deine" Toten können sich doch auch wehren. Für Schamanen sind die Ahnen Verbündete, soviel ich weiss. Sie wirken dann durch den Schamanen.
Was ist bei Jesus nun deiner Ansicht nach anders, wenn möglich auch nur stückchenweise anders? Ich nehme alles an Infos auf, was ich bekommen kann :)


Zu den Latschen >>
Ich habe auch schon mal von meiner Oma geträumt, als ich in einer Notlage war. Deshalb richte ich ihr noch keinen Altar ein und verehre sie fortan. Ein Schamane tut das. Was bringt es mir, das ins Lächerliche zu ziehen?;)

Ahnenverehrung wird in großen Teilen der Welt praktiziert, ohne das die Leuts deswegen gleich Schamanen sind. In Mexico sind die Menschen z.B. sehr fromm, im Sinne von christlich, was sie aber nicht von abhält den Dia de los Muertos zu zelebrieren.
Ich habe ja jetzt so die letzten Tage von sehr unterschiedlichen Jesus(s)en gelesen. Und mir dann so gedacht, der Bärtige wird sich schon was bei gedacht haben, als er das Gebot aufstellte, man solle sich von ihm kein Bild machen.

Wenn ich mich recht erinnere schamanisierst du doch. Du möchtest die Wesenheit Jesus kennenlernen?
Warum reist du sie dann nicht einfach an?
 
Ahnenverehrung wird in großen Teilen der Welt praktiziert, ohne das die Leuts deswegen gleich Schamanen sind. In Mexico sind die Menschen z.B. sehr fromm, im Sinne von christlich, was sie aber nicht von abhält den Dia de los Muertos zu zelebrieren.
Ich habe ja jetzt so die letzten Tage von sehr unterschiedlichen Jesus(s)en gelesen. Und mir dann so gedacht, der Bärtige wird sich schon was bei gedacht haben, als er das Gebot aufstellte, man solle sich von ihm kein Bild machen.

Wenn ich mich recht erinnere schamanisierst du doch. Du möchtest die Wesenheit Jesus kennenlernen?
Warum reist du sie dann nicht einfach an?

Ja, zustimme, ich nehme Jesus so wahr- ein anderer ganz anders. Es ist manchmal auch komisch für mich zu sehen, was für ein Bild sich da gezaubert wird. Ich frage mich z.B. mitunter, wieso Menschen sich selbst verfluchen und das aber Glaube nennen.
Immer, wenn ich zu Jesus reise, steht er einfach nur da und lächelt. Er hat noch nie etwas gesagt. Vllt. klingt es wie Blasphemie für einige, aber in meinem Erleben hat er mir seine Frau gezeigt- und da gabs sogar eine Tochter (später, da war er aber schon tot).
Und was mache ich damit? Nichts. Denn selbst wenn, WIE zum Geier sollte ich mir die Richtigkeit dieser These je zugestehen?
WIE sollte ich je sagen, dass der Ratschlag meiner Oma damals exakt das Richtige war?
Das kann ich doch gar nicht, da mir ja stets Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Wäre es anders besser / schlechter/ gleich gekommen? Man weiss es nicht.
Von daher versuche ich, mich emotional so frei wie irgend möglich von irgendwelchen Wahrnehmungen- ja auch sogar von Reisen- zu machen.
(ist aber evtl. nur meine Macke).
Schönen Abend Dir :)
 
Ja, zustimme, ich nehme Jesus so wahr- ein anderer ganz anders. Es ist manchmal auch komisch für mich zu sehen, was für ein Bild sich da gezaubert wird. Ich frage mich z.B. mitunter, wieso Menschen sich selbst verfluchen und das aber Glaube nennen.
Immer, wenn ich zu Jesus reise, steht er einfach nur da und lächelt. Er hat noch nie etwas gesagt. Vllt. klingt es wie Blasphemie für einige, aber in meinem Erleben hat er mir seine Frau gezeigt- und da gabs sogar eine Tochter (später, da war er aber schon tot).
Und was mache ich damit? Nichts. Denn selbst wenn, WIE zum Geier sollte ich mir die Richtigkeit dieser These je zugestehen?
WIE sollte ich je sagen, dass der Ratschlag meiner Oma damals exakt das Richtige war?
Das kann ich doch gar nicht, da mir ja stets Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Wäre es anders besser / schlechter/ gleich gekommen? Man weiss es nicht.
Von daher versuche ich, mich emotional so frei wie irgend möglich von irgendwelchen Wahrnehmungen- ja auch sogar von Reisen- zu machen.(ist aber evtl. nur meine Macke).
Schönen Abend Dir :)



liebe Sayalla


solche Reisen habe ich eine Zeit lang gemacht


ich sah die dollsten Lichtwesen
und auch den kosmischen Christus
wie er mir entgegenschritt im Weltraum

auch wie seine Liebe zu mir in mein Herz hineinkam
die Energie in Form einer Lemniskate von ihm zu mir
und von mir zu ihm..


aber ich habe willentlich diese Öffnung in meiner Aura geschlossen
das war vor fünfzehn Jahren... einfach weil ich dachte:

ich bin noch nicht so weit und will nicht irgendwohin driften


so wollte ich mich erst mal orientieren
und meinen Geist stärken, was ich durch den Buddhismus tat




LG Ali:kiss4:
 
Er hat noch nie etwas gesagt. Vllt. klingt es wie Blasphemie für einige, aber in meinem Erleben hat er mir seine Frau gezeigt- und da gabs sogar eine Tochter (später, da war er aber schon tot).

Es gibt nur eine Blasphemie: Der selbsternannt Heiligen Kirche zu widersprechen. Etwas anderes zu sagen, zu denken, zu glauben als sie selbst befehlend lehrt.

Doch die Blasphemie verschwindet, sobald im eigenen Weltbild keine Kirche mehr vorhanden ist.

Du hast dich entschieden. Das war deine Wahl. In einem anderen Blickwinkel hätte es eine Vergleichsmöglichkeit gegeben.

Du bist nicht die Erste, welche von diesem Erleben zeugt. Doch bist du die Erste, von der ich erfahre, welche sich so entschieden hat.
 
liebe Sayalla


bitte verstehe mich nicht falsch
mein Entschluss war mein Entschluss
und hat mit dir absolut nichts zu tun


jeder Mensch ist anders, geht andere Wege
dieses Erlebnis mit Maria Magdalena ist einfach wunderbar...
Magdalena ist auf dem Bild von Leonardos Abendmahl mit drauf


bei mir waren die Dinge so, dass ich durch die Plejaden Meditation
sofort Zugang bekam in irgendwelche Geisigen Spähren
und durch Reiki womöglich auch

ich war und bin ein Mensch, der für Klarheit steht
und diese Klarheit hatte ich in den geistigen Sphären nicht
so wollte ich sie mir erst mal erarbeiten in meinem Geist
um nicht irgendwelchen Trugbildern und Täuschungen zu verfallen



LG Ali
 
liebe Sayalla


bitte verstehe mich nicht falsch
mein Entschluss war mein Entschluss
und hat mit dir absolut nichts zu tun


jeder Mensch ist anders, geht andere Wege
dieses Erlebnis mit Maria Magdalena ist einfach wunderbar...
Magdalena ist auf dem Bild von Leonardos Abendmahl mit drauf


bei mir waren die Dinge so, dass ich durch die Plejaden Meditation
sofort Zugang bekam in irgendwelche Geisigen Spähren
und durch Reiki womöglich auch

ich war und bin ein Mensch, der für Klarheit steht
und diese Klarheit hatte ich in den geistigen Sphären nicht
so wollte ich sie mir erst mal erarbeiten in meinem Geist
um nicht irgendwelchen Trugbildern und Täuschungen zu verfallen



LG Ali

Keine Bange, ich nehme deins nicht persönlich. Im Gegenteil, ich finde es sogar toll, dass du es hier offenbarst- denn das ist es, eine Offenbarung.:kiss4:
Ich dachte beim Lesen so: "seltsam, mein Weg scheint genau anders herum zu sein."
Also ich habe mich all dem erst angenähert, nachdem ich eine körperliche Heilung erfahren hatte- einfach, weil ich wissen wollte: "war ich das etwa???"
:)
 
Keine Bange, ich nehme deins nicht persönlich. Im Gegenteil, ich finde es sogar toll, dass du es hier offenbarst- denn das ist es, eine Offenbarung.:kiss4:
Ich dachte beim Lesen so: "seltsam, mein Weg scheint genau anders herum zu sein."
Also ich habe mich all dem erst angenähert, nachdem ich eine körperliche Heilung erfahren hatte- einfach, weil ich wissen wollte: "war ich das etwa???"
:)

siehst du
genau anders rum


ich liess die Filme ja zwei Jahre laufen
und kam aus dem Stauenn nicht mehr raus

auch Heilung erfuhr ich
habe ja auch Tagebuch geführt...

aber ich fand, es war zu früh für mich


ich vertraute auf meine innere Führung


und die wirkliche connection zum Göttlichen
geschah dann einige Jahre später
diese Wärme im Herz und der Strom
der ab da nie mehr aufhörte


aber Bildersehen ist immer noch Pause
und ich nehme es gelassen hin
weil ich nichts forcieren möchte
 
Werbung:
Zurück
Oben