was denkt ihr über Jesus, war er auch Schamene?

so also was war er ? schamane ?
magier ?
terrorist?
aufwiegler ?
ich sage mal was ich denke
er war und ist vor allem
mensch:)
denn er lebt mitten unter uns
wenn wir uns umeinander bemühen
 
Werbung:
Ein Teil von mir hat das plötzlich ganz pragmatisch gesehen und vllt. zum ersten Mal betrachtet, wieso der Heilige Gral für viele so interessant ist...
und doch ist dies immer nur noch eine Suche im Aussen. Ein Gral soll erfüllen, was sich mir entzieht.
Dabei, meine Sicht, entzieht sichs nicht, weil es göttlich ist, sondern weil ich das Mensch- gewordene nicht zu erkennen vermag.

Schönen ersten Mai den Lesern :kiss4:
 
Hallo Alice - diese Ideen verdienen es, eine breite Öffentlichkeit zu bekommen. Schön dass du das hier darstellst.

Mein Christsein erkannte ich während meines schamanischen Trainings - das schamanische war für mich der Schlüssel in die praktische Erfahrung dessen, was ich vorher in christlichen Ritualen erfahren und von Steiner gelesen hatte.

Meine Zen-Erfahrungen konnte ich einfach so integrieren und Osho war das lachende Sahnehäubchen.

LGInti
 
Er ist ein Prinz.

Das sagte Nostradamus,
und der musste es wissen.

Prinz ist jemand der König wird,
es jedoch noch nicht ist,
oder dies niemals geworden ist.

Mir ist das gleich,
ich habe einen handwerklichen Beruf erlernt.




und ein :lachen:
 
Hallo Alice - diese Ideen verdienen es, eine breite Öffentlichkeit zu bekommen. Schön dass du das hier darstellst.

Mein Christsein erkannte ich während meines schamanischen Trainings - das schamanische war für mich der Schlüssel in die praktische Erfahrung dessen, was ich vorher in christlichen Ritualen erfahren und von Steiner gelesen hatte.

Meine Zen-Erfahrungen konnte ich einfach so integrieren und Osho war das lachende Sahnehäubchen.

LGInti

:lachen: Ich finde ja auch, dass aussagekräftige Antworten unbedingt das eine oder andere davon enthalten müssen. ;)
 
wow, das ist interessant, was du da schreibst, diese inkarnation eines heiligen geistes steht diese in der bibel oder hast du sie bei steiner gelesen oder selbst auserdacht? würde mich sehr über eine antwort freuen.
da ich mich mit religion gar nicht auskenne, was genau meint man mit golgatha und mitte der zeit und geburt des ich und welches ich?

lg klara


liebe Klara


du scheinst nicht besonders zufrieden zu sein
mit meiner gestrigen Antwort?


nun, es war schon spät und da war ich nicht mehr
so grossartig inspiriert und habe zitiert...



das mit dem Ich habe ich gestern noch beantwortet
das Welten Ich steigt herunter auf die Erde
wohnt in einem sehr reinen Menschenkörper
er stammt von Adam und inkarnierte vorher nie

aber da ich eine grosse Hinwendung zum Johannesevangelium habe
wie in meinem oben beschrieben Traum bereits angedeutet

ich habe lange Zeit den Anfang
des Prologs vom Johannesevangelium meditiert, und zwar in der Übersetzung von Emil Bock:



„Im Urbeginne war das Wort
und das Wort war schaffend bei Gott
und ein göttliches Wesen war das Wort.
Dieses war im Urbeginne schaffend bei Gott.
Durch es sind alle Dinge geworden,
und nichts von allem Entstandenen ist anders als durch das Wort geworden.
In ihm war das Leben,
und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht scheint in die Finsternis;
aber die Finsternis hat es nicht aufgenommen.
Es kam ein Mensch, von Gott war er gesandt,
sein Name war Johannes.
Er kam, um Zeugnis abzulegen.
Er sollte von dem Lichte zeugen
und so in allen Herzen den Glauben erwecken.
Er war nicht selbst das Licht, er sollte ein Zeuge des Lichtes sein.
Das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet,
sollte in die Welt kommen.
Es war in der Welt, denn die Welt ist durch es geworden,
Aber die Welt hat es nicht erkannt.
Zu den Ich-Menschen kam es, aber die Ich- Menschen nahmen es nicht auf.
Allen aber, die es aufnahmen,
gab es die freie Kraft, Gotteskinder zu werden.
Das sind die, die vertrauensvoll seine Kraft in sich aufnehmen.
Sie empfangen ihr Leben nicht aus dem Blute,
auch nicht aus dem Willen des Fleisches
und nicht aus menschlichem Willen;
denn sie sind aus Gott geboren.
Und das Wort ist Fleisch geworden
und hat unter uns gewohnt.
Und wir haben seine Offenbarung geschaut,
die Offenbarung des eingeborenen Sohnes des Vaters,
erfüllt von Hingabe und Wahrheit.“



die Übersetzung von Emil Bock ist aus dem Griechischen übersetzt


ich glaube, die fettgedruckten Worte zeigen sehr klar und eindeutig
den Gott, der Fleisch geworden ist auf...


Über die Mitte der Zeit:

die Menschheit ist langsam vom Himmel herangestiegen
das bedeutet, dass der Selbstwille sich erst entwickeln musste
und der Selbstwille ist das Ego. Genau in der Mitte dieses Zeitraumes
geschah die Inkarnation des Christus auf der Erde


stelle dir einmal eine Treppe vor
die Stufen der Menschheistentwicklung führen auf der linken Seite hinab
über die Stufen:



Ur-Indische Kultur
Ur-Persische Kultur

Ägyptisch/Chaldäische Kultur
Wiederholung der Ägyptischen Kultur
Griechisch/Römische Kultur


genau in der Griechisch/Römischen Kulturepoche
wo in der griechischen Kunst der Körper der Statuen hochentwickelt war

(vergleiche einmal griechische Stauen mit Ägyptischen, wo die Füsse stattisch stehen, während die Griechen den Menschen schreitent darstellten

der Mensch voll dastehend im Raum...

und da geschah die Geburt des Ich im Makrokosmos und im Menschen im Mikrokosmos
die Stufen führen ab Golgatha aber erneut auf der rechten Seite hinauf


das bedeutet dass nun das Selbstbewussstsein voll entwickelt ist im Menschen und nun beginnt die Vergeistigung, sonst würde das Ego mehr und mehr in die Schwerkraft versinken, in die Materie

Die Menschheit wiederholt nun gerade die Ägyptische Kultur
und steigt durch die Jahrtausende
mehr und mehr erneut die Treppe hinauf
mit dem voll erhaltenen Selbstbewusstsein
dem Ego, welches umgewandelt wird zu einem höheren Wesensglied
dafür aber müssen die Kräfte des Egoismus überwunden werden

"Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe."


guckst du hier:

http://wiki.anthroposophie.net/Bewusstseinsseele

und Kulturepochen guckst du hier:


http://wiki.anthroposophie.net/Kulturepochen


LG Ali
 
dafür brauchst es jetzt nur noch den nächsten
du solltest ihm dankbar sein ,dass es ihn gibt jeder ,der in deiner nähe ist spirituell solltest du zu deinem freund erklären
ich denke
hier um forum ist man grösstenteils unter freunden in diesem sinne
denn wenn da 2 sind
dann kann die liebe unter ihnen sein
und damit der sohn gottes wallten

wunderschön ausgedrückt, lieber Sternenatemzug
so sehe ich es auch, aber solange sich noch Kämpfe
in den Menschen selbst abspielen,
werden wir im Aussen diese als Kriege erleben müssen



LG Ali:kiss4:
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier, aber ich bin nach ein paar wenigen Minuten total begeistert!!!!! :thumbup:

Ich möchte ein paar Sachen schreiben, um weiterzuhelfen. Ich hoffe, das wirkt nicht überheblich...

Ob Jesus ein Schamane war, hängt sicher davon ab, was man unter Schamane versteht. Ich gehe jetzt einmal von dem Jesus aus, der uns in der Bibel beschrieben wird. Das ist nicht unbedingt der, der heute in der Kirche ist (oder auch nicht ist).

Jesus hat geheilt, und das mit nicht medizinischen Mitteln. Außerdem hat er es geschafft, eine Verbindung zwischen Menschen und dem Göttlichen herzustellen. Aus meiner Sicht ist das schon schamanistisch.

Aber er war eindeutig mehr. Die metaphyische Kraft, die in ihm inkarniert wurde, die ist unter Umständen heute noch für uns erlebbar. Man kann auch heute noch eins werden mit dem Göttlichen. Ich habe ein paar Erfahrungen in der Richtung gemacht. Die "Methode", die Jesus verwendet hat, ist auch heute noch möglich.

Aber Achtung: Lass Dir nichts einreden, sondern probier aus, ob es funktioniert. In der Kirche wird geredet - die Sachen funktionieren nicht so, wie es behauptet wird. Das ist zumindest meine Erfahrung gewesen. (Ich möchte hier niemanden schlecht machen!).

Ich hoffe, das hllft irgendwie...
Kris
 
Zurück
Oben