Was bedeutet für euch Erfolg?

Werbung:
Ein einfaches Prinzip. Einfache Umsetzung. Verdammt komplizierte Folgen.

Ganz genau, deshalb sollte man sich auch genau überlegen in welcher Hinsicht man Erfolg haben will.
Die Folgen von Erfolg können manchmal wirklich verdammt kompliziert sein.:confused:

Andererseits kann Erfolg natürlich auch etwas Schönes sein, dabei kommt es aber auf die Handlung an die gesetzt habe.
 
Erfolg, für mich bedeutet, mich selbst und meine eigenarten, die ich an mir nicht mehr mag, zu überwinden und aufzulösen.:)
Jeder Schritt, in die geistige Freiheit, ist ein Erfolg.
 
Andererseits kann Erfolg natürlich auch etwas Schönes sein, dabei kommt es aber auf die Handlung an die gesetzt habe.

Das heißt, jetzt kommen Moral, Ethik, Verantwortung in Spiel, die gesellschftlichen Verbindlichkeiten.

Zuerst hat der Mensch sich einfach das Fleisch erjagt, das er als Nahrung brauchte.
Heute muß er einen Job haben = das Geld verdienen, um Fleisch in einer Metzgerei zu kaufen.
 
Das heißt, jetzt kommen Moral, Ethik, Verantwortung in Spiel, die gesellschftlichen Verbindlichkeiten.

Zuerst hat der Mensch sich einfach das Fleisch erjagt, das er als Nahrung brauchte.
Heute muß er einen Job haben = das Geld verdienen, um Fleisch in einer Metzgerei zu kaufen.

Handlung=Erfolg=Verantwortung.

Je erfolgreicher er beim Jagen war, desto angesehener war er.
Wenn jemand in seinem Job erfolgreich ist, verdient er mehr Geld, also kann er sich besseres Fleisch kaufen.

Für viele Menschen bedeutet Erfolg Geld, Besitz, Macht, Ansehen, Sieg, Überlegenheit, sich durchsetzen.
 
ich kenne einige Menschen, die beruflichen Erfolg haben (Anerkennung) und trotzdem wenig Geld verdienen. deshalb können sie sich selten Fleisch kaufen.
 
Werbung:
Die, die ich kenne, sind zum Teil verbittert, weil ihr unmißverständliches Können und Nutzen für Andere weniger finanziell abgegolten wird als das Produkt der HeißeLuftVertreiber.
 
Zurück
Oben