Was bedeutet für euch Erfolg?

Werbung:
Mich würde interessieren was für euch Erfolg bedeutet.
Wann hattet ihr ein sogenanntes Erfolgserlebnis?
Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Alles Liebe

Hallo,

erfolgreich jedes Ziel im Leben diszipliniert zu verfolgen hat schon immer gute Gefühle ausgelöst, sobald das Ziel erreicht wurde - je nach Schweregrad war das Glücksgefühl danach um so größer.
Doch diese Gefühle halten selten sehr lange an. Da stehen doch schon die neuen Ziele oder verändernden Umstände des Lebens vor der Tür. So wird man Stück für Stück immer erfolgreicher und wenn ich z. B. so zurückblicke, dann bin ich unendlich stolz auf mich. Ja, da kann ich mir bissl was einbilden. Immerhin hab ich so manche Höhen und Tiefen mitgemacht ... meist in kürzester Zeit.

Meine Devise: Was man wirklich will, dass schafft man! Auch ohne Gott, Engel und sonst was. (Hab alles ausprobiert.)
Die Kraft ist in uns kann wahrlich "Berge" versetzen, wenn man hartnäckig seine Ziele verfolgt.

Doch der größte Erfolg war die Errungenschaft der annahme meiner beiden Gefühlsanteile in mir. Ich muss weder oft lieb noch böse sein. Das Gleichgewicht ist maßgebend und ein Leben voller Licht und Liebe ist eine Illusion. Wer die braucht, soll sie leben. Ich will auch mal Dampf ablasen können!:D

Jeder Tag an dem wir überleben und was bewirken, ob Bäckereifachverkäuferin oder Anwalt, ist ein großer Erfolg!

Grüße

Tarja
 
Nein, sie machen nichts falsch. Sie leben nur im falschen Zeitgeist. Zum Teil zeichnet sie der VanGogh-Syndrom aus.

Für mich gibt es zwei Voraussetzungen für Erfolg.
Bewußtsein und Wahrnehmung.
Wenn ich erfolgreich sein will muß ich mich als Instrument zunächst einmal stimmig machen.
Ich muß mich als Bewußtsein erkennen, mich als Bewußtsein ausrichten.
Ich habe nicht ein Bewußtsein, sondern ich bin Bewußtsein.
Wenn ich das nicht tue, mache ich in Bezug auf Erfolg etwas falsch.
Vielleicht lebe ich dann im falschen Zeitgeist, wie auch immer das zu verstehen ist.

Was ist ein VanGogh-Syndrom???:confused:
 
Solche Menschen kenne ich auch, ich zähle sie zu den zufriedenen, glücklichen, weil sie mit dem was sie haben zufrieden sind. Auch eine Art von Erfolg.

also ganz so is es nicht in meinen bescheidenen augen. zuwenig ist genauso unbefriedigend wie zuviel. ungleichgewicht macht unzufrieden. genug wäre schön.
 
Für mich gibt es zwei Voraussetzungen für Erfolg.
Bewußtsein und Wahrnehmung.
Wenn ich erfolgreich sein will muß ich mich als Instrument zunächst einmal stimmig machen.
Ich muß mich als Bewußtsein erkennen, mich als Bewußtsein ausrichten.
Ich habe nicht ein Bewußtsein, sondern ich bin Bewußtsein.
Wenn ich das nicht tue, mache ich in Bezug auf Erfolg etwas falsch.
Vielleicht lebe ich dann im falschen Zeitgeist, wie auch immer das zu verstehen ist.

Was ist ein VanGogh-Syndrom???:confused:

also meiner meinung nach muss ich gar nix tun um mich erfolgreich zu fühlen. wenn ich mich selbst so richtig gern habe und um nix in der welt mit jemandem leben tauschen will, egal wieviel und was auch immer ich schon erlebt habe dann ist das erfolg. mehr braucht man nicht zum glück, denn mit diesem gefühl in sich kann einem nichts passieren.
 
Genug wäre schön.
Was ist genug?
Wann ist genug?

genug ist das mittelmass. wenn du reich und arm erlebt hast wirst du merken dass dich beides nicht zufrieden macht. den mittelweg soll jeder für sich selbst herausfinden. wenns ihn zufrieden macht is er fündig geworden. ;-)

jemand der jemand andren braucht de rihm sagt wann genug genug ist der is noch a bissi weit weg von genug ;)
 
Für mich gibt es zwei Voraussetzungen für Erfolg.
Bewußtsein und Wahrnehmung.
Wenn ich erfolgreich sein will muß ich mich als Instrument zunächst einmal stimmig machen.
Ich muß mich als Bewußtsein erkennen, mich als Bewußtsein ausrichten.
Ich habe nicht ein Bewußtsein, sondern ich bin Bewußtsein.
Wenn ich das nicht tue, mache ich in Bezug auf Erfolg etwas falsch.
Vielleicht lebe ich dann im falschen Zeitgeist, wie auch immer das zu verstehen ist.

Was ist ein VanGogh-Syndrom???:confused:

VanGogh-Syndrom tritt auf, wenn die Arbeit von höchst begabten Menschen, z.B. Künstler, Wissenschaftler, erst nach ihren Ableben anerkannt wird. VanGogh hat als Künstler Dank seinem Bruder Theo gelebt. Soviel mir bekannt ist, hat er kein einziges Bild verkauft. Ironie des Schicksals zeigt sich heutzutage bei den Preisen, die man für seine Bilder erzielt.

Deine Überlegungen sind sicher richtig. Für Dich. Und auch für viele andere Menschen. Die, die ich meine, die Hochbegabten, die kommen nicht dazu, sich solche Überlegungen zu stellen. Sie weisen ein Talent auf und dieses müssen sie ausleben, oder sie gehen zugrunde. Es passiert viel häufiger, als man denkt.
 
Werbung:
es bedeutet für mich lachen liebe kindsein nächstenliebe und auch wissen wies geht-gemeinsam wachsen -in der welt sein aber nicht von der welt oder durch die welt sein -sondern unabhängig davon-geistig gesehen.
 
Zurück
Oben