Warum wollen so viele hier (wie) Gott werden?

schmunzel

Wie kann jemand etwas werden wollen, was er/sie bereits ist?:confused:

Wie kommst du darauf, dass das so stimmt, stimmen könnte?
Du gehst davon aus, warum auch immer.

Ich bin nicht Gott. Habe das hier, das Universum, das Leben, Menschen, mich definitiv nicht selbst erschaffen.

Also wie kommt jemand als Mensch zu einer solchen Sichtweise?
 
Werbung:
Zitat von shumil: "welchen schlamassel? - es ist alles immer in ordnung so wie es grad passiert, eben göttlich" - :confused:

das verstehst du nicht, gell

wenn jemand in dem bewusstsein lebt, ein elender wurm zu sein, ein sünder, voller schuld an allem, der sich erst wieder durch abbitte und gutes tun zum licht hochdienen muss, der kann solche aussage auch nicht nachvollziehen

solch ein satz kann nur von jemandem kommen, der weiss dass gott 'alles ist' was existiert, der seine eigene göttlichkeit erkannt hat, und der weiss dass es nichts schlechtes und falsches gibt, weil eben alles von gott kommt und gott ist, und darum eben immer alles in göttlicher ordnung ist

eben 2 sichtweisen, mehr nicht

lg
 
:thumbup:

GOTT ICH BIN - ICH BIN GOTTwelchen schlamassel? - es ist alles immer in ordnung so wie es grad passiert, eben göttlich

lg

:lachen:

dann bitte ich dich, du Gott shumil, das du mich heilst.. mein leiden kennst ja, als Gott. den Gott ist allwissend.

Ausserdem ist es dir ja als gott ein leichtes, andere Menschen zu helfen, sie zu heilen.

Ach wie schön ist es, einen Gott unter uns zu haben.

Ich bin ganz ausser mir ,den Gott ist hier unter uns! Und Gott shumil kann uns sicher über alles aufklären, wie er die Erde erschaffen hat, die Anzahl der Engel, ob es Leben auf anderen Planeten gibt ...

Ach du lieber Gott shumil, so viele Fragen hätte ich.
;)
 
Ach , ist ja ewig dasselbe mit den Menschen.

sie wollen Gott sein, aber den Weg zur Göttlichkeit wollen sie nicht gehen, der eben nicht so leicht ist, wie sie es sich vorstellen, u. auch den tägl. Kampf gegen alles ungöttliche miteinschliesst. Den Weg, den auch der Gott, der Mensch werden wollte, gehen musste. Um uns ein Vorbild zu sein, um uns zu zeigen, wie man ihm ähnlich wird...


Sie schaffen gelegentlich Gott ab, doch Gott ist doch toleranter...
 
Ich glaub wir sind alle Götter. Wir haben uns lediglich hier eingefunden um Mensch zu spielen. Wenn du dich von allem was dich einzwengt bzw. unfei macht, befreist, dann bist du heil und gesund. Und als Gott hast du die Möglichkeit, dich zu befreien. Is aber eine Arbeit :)
 
Werbung:
Ich glaub wir sind alle Götter. Wir haben uns lediglich hier eingefunden um Mensch zu spielen. Wenn du dich von allem was dich einzwengt bzw. unfei macht, befreist, dann bist du heil und gesund. Und als Gott hast du die Möglichkeit, dich zu befreien. Is aber eine Arbeit :)

steht ja auch irgendwo in der Bibel "Wisset ihr nicht, das ihr Götter seid?"

Aber es ist eben ein schönes Stück Arbeit, bis man Gott werden kann. Wie? Das sollte man wissen... :D

nur zu sagen "Ich bin Gott" hm.. ob das wohl reicht? Sicher genausoviel, wie "Ich bin eine Salatgurke" Da kannst du dich jeden Tag mit Affirmationen vollstopfen, es wird dich keiner als Salatgurke sehen :lachen:
 
Zurück
Oben