Gott ist nur ein alibi!!!

Werbung:
Meine Meinung!

Die 'bösen Seelen' sind nicht böse in der Althebräisch Sprache gibt es den Ausdruck 'gut' und 'böse' nicht es gibt nur 'reif' und 'unreif' (also ein Übersetzungsfehler bewusst oder unbewusst)!
Also sind es unreife Seelen , die entweder noch jung und unerfahren sind oder eben in ihren Zahlreichen Leben nichts gelernt haben , also sind sie eigentlich bedauernswert für solche es Seelen ist es ganz wichtig ihnen Licht und Liebe zu schicken !

Es gibt auch keine Sünde , denn alles was man tut kommt einem zurück und wenn es erst im nächsten Leben ist! Also, gibt es nur Aktion und Reaktion und Reaktion! (statt Sünde Karma!)
Das würde auch den Satz in der Bibel erklären :'.....und der Herr sprach , die Rache ist mein!'
(somit ist meiner Meinung nach Gott real!)

Aber nicht im Sinne der Kirche
Gut , Böse, Sünde, Beichte , wurde von der Kirche Erfunden , (wenn ich böse bin erzähle ich das einem Pfarrer und der befreit mich von meinen Sünden ?!? Das kann nicht funktionieren , aber früher gingen die Reichen und Mächtigen auch beichten und wurden somit erpressbar!)

Würden mehr Menschen zugeben , dass ihr Unglück hausgemacht ist , würde es deine Frage gar nicht geben !
Wir haben einen freien Willen um den nicht einzuschränken mischt sich Gott nicht ein!
Wir entscheiden ob und wann und wo wir auf die Welt kommen , was wir lernen sollen und welche Seelen uns auf unserer 'Lernreise' auf die Erde begleiten ! Alles was Du jemanden Wünscht kommt auch zu Dir !

....in Licht und Liebe!

möge das Licht mit Euch sein!

Lg.Reinib
 
Hallo, Reinib
Super endlich mal jemand, der auch sie Meinung hat das es nicht Gott ist der für uns da ist. Wir selber sind die DENKEN
Also brauchen wir das Alibi GOTT nicht?
und alles was die Leute, im Esoterik Forum über Ihre ERLEBNISSE so Schreiben SIND SIE SELBER oder haben das so gewolt.
 
gott ist ein naturgesetz-wenn du auf ihn zugehst wirst du göttliche eigenschaften bekommen-wenn nicht dann nicht .ist wie mit einem lichtschalter -drückste drauf geht das licht an wenn nicht -dann nicht und es bleibt dunkel.
alles liebehw
 
Super endlich mal jemand, der auch sie Meinung hat das es nicht Gott ist der für uns da ist. Wir selber sind die DENKEN
Warum hast du nicht gleich in deinem Eingangspost geschrieben worauf du hinaus willst?
Es gibt keine "bössen Seelen", wie genau sollten die aussehen? Es gibt ne Menge verletzte Menschen, das ist aber wieder ein ganz anderes Thema.

R.
 
was könnte FIST schon wissen, was ich nicht weiss?

zum thema:

bildlich betrachtet, nach einem bild aus der bibel, dem gemäss der mensch eine konstruktion nach dem vorbild gottes ist, also wie ein menschlicher körper, der seine umwelt bereits aus sich selbst heraus leben kann, in einer solchen darstellung wäre der mensch nicht einmal der kleine finger an der linken hand, sondern nur das schwarz unter dem nagel. bestenfalls.

aber so ein bild soll man sich nicht machen!

warum? es verhindert, dass sich der mensch in seiner art als gemeinschaft erkennen kann.

ich möchte sagen, abgesehen von diesem teilbereich, lässt er sich nicht an einem naturgesetz erkennen, sondern an hand aller. darüber hinaus müssen wir feststellen, dass er auf seinem computrer ein anderes betriebssystem verwendet, eine andere logik, als das der mensch in seinem bereich gewohnt ist.

nun ja, ohne gott. hmm. mein lieber, das wäre eine traurige angelegenheit.

so haben wir es wenigstens lustig!

wahrscheinlich ist bei der erstellung des themas an eine änderung des passwortes gedacht worden,
so wie ich das bei jesus auf nazaräner gemacht habe.



und ein :weihna1
 
Hallo,
Ich bin der Meinung das hier viele Gott als ALIBI nehmen, wenn Sie mit Ihrer Esoterik-Weisheit NICHT weiter wissen.

Gut, ich weiss schon die Antwort! Gott ist alles und hat uns Menschen geschaffen. Und er ist die Antwort auf alles.


Nur warum stellen wir dann hier so viele Fragen, auf die wir anscheinend keine Antwort von Gott bekommen können.

Bin mal gespannt wer nicht mit Gottes Wort antwortet
e


Wenn man etwas fremdhaftes als Alibi benutzt weist das dann nicht Feigheit auf....vor dem was der Mensch eigentlich innerlich schon längst weiss !

LG
 
@waldnymphe:

Gut, ist Deine Meinung. Und wenn andere Ihn als Alibi nehmen - was solls. Die Liebe wird auch ständig als Alibi genommen.

->"Wie ich das meine? Wo kommen die Bössen Seelen her.
Antwort? bekommt man keine und wenn dann von GOTT sind sie verlassen worden. "

??? Antwort? bekommt man keine und wenn dann von GOTT sind sie verlassen worden. ??? -> Ist das die Antwort? Was sind denn böse Seelen? Welche Bücher liest Du denn Zuhause?

->"und alles was die Leute, im Esoterik Forum über Ihre ERLEBNISSE so Schreiben SIND SIE SELBER oder haben das so gewolt"

Ja, und wenn schon. Aber toll, das Du Dich so wirklich kontrovers und durchdacht einbringst.
 
Werbung:
für viele menschen ist gott bzw. sind die götter, in meinen augen, reines alibi!
wieviele verbrechen sind und werden auch heute noch begangen "im namen gottes"!! :wut1: auch wenn es vielen nicht gefällt!
lg darkhorizon
 
Zurück
Oben