Warum wollen so viele hier (wie) Gott werden?

... den Konsequenzen deines Tuns (oder Nicht-Tuns) würdest du dennoch nicht entkommen. Also würdest du zumindest einmal erleben, wie es selbst ist, ermordet zu werden.
auf dem weg all meiner inkarnationen hat meine seele auch das schon erlebt, mehrmals!

Nun sind wir hier auf Erden aber nunmal nicht im göttlichen Raum. Nicht einmal nahe dran. Und bevor irgendjemand, den es hierher verschlagen hat, wieder in diese Gefilde zurückkommt, kann mitunter ziemlich lange dauern.
wir sind immer im göttlichen raum, in gott - es gibt keine trennung

es verschlägt uns nicht hier her, sondern wir wählen unsere nächste inkarnation selber aus, mit freuden!

lg
 
Werbung:
Ich bin nicht Gott. Habe das hier, das Universum, das Leben, Menschen, mich definitiv nicht selbst erschaffen.

ich denke doch, dass Du all das was Du lebst selbst erschaffen hast und da kein Gott ist dem Du das in die Schuhe schieben kannst....

Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dann ist er entweder so unfähig wie wir, oder er hat uns im Geist erschaffen und nicht im Körper.....es gibt sicher noch andere Modelle...
 
:thumbup: - genau das

als schöpfer meiner realität könnte ich alles machen was mir in den kopf kommt - auch der mörder wohnt in mir, bin ich doch ein fraktal des 'alles was ist'

wenn ich morden würde wäre ich dennoch ein kind gottes und würde von ihm geliebt werden, denn er verstösst niemanden, er liebt alle seine kinder

er ist eben das 'alles was ist', auch der mörder in mir

es gibt nur in unserem erdenspiel die illusion der polarität - im göttlichen raum gibt es kein gut/böse, da ist alles eins und alles ok

lg

*hüstl*

Naja, auch du wirst irgendwann den Unsinn deiner ERkenntnisse erfahren.

Oder glaubst du allen Ernstes (scheinbar,) das es Gott egal ist, ob du ihn liebst, oder dich absichtlich gegen die Liebe Gottes wendest? Den ein Kind gottes wird nie jemand anderen Leid zu fügen.. Das ist mal das Erste, das du lernen sollst.

Das zweite wäre, das in gott alles vorhanden ist, sich aber die Waage hält, somit erkennt Gott sehrwohl auch böses, aber er ist nicht böse. Böses entsteht nur dadurch, wenn man die Eigenschaften Gottes in sich umkehrt...
 
ich denke doch, dass Du all das was Du lebst selbst erschaffen hast und da kein Gott ist dem Du das in die Schuhe schieben kannst....

Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dann ist er entweder so unfähig wie wir, oder er hat uns im Geist erschaffen und nicht im Körper.....es gibt sicher noch andere Modelle...


ein Weitblick deinerseits, der nur im liebenden Herzen stattfindet, könnte dir andere Sichtweisen bringen..
 
*hüstl*

Naja, auch du wirst irgendwann den Unsinn deiner ERkenntnisse erfahren.

Oder glaubst du allen Ernstes (scheinbar,) das es Gott egal ist, ob du ihn liebst, oder dich absichtlich gegen die Liebe Gottes wendest? Den ein Kind gottes wird nie jemand anderen Leid zu fügen.. Das ist mal das Erste, das du lernen sollst.

Das zweite wäre, das in gott alles vorhanden ist, sich aber die Waage hält, somit erkennt Gott sehrwohl auch böses, aber er ist nicht böse. Böses entsteht nur dadurch, wenn man die Eigenschaften Gottes in sich umkehrt...

dieser Gott , den Du hier darstellst ist ein Gott der Polarität, entstanden durch das polare Denken der Menschen, es gibt ihn in dieser art nurn in unserem Denken, weil wir ihn nur polar denken können...
Das kommtr dabei heraus wenn ein polares Bewusstsein versucht Gott zu erklähren.....
 
Werbung:
'gott' hat die welt nicht erschaffen - er ist sie geworden

'gott' hat die seelen nicht erschaffen - er ist sie geworden

(sonst wäre er ja ausserhalb von dem was er schöpft - aber er ist die gesamte schöpfung selbst)

Könnte so sein. Aber auch ganz anders...
Etwas komplexer.
 
Zurück
Oben