Warum wollen so viele hier (wie) Gott werden?

Werbung:
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen, ergo sind wir alles Götter auf Erden

Du meinst Marionettengötter. ;)

Nichts sind wir Menschen. Wir sind programmierte Schauspieler innerhalb eines Programms. Alle spielen ihre Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben.

Selbst der Allwissende (der nicht Gott ist sondern auch nur von Gott) ist ohnmächtig, denn er kann nur zuschauen.
 
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen, ergo sind wir alles Götter auf Erden

Nach seinen Ebenbild bedeutet nicht völlig ident.
Eine Cover-Band, die was nachspielt, ist eben auch nicht das Original.
Und noch etwas, die Essenz, die Seele, ursprüngliche Intention und Energie fehlt weitgehend. Meistens.

Dass sich Menschen wie Götter auf Erden bewegen und benehmen, kann man so sehen.
Die Folgen sehen ohnehin alle, so sie wollen...
 
Warum wollen so viele hier anscheinend (wie) Gott werden? Genügt euch Gott nicht? Und überschätzt ihr euch dabei nicht doch ganz gewaltig?

Welchen Gott meinst du?

Und falls das mal egal ist, wo liegt der Hinweis daß manche wie Gott sein wollen? Weil sie versuchen zu divinieren, versuchen Magie zu wirken oder ihr Bauchweh mit Energiearbeit zu heilen?
Halt ich doch für fragwürdige Vergleichsarbeit was die Erschaffung von Galaxien, Black Holes und Dunkler Materie angeht.

ciao, :blume: Delphinium
 
ich möchte kein gott werden. welcher denn auch? gibt ja viele.
ich möchte die göttinnen in mir wecken und deshalb bitte ich sie öfter in mich rein und sie kommen auch.
dazu wende ich mich an kali, durga, nemesis, kurukulle, die grüne tara und andere.

nicht immer nur an die kerle wenden.

:)
 
Und falls das mal egal ist, wo liegt der Hinweis daß manche wie Gott sein wollen?

Habe eben den Eindruck, wenn ich mich so durchs Forum zappe.

Will ich nicht bewerten. Ist natürlich jedermann's eigene Sache, der eigene Weg.
Bin nur neugierig.
 
Werbung:
Zurück
Oben