Warum waschen sich einige Leute nicht?

Doch habe ich,sie sagte dann nur;Ich wasche mich doch.
Ich fragte sie wie oft.jeden 2. Samstag wird sich geduscht.
Ja,was sollte ich da zu ihr sagen?

Na das erinnert mich doch an alte Zeiten..

Da wurde auch nur jeden Samstag "gebadet"
und hübsch brav in das Dreckwasser des Vorbaders.... ;)
 
Werbung:
Ich bin scheisse alt. Bei meiner Oma wurde ich auch Samstags in der Küche in der Plastikwanne gebadet....es gab kein Badezimmer. Freitag und Samstags war Oma-Tag und es wurde Samstags gebadet, sonst nur gewaschen, weil wasserkochen auf dem Kohleofen so lange dauerte...
Kacke. Ich bin echt alt.
 
Ich bin scheisse alt. Bei meiner Oma wurde ich auch Samstags in der Küche in der Plastikwanne gebadet....es gab kein Badezimmer. Freitag und Samstags war Oma-Tag und es wurde Samstags gebadet, sonst nur gewaschen, weil wasserkochen auf dem Kohleofen so lange dauerte...
Kacke. Ich bin echt alt.

Wo wir schonmal dabei sind.....im Schweinekessel Wasser heiß gemacht und
dann in eine Blechwanne rein und dann der dicke lange Borstenfeger übern
Rücken, doch leider auch dort alle Vier nach einander ins gleiche Wasser.....
und Klamotten wechseln: "Die ist doch noch gar nicht dreckig" Ja da wurde
auf andere Weise gespart.....
 
Als ich mal ein halbes Jahr bei einer englischen Familie mit zwei Kleinkindern einen Sprachaufenthalt machte, sagte mir die Familie, dass bei ihnen nicht gebadet oder geduscht werden darf, weil sie wenig Geld haben und gespart werden muss. Also nur waschen war erlaubt.

Auch die Wäsche wurde nur mit kalten Temperaturen gewaschen. Uns so gönnte ich mir die ersten Male, wenn sie weg waren, ein schönes Bad oder Dusche. Aber die Landlady merkte es jedesmal - und so musste ich ein halbes Jahr auf Dusche und Bad verzichten.:) Was wollte man machen? Man wusch sich stattdessen mit Wasser und Tuch. Und wir alle haben trotzallem nicht gestunken. Und - überlebt haben wir es alle. Es war ein unglaublicher kalter Winter. Aber wir alle waren während der ganzen Zeit kerngesund.

Und es war eine der schönsten Zeit meines Lebens.
 
Als ich mal ein halbes Jahr bei einer englischen Familie mit zwei Kleinkindern einen Sprachaufenthalt machte, sagte mir die Familie, dass bei ihnen nicht gebadet oder geduscht werden darf, weil sie wenig Geld haben und gespart werden muss. Also nur waschen war erlaubt.

Auch die Wäsche wurde nur mit kalten Temperaturen gewaschen. Uns so gönnte ich mir die ersten Male, wenn sie weg waren, ein schönes Bad oder Dusche. Aber die Landlady merkte es jedesmal - und so musste ich ein halbes Jahr auf Dusche und Bad verzichten.:) Was wollte man machen? Man wusch sich stattdessen mit Wasser und Tuch. Und wir alle haben trotzallem nicht gestunken. Und - überlebt haben wir es alle. Es war ein unglaublicher kalter Winter. Aber wir alle waren während der ganzen Zeit kerngesund.

Und es war eine der schönsten Zeit meines Lebens.

Ich hätte mich nicht wohl gefühlt
 
ich hätte eine art von antwort die du vielleicht nicht hören wolltest
aber ich hatte probleme mit der haut, jedesmal wenn ich morgends mein gesicht gewaschen habe wurde die haut röter und schlimmer... bis ich zu dem schluss kahm dass jeden tag gesicht waschen nicht immer gut sein muss :rolleyes:

und mit dem 3x täglich zähne putzen... da glaub ich auch nicht dran, kommt drauf an was man so den lieben langen tag isst..... wenn ich meißt nur wasser trinke kein süßes esse etc da brauch ich auch nicht 3x am tag mit der kratzbürste übers zahnfleisch und den schmelz rubbeln....

aber es gibt natürlich extremere kandidaten ...i know...
 
ich hätte eine art von antwort die du vielleicht nicht hören wolltest
aber ich hatte probleme mit der haut, jedesmal wenn ich morgends mein gesicht gewaschen habe wurde die haut röter und schlimmer... bis ich zu dem schluss kahm dass jeden tag gesicht waschen nicht immer gut sein muss :rolleyes:

und mit dem 3x täglich zähne putzen... da glaub ich auch nicht dran, kommt drauf an was man so den lieben langen tag isst..... wenn ich meißt nur wasser trinke kein süßes esse etc da brauch ich auch nicht 3x am tag mit der kratzbürste übers zahnfleisch und den schmelz rubbeln....

aber es gibt natürlich extremere kandidaten ...i know...

Aha...und deshalb biste dann auch bei Regen drinnengeblieben...


Sage
 
Werbung:
aber ich hatte probleme mit der haut, jedesmal wenn ich morgends mein gesicht gewaschen habe wurde die haut röter und schlimmer... bis ich zu dem schluss kahm dass jeden tag gesicht waschen nicht immer gut sein muss :rolleyes:

und mit dem 3x täglich zähne putzen... da glaub ich auch nicht dran, kommt drauf an was man so den lieben langen tag isst..... wenn ich meißt nur wasser trinke kein süßes esse etc da brauch ich auch nicht 3x am tag mit der kratzbürste übers zahnfleisch und den schmelz rubbeln....

aber es gibt natürlich extremere kandidaten ...i know...
hat möglicherweise nichts mit dem Waschen zu tun sondern mit Deiner Haut. Kann sein daß sie Pflege braucht, eine Gesichtscreme. Bricht siich kein Mann einen Zacken aus der Krone wenn er seine Haut pflegt mit für den Hauttyp passender Gesichtslotion und Creme. und statt steinharte Zahnbürsten eine WEICHE benutzt. gibt zahncremes, damit kann man sich von morgens bis abends die zähne putzen. Denn das ist schon wichtig! Ungeputzte Zähne sind ursache nummer eins für karies und bactus, zahnfleischentzündungen und das ganze Elend was es nach sich zieht ein leben lang.
 
Zurück
Oben