warum tritt alles ein, was ich denke?

Hallo taimie;

Was spricht denn dein Murphy was die Gedanken erschafft?

Na, steht das nicht in dem schlauen Büchlein drin?

Hätte dein Murphy ein erweitertes Bewußtsein gehabt...wüßte er um die Antwort...und all seine Anhänger, genauso*

lg Seyla***
 
Werbung:
@Seyla. Also dann mach ich mal dir den Satz BEWUßT. Die Gedanken spiegeln die Realität...was bedeutet das Wort spiegeln? Na das die Realität auch so erscheint wie in unseren Gedanken...ist doch klar.
 
klingt seltsam? Für mich ist es eine Qual. Jeder Gedanke den ich denke, zu 100% aber die negativen, treten ein. Ich denke mein Freund trennt sich von mir und zack, es geschieht. Ich denke ich werde Probleme mit meiner Schwangerschaft haben und zack ist es eine Risikoschwangerschaft...und so weiter..ich könnte zig Geschichten erzählen. Werde ich tatsächlich vom Pech verfolgt? oder bewahrheiten sich meine Gedanken einfach nur?

Ich denke es ist umgekehrt.

Du 'siehst' (oder erkennst/erinnerst) gerade nur, was bereits entschieden/geschehen ist. Nur so macht es Sinn.

LG Loge33
 
Hallo DrunkenMonkey;

Also dann mach ich mal dir den Satz BEWUßT. Die Gedanken spiegeln die Realität...was bedeutet das Wort spiegeln? Na das die Realität auch so erscheint wie in unseren Gedanken...ist doch klar.

Damit ist nicht beantwortet,...was die Gedanken erschafft?

Gedanken spiegeln die Realität eines jeden Einzelnen....doch was tatsächlich die Realität erschafft...das nehmen die Wenigsten wirklich wahr,...denn sie leben ja in ihrer Vergangenheit und kreieren damit ihre Zukunft. Nur weil die Menschen ihre Gedanken bewußt wahrnehmen, heißt es nicht das ihre Gedanken auch die Realität erschaffen!

Ich habe gegoogelt....überall stehen die gleichen Glaubenssätze....Gedanken erschaffen ihre Realität....erschaffen ihre Emotionen? Doch ist das wirklich so?

Eine einzige Seite fand ich die mit meinem Wissen konform....*

Es werden eines Tages große Umbrüche stattfinden im menschlichen Denken...neue Bücher werden geschrieben...das Alte wird verblassen.
Bis dahin mag jeder glauben was er will....schließlich bewahrt der Glaube sie ja vor großer Veränderung in ihnen selbst*

die, die wissen wie es wirklich ist, lächeln*und leben ihr Leben authentisch im Fluß mit der Bewußtheit.

i.L.Seyla***
 
@Seyla. Zum Glück bin ich Waage und sehe beide Seiten...wie soll der Umbruch denn stattfinden, wenn so wenig dran glauben?...in Blitzkriegtempo wird der sicher nicht von statten gehen, da werden die "wahren Bewußten" bezahlen müssen...aber es stimmen beide Seiten. Alles hat seine Wahrheiten. Und nur weil ich Kirschbonbons nicht mag, heißt es nicht, daß ich es mir zur Lebensaufgabe machen muß, Sie vom Weltmarkt zu verbannen. Es gibt nämlich Menschen denen das schmeckt und tut doch keinem weh.
 
Hallo DrunkenMonkey,

Den Denk-Umbruch wird die Natur der Menschen schon selbst bewirken.
Benötigen die Menschen den Glauben um das was in ihnen bereits stattfindet, wahrzunehmen....oder verhindert ihr Glaube die Sicht?

Stimmig, alles hat seine eigene Wahrheit,...die subjektive die von den Empfindungen entschieden wird. Das glaubst du ja auch,...das meine Zeilen aus meiner subjektiven Empfindung stammen!
Wirst du auch noch vom Massendenken bestätigt, kann der Denk-der Empfindungserror ja nur bei mir liegen..oder?

Beide Seiten zu sehen ist schon mal ein Anfang....doch kannst du allein vom Betrachten, zur gleichen Zeit beide Wahrheiten zu einer einzigen Wahrheit formen?

P.S. Übrigens bin ich im Aszendent auch Waage:))...doch was sagt dies schon aus...nichts.

Weißt du nun was die Gedanken erschafft?

i.L. Seyla***
 
das ging mitr auich sooo........aber wirjkich alles gleich am nächsten tag........

tja da können wir ``HABEN ALLES SELBST IN DER HAND`` deutlich üben

mfg

SERI
 
klingt seltsam? Für mich ist es eine Qual. Jeder Gedanke den ich denke, zu 100% aber die negativen, treten ein. Ich denke mein Freund trennt sich von mir und zack, es geschieht. Ich denke ich werde Probleme mit meiner Schwangerschaft haben und zack ist es eine Risikoschwangerschaft...und so weiter..ich könnte zig Geschichten erzählen. Werde ich tatsächlich vom Pech verfolgt? oder bewahrheiten sich meine Gedanken einfach nur?


ich hab mir vor n paar wochen ma diesen thread durchgelesen

da hatte ich ja noch keine ahnung ...

jetzt ist das bei mir auch der fall

ich glaube ich weiß wie es zu stande kommt

wenn du an etwas denkst dann hast du das bild vor augen

und das bild realisiert sich in jedem fall solange es nicht unmöglich ist

du musst gute bilder der zukunft haben

lg

47
 
Werbung:
Ich habe gerade diese Nlp Rosa Elefantengeschichte gelesen.

Bei mir passiert meistens das wo ich denke was ich nicht will.
Das wo ich denke es wird passieren, passiert eher nicht.
Es gibt ja auch Fälle wo man gesagt bekommt was man nicht tun soll und man tut es auch nicht zb.geh nicht weiter, man geht auch nicht weiter usw.
Ich denke es ist egal wie man schon und oder nicht denkt.
Es ist wie mit dem wünschen, meine eigenen Beispiele zeigen es ja auch, es kommt einem alles nur so vor das es funktioniert und oder auch nicht.
Es würde so auch passieren oder auch nicht passieren, egal ob man gesagt bekommt tu dieses nicht oder jenes schon.
Schliesslich, denken wir noch eine Weile drüber nach, ehe wir uns entscheiden.
Klar wenn ich nicht an etwas bestimmtes denken soll werde ich es denken, aber wenn ich etwas nicht tun soll das gefährlich scheint, wieso sollte ich es dann schon tun, da gibts Unterschiede.
Ausserdem reagieren Menschen Unterschiedlich.
Manche tun gerade was sie nicht tun sollen, andere tun nur was sie sollen.
 
Zurück
Oben