warum tritt alles ein, was ich denke?

Hallo DrunkenMonkey;

aber das Unbewußte behandle ich Anders: ich trainiere mir so Grundcharactere an (nennt es Masken) wie zum Beispiel Krieger, Magier auch Psychologe, Bücherwurm etc. Auf diese Weise erkenne ich Fremdeinflüße und kann Sie für mich nutzen...aber das ist auch Ansichtssache. Viele können masken nicht leiden, aber für mich ist es eine Art Lernschauspiel.

Hast du mir ein Bsp....damit ich deine Vorgehensweise nachvollziehen kann?

Hauptsache es funktioniert, wirklich...egal wie du es machst*

lg Seyla***
 
Werbung:
Wie kann man als Angehöriger eines schwer kranken Menschen, bzw. er auch selbst noch positiv denken, wenn bei ihm im Alter von 38 Jahren die ganze Zeit nur Schmerz, Krankheit/Operation, familiäre Ausgrenzung/Streß etc. regiert haben?

Es wäre seeeehr hilfreich, wenn man mir da mal helfen könnte. Positiv denken erzwingen geht nicht, wenn man so geprägt ist, und man jede Sekunde am Körper spürt, welche Dinge schief gelaufen sind. Die jetzige OP entscheidet über Tod oder Leben und ev. Behinderung geistig und Querschnittslähmung.

So sehr ich mich gerne mit Esoterik befasse, die ganzen Tips und Bücher erscheinen mir, wenns wirklich anbrennt, nur mehr wie ein schlechter Witz.
 
@Seyla. Ist halt so, daß man hinter einer Maske besser beobachten kann. Man fühlt sich nicht so verletzlich und kann so die Welt besser wahrnehmen. Man ist ruhiger und konzentrierter...ich zumindest...
 
@rockatear. Du wirst lachen. Ich hab etwa 20 Esobücher gekauft und 18 davon weggeworfen. Aber durch die Bücher habe ich eigene Ansichten entwickelt und die helfen mir sehr...aber die meisten Bücher kannst nach einmal lesen sogar mit gutem Gewissen wegwerfen. Eigentlich geht's nur darum eigene Wege zu entwickeln...einfach am Ball bleiben. Die Esobibliothek ist gewaltig und jeder Winkel davon hat eigene Bewunderer.
 
@drunken monkey

ja das glaub ich gern...so viel hab ich nicht, aber nur die dinge, die allgemein sind, die dir wirklich helfen...
ratgeber etc. lese ich generell nicht...
es geht eher um eine gewisse flexibilität und ums ausschalten des Grübelns etc...und negative vorahnungen/programmierungen zu "löschen"
 
klingt seltsam? Für mich ist es eine Qual. Jeder Gedanke den ich denke, zu 100% aber die negativen, treten ein. Ich denke mein Freund trennt sich von mir und zack, es geschieht. Ich denke ich werde Probleme mit meiner Schwangerschaft haben und zack ist es eine Risikoschwangerschaft...und so weiter..ich könnte zig Geschichten erzählen. Werde ich tatsächlich vom Pech verfolgt? oder bewahrheiten sich meine Gedanken einfach nur?

Deine Gedanken spiegeln Deine Realität, wie einst Dr. Jospeh Murphy sagte...würde Dir eines seiner Bücher raten zu lesen ;)
 
Hallo rockatear;

Wie kann man als Angehöriger eines schwer kranken Menschen, bzw. er auch selbst noch positiv denken, wenn bei ihm im Alter von 38 Jahren die ganze Zeit nur Schmerz, Krankheit/Operation, familiäre Ausgrenzung/Streß etc. regiert haben?

Die Saat entscheidet....d.h. wie hat dieser schwerkranke Mensch bevor er schwerkrank wurde empfunden?

Wie hat er seine Konflikte mit seinem Umfeld gelöst?

Positiv Denken Gedöns alla Murphy und Co., davon halte ich Nichts. Sollen es die anwenden die daran glauben. Im Scheitern wird auch erfahren, wie es nicht funktioniert.

Es wäre seeeehr hilfreich, wenn man mir da mal helfen könnte. Positiv denken erzwingen geht nicht, wenn man so geprägt ist, und man jede Sekunde am Körper spürt, welche Dinge schief gelaufen sind. Die jetzige OP entscheidet über Tod oder Leben und ev. Behinderung geistig und Querschnittslähmung.

Ja die Prägung...wohl ein Familienerbe.
Genau, positiv denken erzwingen funktioniert nicht,...weil der Körper etwas anderes erzählt und einen dauernd daran erinnert in welch einem Dilemma er sitzt. Doch er kann mit seinem Körper sprechen und sich daran erinnern wie er sich gefühlt hat als er noch gesund war.
Dieses Gefühl ist entscheidend über das weitere Ergebnis.

Alles Beste für deinen Freund* und vorallem dir selbst,..denn du hilfst mit bei der Entscheidung...die jeder Mensch beeinflussen kann.

lg Seyla***
 
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

liebe grüße
 
Werbung:
Hallo thrinana;

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Dieser Spruch von wem auch immer er stammt kratzt an der Oberfläche*
Der Verfasser war ein Philosoph der dachte zu wissen*
Das es auch heute noch auf viele Menschen wirkt, zeigt den Bewußtheitslevel auf.

lg Seyla***
 
Zurück
Oben