warum tritt alles ein, was ich denke?

Werbung:
mir geht es ähnlich - nur mit umgekehrten vorzeichen. wenn ich mir etwas vorstelle, passiert es garantiert nicht oder nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. dabei ist es ganz egal, ob es um etwas positives oder negatives geht.

möglichst abstrakte pläne oder gedanken sind ok, aber wehe es wird konkret... sobald ich mir vorstelle, wie eine situation sein wird, kann ich sie eigentlich schon abschreiben - es kommt garantiert anders!

ist einerseits positiv: wenn ich etwas befürchte, muss ich es mir nur konkret genug vorstellen damit ich davon verschont werde. (auch wenn manchmal etwas anderes negatives eintritt mit dem ich nicht gerechnet habe, aber genau das was ich befürchtet habe, ist eigentlich noch nie passiert)
andererseits negativ: wehe ich freu mich auf was... hoffnungen kann ich mir genauso abschminken und wenn pläne zu konkret werden, sollt ich sie am besten gleich vergessen.

das - auch den gängigen theorien widersprechende - problem dabei ist, dass ich um negative "zufälle" zu vermeiden möglichst pessimistisch sein muss. hoffnung und optimismus führen über enttäuschung und frust zur depression - und dann krieg ich nichtmal mehr den pessimismus hin...

bin ich der einzige der so falsch gepolt ist?
 
klingt seltsam? Für mich ist es eine Qual. Jeder Gedanke den ich denke, zu 100% aber die negativen, treten ein. Ich denke mein Freund trennt sich von mir und zack, es geschieht. Ich denke ich werde Probleme mit meiner Schwangerschaft haben und zack ist es eine Risikoschwangerschaft...und so weiter..ich könnte zig Geschichten erzählen. Werde ich tatsächlich vom Pech verfolgt? oder bewahrheiten sich meine Gedanken einfach nur?

Ja das ist so die Gedanken haben sehr viel Macht alles was du denkst geschieht musst umdenken besser wäre es noch zu wünschen was du willst und nicht zu denken sondern nur zu fühlen!!!!!!!
 
Ja das ist so die Gedanken haben sehr viel Macht alles was du denkst geschieht musst umdenken besser wäre es noch zu wünschen was du willst und nicht zu denken sondern nur zu fühlen!!!!!!!

Jaja die Macht der Gedanken, in meinem Freundeskreis ist ein Fall bekannt wo jemand sich innerlich in eine andere Person gedanklich verliebt hat, doch die andere Person hat wohl die Gedankenliebe gespürt und irgendwann verging das Interesse an einer Freundschaft weil wohl die gedanklich zugesante Liebe zu gross war.

Nach aussen hin hat er in Sachen Liebe nichts angedeutet, höchstens mal gesagt das er gerne was mit der Person macht/unternimmt. Aber in seiner Gedankenwelt herrschte wohl eine starke Liebe, Selbst Bilder hat er in seinem Zimmer stehen gehabt von der Person und gedanklich liebgekost. Doch irgednwie muss die Gedankenliebe zur anderen Person übergekommen sein. (Gefühle / Träume ...)

Sowas passiert manchmal leichter als einem lieb ist.
 
Ich habe mir nun nicht alle Antworten durchgelesen sondern nur deine Frage...
nur zu Info also falls ich wiederhole was schon jemand geschrieben hat, aber die wiederholungen tun doch gut...! :)

Alle Gedanken haben ihren Ursprung. (Achte auf deine Gedanken - sie werden deine Worte. Achte auf deine Worte -sie werden deine Taten. Achte auf deine Tate - sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter - er wird dein Schicksal. Talmud)

Warum sich Sachen die man denkt bewahrheiten... ? Ich denke darüber:
was man sät, erntet man... also wenn man schlechte Gedanken säht, dann wird man solche sachen bekommen...
das leben ist weder positiv noch negativ es bewertet deine Gedanken nicht, sonder gibt sie dir wieder...
in deiner Aura manifestieren sich solche gefühle, die zu gedanken werden... sie suchen sich ähnliche Gefühle und Gedanken u ziehen diese an! So ist es ein kosmisches Gesetz das diese Gedanken sich in Handlungen umwandeln.

Weil man die negativen Gedanken nicht loslässt, sondern sie festhält und immer wieder an jene Sachen denkt, bestärkt man sie mit Energie...

Oft ist es doch auch so das man nach einer Begegnung einprasselnde schlechte Gedanken hat.. wenn ich sowas merke spühre dann schenke ich dem keine Beachtung.. gehe eiskalt duschen reinige die Aura von Anhaftungen erde mich .... und das hilft mir..
meine Denkweise zu ändern (versuch nicht die welt zu ändern - ändere dich so änderst du die Welt um ein Stückchen mit) bezüglich der Macht der Gedanken und der Umsetzung positive Gedanken u Denkweisen, hat mir in meinem Leben viel gebracht. Immer wieder lerne ich neue Dinge die mich weiterbringen oder verändern mir zum richtigen Zeitpunkt helfen!!

Es gibt eine Menge Bücher zu diesem Thema... lass dich führen u du kommst zu dem Buch was für Dich das Richtige sein wird.. vertrau auf Dich u Deine Engel sie werden Dich dorthin führen wo es nötig ist.. Du musst es nur zulassen u Du wirst sehen!
Ich versuche negative Gedanken nie zu Ende zu denken sondern gleich wenn mir bewusst wird ... wegschicken je öfter ich mir das bewusst gemacht habe, desto besser gelang mir meine Gedanken so positiv wie möglich zu gestalten..
Negative Sachen nicht aufzunehmen mich zu schützen...

Wichtig sich nicht auf die Gedanken zu fixieren.. positiv (wie auch negativ) man muss lernen im Inneren loszulassen..!!!
Alles ist Gott, jeder ist Schöpfer seines Schicksals, jeder ist seines Glückes Schmied :)

Viele lichtvolle Grüße mit Liebe und Zuversicht
Kaja

Ps: Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut!!!!:)
 
klingt seltsam? Für mich ist es eine Qual. Jeder Gedanke den ich denke, zu 100% aber die negativen, treten ein. Ich denke mein Freund trennt sich von mir und zack, es geschieht. Ich denke ich werde Probleme mit meiner Schwangerschaft haben und zack ist es eine Risikoschwangerschaft...und so weiter..ich könnte zig Geschichten erzählen. Werde ich tatsächlich vom Pech verfolgt? oder bewahrheiten sich meine Gedanken einfach nur?
Achte mal genau darauf: vermutlich kommen diese "Ideen", wie die Zukunft verlaufen könnte, mehrmals in Deinen Geist. Wahrscheinlich hast Du im Unterbewußtsein schon 200 Mal gedacht "Mein Freund wird sich von mir trennen", weil Du eben eigentlich schon längst siehst und weißt, daß es mit diesem Mann nicht klappen wird und kann. Aber Du willst lieber etwas Anderes, erträumst Dir, daß es doch gehen kann und verdrängst Deine sogenannte Intuition, die Dir laufend innendrin via Gedanken und Gefühle zeigt, was eigentlich Sache ist. (vielleicht ist es ja der Lernerfolg, den Du machen sollst, daß Du dich nicht schwängern läßt, es sei denn der Mann paßt zu Dir und Du bist schon eine ganze Weile mit ihm wenigstens zusammen, wenn nicht gar verheiratet. Nuja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Werde achtsamer...)

Trotzdem schöne Feiertage Euch beiden. Macht das Beste draus. :umarmen:
 
hi!
je bewusster wir werden, desto klarer erkennen wir, das wir der ursprung unserer eigenen erlebnisse sind... man könnte sagen, das man üblicherweise nur 1-5% von dem, was man denkt und fühlt auch bewusst wahrnimmt, der rest findet in einem unbewussten status statt...
wenn du dir dein bücherregal ansiehst, dann suchst du vielleicht einen bestimmten titel, überliest alle anderen... trotzdem hast du sie gesehen, aber nicht wahrgenommen, du hast fokusiert...
die kunst ist es, die unterbewussten und unbewussten dinge so zu steuern, das nicht ständig unerwünschte ergebnisse in unserer realität auftreten... das "übel" sozusagen an der wurzel zu packen!
selbstreflexion ist dafür ein wichtiger bestandteil.
wenn du mehr darüber lernen willst, ab februar gibt es workshops bei mir zu dem thema!
www.intelligentLevel.com
und übrigens: ich bin mir sicher, das es im zoo im shop auch rosa elefanten gibt! ;-)
alles liebe und eine schöne Zeit!
karin
 
hallo zusammen,
zu diesem thema kann ich auch einiges erzählen.
auch mir passiert ständig und in letzter zeit immer schneller "gewünschtes/gedachtes". immer genau dann, wenn ich "loslasse".

beispiele?
ich hatte mir immer eine bestimmte radiosendung angehört die mich sehr inspiriert hat, da habe ich mir gedacht, wer das wohl ist, der so eine musik spielt, welch mensch das wohl ist etc. naja, irgendwann war ich dann in einem club, ich gehe eigentlich nie! aus, ich bin dort nur hingegangen, da ein bekannter der dj war. um es kurz zu halten, hat mich an diesem abend 1 mann angesprochen, und was denkt ihr, wer dieser mann war? genau derjenige, der diese sendung macht bzw. verantwortlich für diese musik ist, die mir soooo gut getan hat! übrigens auch ein sehr interessanter mensch. wir haben bis morgens um 6 h in dem club uns unser leben erzählt! das wars, mehr nicht. nie wieder gesehen...

weiteres beispiel.
hatte mein auto so komisch geparkt (laut meines Stellplatznachbarn), hatte mir jeden tag sorgen gemacht "steht es noch da", es hätte gar nicht abgeschleppt werden dürfen (rechtlich). irgendwann kam ich ums eck und es stand nicht mehr da!

hatte eine wohnung gesucht, dringend ... ich wusste genau was ich wollte, kosten, grösse, umgebung, balkon, altbau ...
genau so hab ich die wohnung bekommen, innerhalb 24 stunden.

The secret - damit fing meine "reise" an. mir gelingt es nicht immer, aber ich weiss und habe viele erfahrungen gesammelt (auch negative) das funktioniert!

viele grüsse
 
Werbung:
@Ghostdancer. Sieh mal auf dein Zitat...das trifft auch auf dich zu. Du denkst deine Gedanken formen dein Schicksal aber eigentlich überdenkst du dein Schicksal...so etwas nennt man das zweischneidige Schwert, weil man nicht wirklich sagen kann ob nun der Gedanke zuerst da war oder das Ereignis...es ist schwer zu bestimmen ob es Gedanken sind, oder die Situation. In so einem Fall ist es meist am Besten realistisch zu bleiben.
 
Zurück
Oben