warum sind so viele Menschen an den Feiertagen frustriert?

Werbung:
Weil man auf "Schönwetter" machen muss....
An normalen Tagen ist man der Familie sowas von scheissegal.... Ich mach nur wegen meiner Mum gute Mine zum bösen Spiel...wer weiss wie lange sie noch leben wird.
Wenn es nach mir ginge bräuchte es keine Feiertage
 
Hallo!
mir fällt das schon seit vielen Jahren auf.
weiß jemand warum Menschen frustriert sind?
sind es Väter, die nicht bei ihren Kindern sein können?
sind es Mütter, die sich zu viel Streß aufgeladen haben?
sind es einsame Menschen, deren Angehörige sich aus dem Staub gemacht haben?
wer und warum ist frustriert ausgerechnet an Feiertagen wie Weihnachten und Ostern?
Weiß nicht, bin nicht frustriert. Nicht an irgendwelchen Feiertagen und auch nicht im Rest meines Lebens.
Ich denke, das sind Leute, die eh immer unzufrieden/frustriert sind und über alles rummotzen.
Solchen Menschen kann man nix recht machen .... man sollte sie einfach igonieren.

R.
 
An solchen Tagen sitzt oftmals die Familie beisammen oder auch Freunde - wenn man denn etwas für diese Art Sondertage übrig hat - und dann wird mehr oder weniger gefeiert .... es gibt Menschen, die niemanden haben, und genau an solchen Tagen wird es ihnen dann noch einmal schön bewußt gemacht ....traurig, das Ganze !
 
unruhiges gemüt ist ursache (ramana)!- das was ist - kontra "zu dem" was sein sollte = "schafft" gewalt wenn unwissen!(siehe krishnamurti) (wunsch/ gier) = vorstellung denken - schafft unruhe!
PSORA =Gier wie es hahnemann und kent die großen homöopathen schon angeführt!
allemanisch schimpt döbereiner (= spitzenastrologe) - hat recht!

selbstdenken! wo ist das problem!?
sei einfach du selbst! aber sei es wirklich ohne lügen!
dann erübrigt sich frustfrage frusttage :thumbup:

frohe atomare ostereier :ironie:
 
ich mochte feiertage noch nie.
speziell weihnachten ist immer eine schlimme zeit für mich.
weil es ein familienfest ist.
meine familie war ziemlich verstritten und eine gemeinsame weihnachtsfeier wäre undenkbar gewesen. ich stand immer zwischen den stühlen und mußte mich regelrecht zerreißen um allen gerecht zu werden und ständig von A nach B wandern um an diesen tagen mit allen zusammengewesen sein zu können. und dabei natürlich auch noch in feierlaune sein. streß gab es trotzdem, zufrieden war nur die partei, bei denen ich den heiligabend verbrachte. alle anderen waren eingeschnappt weil ich "nur" den 1. oder 2. feiertag bei ihnen war.
das war früher.
dann sind sie gestorben, alle, und ziemlich schnell hintereinander.
und jetzt mag ich weihnachten nicht mehr weil, sobald man all dieses weihnachtszeugs in den läden kaufen kann, ich mehr denn je und permanent daran erinnert werde, daß ich keine familie mehr habe.
sie fehlen mir natürlich nicht nur an den feiertagen, aber in dieser zeit empfinde ich es eben als ganz besonders schlimm.
ja, deswegen mag ich keine feiertage.

davon abgesehen, empfinde ich es als reinen konsumterror wenn ich im september schon schoko-weihnachtsmänner in den supermarktregalen stehen sehe.

ja nee....ich gestehe.....bin ein feiertagsmuffel :D
 
Ich liebe Feiertage....faulenzen und Ideen ausprodeln, zeit haben zum Nichtstun und oder nur tun was Spass macht....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben