warum sind so viele Menschen an den Feiertagen frustriert?

P

puenktchen

Guest
Hallo!
mir fällt das schon seit vielen Jahren auf.
weiß jemand warum Menschen frustriert sind?
sind es Väter, die nicht bei ihren Kindern sein können?
sind es Mütter, die sich zu viel Streß aufgeladen haben?
sind es einsame Menschen, deren Angehörige sich aus dem Staub gemacht haben?
wer und warum ist frustriert ausgerechnet an Feiertagen wie Weihnachten und Ostern?
gruß puenktchen;)
 
Werbung:
Hallo!
mir fällt das schon seit vielen Jahren auf.
weiß jemand warum Menschen frustriert sind?
sind es Väter, die nicht bei ihren Kindern sein können?
sind es Mütter, die sich zu viel Streß aufgeladen haben?
sind es einsame Menschen, deren Angehörige sich aus dem Staub gemacht haben?
wer und warum ist frustriert ausgerechnet an Feiertagen wie Weihnachten und Ostern?
gruß puenktchen;)

Wahrheit und Lüge, Wirklichkeit und Show vertragen sich vielleicht nicht ganz so gut miteinander.
 
Das Wort sagts schon: Feiertag. Da steckt das *feiern* drin.
Manch einem ist so schon nicht zumute, und dann bekommt er es doppelt vorgesetzt. Nun feiere mal schön!
Wie soll das gehen? Es ist schlicht falsch herum.
Glückliche Menschen feiern gern, also müßte man erst glückliche Menschen schaffen und dann Feiertage machen...
 
Es ist sicher der druck der Erwartugen der diesen frust ausmacht, feiern kommt durch freude und freude kann man nicht erzwingen.
 
Muss man den unbedingt feiern und sich Stress machen? Man kann ja auch die freien Tage nützen und einfach wegfahren ...

Kinder kann man auch mitnehmen, einen Schokohasen kriegt man überall ...


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo!
mir fällt das schon seit vielen Jahren auf.
weiß jemand warum Menschen frustriert sind?
sind es Väter, die nicht bei ihren Kindern sein können?
sind es Mütter, die sich zu viel Streß aufgeladen haben?
sind es einsame Menschen, deren Angehörige sich aus dem Staub gemacht haben?
wer und warum ist frustriert ausgerechnet an Feiertagen wie Weihnachten und Ostern?
gruß puenktchen;)
kennst du nicht die deutlich merkbare Wochenendaggression beim Autofahren? Die Leute müssen mit ihrer Familie zusammen sein




Drum,
wird die Straße heikel
-> cycle


 
Werbung:
Es wird wohl dieser ganze "Familiendruck" sein.

Ich freue mich immer seeeeehr auf die Feiertage. Nicht zu letzt weil es natürlich auch Arbeitsfreie Tage sind.

Unsere Familie ist da einfach suuuuper. Wir feiern das nämlich gar nicht gross. Essen was zusammen und jeder macht wieder sein Ding. Dasselbe an Weihnachten. Am 24igsten sitzen wir alle beisammen und dann ist das ganze Spektakel schon wieder vorbei. Bei uns in der Familie legen wir nicht so viel Wert auf diese Traditionen und Feste.

Wir sitzen auch sonst gerne zusammen und brauchen das einfach nicht und es fehlt uns auch absolut gar nicht.

In diesem Sinne
Frohe Ostern
 
Zurück
Oben