Warum schuf Gott den Teufel?

Liebe ist, wenn der kosmische Strahl sich mit dem irdischen verbindet, wodurch sich ein zweites energetisches Herz über dem materiellen schafft, das rotierendes Vitalbewusstsein ähnlich des Blutkreislaufs durch den manifestierten Körper zirkulieren lässt.
In neugeborenen Zustand wirbeln die Winde durcheinander, das Meer ist in Aufruhr. Auf dem sich zur Ruhe gebetteten Gewässer erst, der gelebten Liebe, kann Weisheit erwachsen, zum Licht heimkehren und im kosmischen und irdischen Strahl abermals das energetische Herz speisen.

Das nennt sich Chi, Ki, pneuma, ruach und wird im Neuen Testament mit "Heiliger Geist" übersetzt, ist aber erst in der lateinischen Übersetzung zu einer Person geworden: Geistkraft, oder Lebenskraft. Im AT gab dies Jahwe den Menschen, in der Edda Odin.

Mit "Liebe" hat das aber nix zu tun
 
Werbung:
Wenn wahre Liebe gleichbedeutend mit bedingungsloser Liebe ist, und wenn dazu die Aussage lautet, dass man sie nur im Herzen findet (egal, ob im tatsächlichen oder übertragenen Sinne gemeint), dann ist offensichtlich das Herz die Bedingung.
Die Bedingung für das Auffinden eines Verständnisses von Liebe, nicht für die Liebe selbst.
 
Das nennt sich Chi, Ki, pneuma, ruach und wird im Neuen Testament mit "Heiliger Geist" übersetzt, ist aber erst in der lateinischen Übersetzung zu einer Person geworden: Geistkraft, oder Lebenskraft. Im AT gab dies Jahwe den Menschen, in der Edda Odin.

Mit "Liebe" hat das aber nix zu tun
Doch, hat es.
Liebe ist gewissermaßen die Anziehung, das Verständnis der Verbundenheit. Man könnte sie auch als eine Art magnetische Kraft veranschaulichen, welche den kosmischen Strahl (dasselbe wie Chi oder Heiliger Geist) mit dem irdischen Strahl, der durch den Erdstern ins Herzzentrum fließt, verbindet.
Aus der Mutter (Erde) und dem Vater (Geist) entsteht das Herz, dessen Blut die Liebe ist.
 
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich nur "Bahnhof" verstehe.

LG. Spirit.Star


Es geht um die hebräische Schreibweise, es gibt zwei Buchstaben im hebräischen Alphabet, die ein scharf ausgesprochenes "S" sind oder stimmlos und das ist einmal das "Sin" = ש und das "Sad" = ס . Das Wort Satan wird mit "Sin" geschrieben und deshalb ist das Wort, welches @anadi geschrieben hatte, einfach falsch und hat nichts mit Satan zu tun, auch wenn es von der Aussprache vielleicht ähnlich klingt. Es ging doch vorher um die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Satan und da hatte Anadi einfach ein falsches Wort genommen.
 
Satan wurde nicht erschaffen.
Es ist eine Weiterentwicklung des besten Engels.
... nennt man Evolution...
 
Die Bedingung für das Auffinden eines Verständnisses von Liebe, nicht für die Liebe selbst.
Vielleicht ermöglicht dir Aufmerksamkeit ein solches Auffinden?
Denn wie willst du ohne sie etwas finden?

Daraus folgt zwangsläufig:
Alles, was ich durch beobachten/bemerken/wahrnehmen auffinden kann, kann unmöglich ich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Etymologien" sind falsch, weil sie in Anlehnung an der Jahrhunderte Christlichen Propaganda sind
welche die Geschichte Hiob verzehrt darstellt indem derjenige von der Göttersöhne,
der mit Jehova nicht einverstanden wurde,
  • als Feind Jehova (oder Hiobs) dargestellt wird, was von der Geschichte nicht ersichtlich ist.
  • und als Ankläger von Hiob dargestellt wird, was auch nicht der Fall ist.
Jener Sohn eines Gottes war nicht einverstanden mit den Aussagen Jehovas bzgl. der Belobigung Hiobs und hat vorgeschlagen Hiob zu Probe zu stellen,
um zu sehen ob er auch in Not, Jehova weiter huldigen und lobpreisen würde; es wurde nie gesagt in der Geschichte, dass er ein Feind Jehovas oder Hiobs war.

Tippe mal satan סהתנ ein in einem Hebrew-Englisch Dictionary un siehe ob du feindlich oder anklagen findest.
http://dictionary.reverso.net/hebrew-english/סהתנ

VG
anadi Krishna das
ich bin der Meinung mal ein YoutubeFilmchen gesehen zu haben
wo gesagt wurde
satan würde von einem lateinischen verb kommen, was> verhindern bedeuten würde.
 
Werbung:
Falsche Liegepositionen, Jesu Verrat und falsche Finger …
… und warum schuf Gott nochmal den Teufel? :confused::D
 
Zurück
Oben