warum könnt ihr euch nicht öffnen ?

Katharsis schrieb:
Lieber RoN,
Glaubst Du wirklich, dass solche Aussagen Deinerseits für andere hilfreich sind, um sich (vor Dir) zu öffnen???

Wenn ich Deine Worte lese, dann merke ich, dass ich sehr traurig werde.
Und dass ich mich vor Dir lieber ganz verschließen möchte.

Und so fühl´ich mich dann: :biss:
Das spürt sich nicht gut an!!!
Hey, ReturOfNowhere!

Wo bist Du denn jetzt? Möchtest Du mir nicht antworten?
Oder hast Du Dich nun vor mir verschlossen???

:confused: kath
 
Werbung:
Damura schrieb:
Hi Bijoux.

Ich entscheide das ganz allein, ob ich das so sehen will oder nicht. Wenn ich entscheide, RoN ernst zu nehmen ist seine Ambition völlig unrelevant. Wir entscheiden immer selbst.
Oh, entschuldige bitte!
Denn natuerlich hast du recht!
Ich entscheide ja auch selber, dich in deiner peinlichen Geldschnorrerei nicht zu unterstuetzen...

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Oh, entschuldige bitte!
Denn natuerlich hast du recht!
Ich entscheide ja auch selber, dich in deiner peinlichen Geldschnorrerei nicht zu unterstuetzen...

Bijoux

Bevor hier ein Streit wegen der Unterstützung losgeht möchte ich gleich eingreifen:

Bijoux wenn du Damura was zu dem Thema Finanzielle Unterstützung zu sagen hast dann kannst du das hier tun:
https://www.esoterikforum.at/threads/15687

Bitte bleibt hier beim Thema!

Danke
Mag200
 
Hallo Katharsis,

@Katharsis:
Lieber RoN,
Glaubst Du wirklich, dass solche Aussagen Deinerseits für andere hilfreich sind, um sich (vor Dir) zu öffnen???

Wenn ich Deine Worte lese, dann merke ich, dass ich sehr traurig werde.
Und dass ich mich vor Dir lieber ganz verschließen möchte.

Und so fühl´ich mich dann: :biss:
Das spürt sich nicht gut an!!!
Eigentlich sollten wir jedem Menschen dankbar sein, der uns einen Spiegel vorhält. Sie sind unsere Trainer, die uns unsere verkommene Natur widerspiegeln. Das ist natürlich oft unangenehm! Alles was unseren inneren Frieden überhaupt stören kann geht letztendlich auf unsere eigene Unfähigkeit zurück (ich sehe es ja bei mir). Denn ein Meister lebt in Frieden, selbst inmitten von Chaos (wie ein weiser Spruch sagt). Ein willkommenes Ablenkungsmanöver ist es dann oft die Fehler bei anderen Menschen zu suchen, statt bei sich selbst, denn alle Probleme liegen ausschliesslich im Selbst. Niemand Karthasis kann dir auch nur das Geringste anhaben und deine Traurigkeit, die kommt nicht wie du glaubst von aussen (von RoNs Beitrag) sondern sie kommt von dir, weil du ihr erlaubst zu sein. Unser Göttlichstes muss sich vor niemandem verschliessen. Es hat das überhaupt nicht nötig, denn seine Freude strahlt weit über unser Universum hinaus ... der Rückzug ist immer nur eine Notmassnahme des Egos, wenn es nicht mehr klar kommt und um sich wieder zu sammeln.

Sei nicht traurig, denn ich und das ganze Universum haben dich lieb :kiss3:

Topper
 
Hey Inti, das mit NLP ist steil!

@inti:
Ich versuchs noch mal: es hat damit zu tun, was man mit Sprache ausdrückt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Der Mensch hat 5 körperliche Sinne (Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken) und wenn Mensch Wahrnehmung oder eigene Meinung beschreibt, dann benutzt er oft Worte aus einem dieser 5 Sinnesbereiche. Wenn irgendwelche Geschäfte schlecht laufen, kann ich sagen: "das HÖRT sich nicht gut an", "das KLINGT nicht gut" oder "das SIEHT aber schlecht aus", oder das FÜHLT sich nicht gut an. Wenn mir ein Mensch nicht gefällt kann ich sagen "den kann ich nicht RIECHEN" oder "diese Aufgabe SCHMECKT mir überhaupt nicht". Im Laufe meiner NLP-Ausbildung hab ich mal einen Urlaubsbericht mit gleichen äußeren Ereignissen in jedem dieser Sinnesbereiche beschrieben. Es ist schon echt lustig was dabei rauskommt, wenn man die gleichen Ereignisse aus den verschiedenen Wahrnehmungperspektiven der eigenen Sinne beschreibt.

lg
Topper
 
TopperHarley schrieb:
Sei nicht traurig, denn ich und das ganze Universum haben dich lieb :kiss3:
Lieber Topper,
ja, das ist nun wirklich gaaaaaaaaanz lieb von Dir! :kiss4: !

Und zu Deiner Spiegel-Ansicht kann ich nur sagen, dass ich ihr voll und ganz zustimme - bin ich doch selbst eine große Anhängerin von ihr.

Ich wollte mit meiner Gefühlsäußerung eigentlich nur zum Ausdruck bringen, welche Situationen mich/uns veranlassen, zuzumachen.

Durch Deine liebe annehmende Antwort konnte nun auch anschaulich gemacht werden, was/wer mir/uns hilft, aufzumachen - sich zu öffnen.

Öffnen und verschließen haben hier sehr viel mit den Gegebenheiten der Umwelt zu tun - solange wir nicht mit allen unseren Geistes- und Gefühlszuständen im Reinen sind (wie ein Meister).

Der Umstand, dass es etwas gibt, das mich veranlasst mich zu verschließen, zeigt, dass ich hier noch ein Thema habe, welchem ich mich annehmen soll.

Ich finde, dass es sehr wichtig ist, sich zu erlauben zuzumachen, wenn die Situation es erfordert. Es ist sehr wichtig, sich selbst so anzunehmen (in seiner Traurigkeit, Wut ,Unfähigkeit, Dummheit, Nachdenklichkeit...) wie man/frau gerade ist.

Dies zu tun er-ÖFFNET mMn ganz neue Dimensionen.


lg kath

P.S.: hätte dennoch gerne eine direkte Antwort von RoN
 
Ambriel schrieb:
wenn ich etwas erwarte, -bin ich schon geöffnet : ich erwarte nämlich INPUT

wenn ich etwas erwarte,- bin ich geschlossen : ich erwarte den Feind.

wenn ich etwas erwarte,- bin ich kurz vorm öffnen : mein Gegenüber "stimmt"

wenn ich etwas erwarte,-bin ich kurz vorm schliessen: mein Gegenüber stimmt nicht mehr!

Ambriel
Hallo Ambriel, wenn du etwas erwartest hast du einen Mangel....du bist JETZT VOLLSTÄNDIG und GÖTTLICH :engel:

:kiss3: Gillian
 
frage: "warum nehmen sich die leute überall und auf der strasse eigentlich nicht in dem arm ?"

antwort: "weil der andere ein messer hinter dem rücken haben könnte"

ihr türenabschließer
 
Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
frage: "warum nehmen sich die leute überall und auf der strasse eigentlich nicht in dem arm ?"

antwort: "weil der andere ein messer hinter dem rücken haben könnte"

ihr türenabschließer
NOCHMALS DIREKT:

NIMMST DU MICH NUN ENDLICH IN DEN ARM?????
(Indem Du mir direkt antwortest?) - oder eher auf den Arm?

Oder: HAST DU EIN MESSER HINTER DEINEM RÜCKEN VERSTECKT???

Oder: GLAUBST DU, ICH HABE EIN MESSER VERSTECKT, MIT DEM ICH DIR ETWAS ANTUN KANN???

Deine Aussagen sind mir ein wenig zu platt und lassen den persönlichen Kontakt vermissen, der aber nötig wäre, wenn man sich in den Arm nehmen wollte.

Also: WO BIST DU ??? :baden:

Das fragt Dich ganz persönlich Katharsis.
 
Zurück
Oben