Warum können wir das Böse nicht auslöschen?

Werbung:
Da bin ich aber froh. Frankie im Ernst wenn man sich mit einer Sache befasst, dann sicher doch auch mit dessen Symbolik. Klar ist mir das Pentagramm bekannt und weiß was es damit auf sich hat. Warum?

@Belle,
mein Denken dazu:

der Mensch braucht keine irgendwelchen Religionen. Denn diese Welt ist Außersinnlich mit ihren Symbolen, Buchstaben und Zahlen. Und gerade in dieser Welt liegt der Irrweg mit Disharmonie und Unruhe. Oder auch das Umherstolpern mit einem kleinen flackernden Licht in einer Dunkelheit mit ihrer Unendlichkeit.
Das heißt auch in der Vergangenheit zu denken um das Schicksal in die Zukunft zu tragen.
Symbole in allen verschiedenen Arten sind Außersinnlich und damit Fremd gegenüber der Sinne des Lebens. Sie bringen nur einen Glauben mit dem darin liegenden Irrtum!

Belle, du hast eine liebe Familie mit Engeln Namens Kindern. Sag mal, für was brauchst du dazu noch eine Religion ? Was suchst du in dieser Dunkelheit ?

LGMFrankie
 
Das gute kann ohne das Böse nicht, es sind die zwei Pole ohne du nicht existieren könntest.


LG,
Anakra

@Anakra,

warum sollte das so sein ?
Nenne mir den Grund für diese deine Wortfolge...
Du beschuldigst mit diesen Gedanken alles Leben auch des "Bösen"
Entschuldige, aber ich bin jedesmal schockiert solche Gedankengänge aus einem Menschengeist zu vernehmen!!
Wie soll das "Böse" je ausgelöscht werden, wenn sich im Geist der Gedanke fest gefressen hat, das es ohne "Böses" keine Existenz gibt ?

Du wie auch andere mit diesem Gedankengang machen es unmöglich das "Böse" aus dem Geist zu löschen!

LGMFrankie
 
Werbung:
Hi, Frankie!

Wie willst du denn das "Böse" löschen? Und wozu überhaupt?
Ist doch ein vergeblicher Kampf!
Es wäre doch auch möglich, das "Böse" als Erfahrung oder einfach Wertung zu akzeptieren und darüber hinauszuwachsen!?
Und darauf zu vertrauen, dass die Dinge oft nicht so sind, wie sie uns scheinen und dass alles seinen Sinn hat! :)

LG

believe
 
Zurück
Oben