Warum können wir das Böse nicht auslöschen?

Wenn es wirklich harmonisch ist, kann man auch mal unangenehme Dinge auf den Tisch bringen, ohne dass die Welt untergeht. Die Dinge lassen sich dann relativ leicht klären - im Interesse aller Beteiligten.
Doch die aufgesetzte Harmonie unterbindet solche Prozesse und irgendjemand bleibt immer auf der Strecke.
Und wenn Du ab und zu mal Zoff brauchst, kann man sich ja auch einigen, es nicht zu langweilig werden zu lassen - Man kann ja auch im Spass miteinander streiten (Sparring), das erhöht die Spannung. Würde der Gesamt-Harmonie aber keinen Abbruch tun.

Also in meinem Umfeld ist es schon so, das es so wie Du es nennst (Sparring) abläuft. Da ich aber schon alleine vom Äusseren aus dem gewohnten Rahmen falle und noch Mutter bin, ist ans Bein Pisserei leider desöfteren an der Tagesordnung. Du weißt wir Gothics schlafen im Sarg, treiben uns auf Friedhöfen rum und fressen kleine Kinder. Gehen nicht arbeiten, liegen der Gesellschaft auf der Tasche. (Ich bin seit 13 Jahren in Lohn und Brot.)
 
Werbung:
Also in meinem Umfeld ist es schon so, das es so wie Du es nennst (Sparring) abläuft. Da ich aber schon alleine vom Äusseren aus dem gewohnten Rahmen falle und noch Mutter bin, ist ans Bein Pisserei leider desöfteren an der Tagesordnung. Du weißt wir Gothics schlafen im Sarg, treiben uns auf Friedhöfen rum und fressen kleine Kinder. Gehen nicht arbeiten, liegen der Gesellschaft auf der Tasche. (Ich bin seit 13 Jahren in Lohn und Brot.)

Nein, das wusste ich noch nicht, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es abgelehnt, mit meiner Zimmermitbewohnerin zusammenzuwohnen. Sie muss ihren Sarg sehr gut versteckt haben, ihren Kinderkonsum habe ich nicht bemerkt.
Aber jetzt, wo Du es so sagst... Während ich lernte (arbeitete), hat sie Musik gehört oder Filme geguckt. Es ist wahrscheinlich so, wie Du es sagst. Ich kenn mich da ja nicht so aus! :weihna1
 
Nein, das wusste ich noch nicht, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es abgelehnt, mit meiner Zimmermitbewohnerin zusammenzuwohnen. Sie muss ihren Sarg sehr gut versteckt haben, ihren Kinderkonsum habe ich nicht bemerkt.
Aber jetzt, wo Du es so sagst... Während ich lernte (arbeitete), hat sie Musik gehört oder Filme geguckt. Es ist wahrscheinlich so, wie Du es sagst. Ich kenn mich da ja nicht so aus! :weihna1

Glaubs mir ich bediene jedes Klischee. :weihna1 Und meine Zwerge sind auch schon "geschädigte" Nachtschattengewächse.:weihna1
 
Glaubs mir ich bediene jedes Klischee. :weihna1 Und meine Zwerge sind auch schon "geschädigte" Nachtschattengewächse.:weihna1

Echt? Ich liebe Kartoffeln und Tomaten - wo sind Deine Kinder? Da könnte ich glatt andere Vorlieben bekommen... Muss man zum Kinder verspeisen Gruftie sein, oder geht das auch, wenn ich nicht ganz so dunkel gekleidet bin? :weihna1
 
Frankie, komm zu Potte! Ich weiß genau worauf Du hinaus willst. Also lass das und sag mir was Du denkst!

:)

Also erst mal, ich respektiere jeden Menschen, egal wie er wohl leben mag. Was für mich zählt ist der Mensch selbst. Und ich will auch nicht auf das hinaus was du denkst. Die Wiccareligion benützt auch das Pentagramm. Dieser Glauben benutzt auch dieses Symbol. Kennst du den Ursprung des Pentagramms ? Oder auch die Moral dieses Symbols ?

LGMFrankie
 
Echt? Ich liebe Kartoffeln und Tomaten - wo sind Deine Kinder? Da könnte ich glatt andere Vorlieben bekommen... Muss man zum Kinder verspeisen Gruftie sein, oder geht das auch, wenn ich nicht ganz so dunkel gekleidet bin? :weihna1

Hör uff, wir sind im Böse Thread, wenn Du weiter so schreibst - lieb ich Dich noch. Dann fliegen wir hier raus. Also Grufti musst nicht sein, aber angeblich schmecken diesen die Kiddys besser. :weihna1 Ach hab ich schon erwähnt das ich meine Beiden sehr liebe? Ja auch wir haben ein Herz, auch wenns für manche unvorstellbar ist und wir betreiben Brutpflege und lassen unsere Kleinen selber entscheiden wie sie leben wollen. Mein Großer rennt liebend gern in Knallfarben herum und ich lass ihn.
 
Ich kann an Krieg; Folter und Misshandlungen auch nicht das geringste Gute finden.
Aber klar ist auch das wir fast ausschließlich in schlechten Zeiten was lernen. Was lernen wir denn, wenn es uns gut geht. Wenn wir nicht krank sind, nen guten Job haben, in der Familie alles läuft. Mal ehrlich, wer denkt in diesen Zeiten schon groß daran irgendwas zu lernen?

Liebe Grüße
 
:)

Also erst mal, ich respektiere jeden Menschen, egal wie er wohl leben mag. Was für mich zählt ist der Mensch selbst. Und ich will auch nicht auf das hinaus was du denkst. Die Wiccareligion benützt auch das Pentagramm. Dieser Glauben benutzt auch dieses Symbol. Kennst du den Ursprung des Pentagramms ? Oder auch die Moral dieses Symbols ?

LGMFrankie

Da bin ich aber froh. Frankie im Ernst wenn man sich mit einer Sache befasst, dann sicher doch auch mit dessen Symbolik. Klar ist mir das Pentagramm bekannt und weiß was es damit auf sich hat. Warum?
 
Werbung:
Ich bin ein ganz, ganz böser Junge.
Wie wollt Ihr mich auslöschen?
Habt mich doch einfach lieb, dann wird alles gut.

:liebe1:
 
Zurück
Oben