Warum dieser Konkurrenzdrang der Frauen gegen Männer ?

Oha, Urajup,
habe ich irgendwo das Wort HEIRATEN benutzt? Davon war überhaupt nicht die Rede. Immer genau lesen!
"Einen Mann angeln" bedeutet: Sich einen gefügig machen. Einen finden, der sich so sehr beeindrucken lässt, dass er eine Weile nach Fraus Pfeife tanzt. Wenn sie bloß Karriere wollten, wieso sind sie dann jedesmal eifersüchtig, wenn der aktuelle Freund woanders Spaß sucht?
Die archaischen Muster sind immer noch drin, in Mann und in Frau, daran kann die Wirtschaftsordnung nichts ändern.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Wieso bedeutet denn der Ausdruck "sich jemanden angeln" bei Dir "sich jemanden gefügig zu machen"? :confused:

Und warum sollten nur Frauen den Wunsch haben, sich jemanden in dieser Art und Weise "gefügig zu machen"? Männer hingegen haben nicht den Wunsch, Druck und Macht auf eine Partnerin auszuüben? Nee weißt Du, solche Charakterschwächen sind ja wohl gleichermaßen auf Mann und Frau verteilt. Die Dummen sterben nicht aus, weder bei Mann, noch bei Frau......

LG
Urajup
 
Werbung:
Wieso bedeutet denn der Ausdruck "sich jemanden angeln" bei Dir "sich jemanden gefügig zu machen"?

Gut, Urajup,

vielleicht ist "sich gefügig machen" noch zu missverständlich. Aber eine Beziehung wird doch im Allgemeinen (nicht immer im Besonderen) so gelebt, dass eine Person alles daran setzt, die andere zu ändern! Das ungefähr meine ich damit.
Und was den Umstand betrifft, dass in dieser Hinsicht der Focus auf den Frauen liegt: Ich wollte mich so gut wie möglich an die Themenstellung halten.

Sollte es aber von Interesse sein, welche Gründe die Männer im Allgemeinen (nicht immer im Besonderen) haben, um Frauen in ihr Leben zu ziehen, dann biete ich mal eine kleine Palette an, die ungefähr meinen eigenen Beobachtungen entspricht:
1. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, ich kann es auch!!!)
2. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, ich habe nicht bloß einen Ferrari, sondern auch ein Rasseweib!)
3. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, das ist schon meine 24.! Bin ich nicht ein Wahnsinnsstecher?)
4. Jemanden zu haben, der für sexuelle Bedürfnisse möglichst jederzeit verfügbar ist
5. Jemanden zu haben, der den Verlust der Mutter ersetzt (also kocht, Hemden wäscht und bügelt, Bier aus dem Kühlschrank holt usw.)
6. Jemanden zu haben, der das Gefühl gibt, man(n) sei mit der Welt verbunden (weil sie Geburtstagsgrüße sendet, Freunde und Verwandte anruft usw.)
7. Blanker Zeitvertreib, weil ihm nichts Besseres einfällt

Ich denke, das sind so die hauptsächlichsten Gründe. Die fallen erst weg, wenn ein Mann anfängt, "sein Ding zu machen" (entsprechend dem Lied Udo Lindenbergs). Und erst dann kann es überhaupt erst passieren, dass er für etwas Echtes offen ist, also einem Hauch von Liebe...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Gut, Urajup,

vielleicht ist "sich gefügig machen" noch zu missverständlich. Aber eine Beziehung wird doch im Allgemeinen (nicht immer im Besonderen) so gelebt, dass eine Person alles daran setzt, die andere zu ändern! Das ungefähr meine ich damit.
Und was den Umstand betrifft, dass in dieser Hinsicht der Focus auf den Frauen liegt: Ich wollte mich so gut wie möglich an die Themenstellung halten.

Sollte es aber von Interesse sein, welche Gründe die Männer im Allgemeinen (nicht immer im Besonderen) haben, um Frauen in ihr Leben zu ziehen, dann biete ich mal eine kleine Palette an, die ungefähr meinen eigenen Beobachtungen entspricht:
1. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, ich kann es auch!!!)
2. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, ich habe nicht bloß einen Ferrari, sondern auch ein Rasseweib!)
3. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, das ist schon meine 24.! Bin ich nicht ein Wahnsinnsstecher?)
4. Jemanden zu haben, der für sexuelle Bedürfnisse möglichst jederzeit verfügbar ist
5. Jemanden zu haben, der den Verlust der Mutter ersetzt (also kocht, Hemden wäscht und bügelt, Bier aus dem Kühlschrank holt usw.)
6. Jemanden zu haben, der das Gefühl gibt, man(n) sei mit der Welt verbunden (weil sie Geburtstagsgrüße sendet, Freunde und Verwandte anruft usw.)
7. Blanker Zeitvertreib, weil ihm nichts Besseres einfällt

Ich denke, das sind so die hauptsächlichsten Gründe. Die fallen erst weg, wenn ein Mann anfängt, "sein Ding zu machen" (entsprechend dem Lied Udo Lindenbergs). Und erst dann kann es überhaupt erst passieren, dass er für etwas Echtes offen ist, also einem Hauch von Liebe...

Herzliche Grüße,
nanabosho



Du meine Güte, was kennst Du denn für Männer?:tomate:

Obwohl ich eine Frau bin, habe ich mich von diesem - von dir beschriebenen Typus - immer völlig abgestossen gefühlt. Die scheinen auch nicht gerade zu der intelligenteren Sorte zu gehören, oder?;)

Mir gefallen lässige Männer mit Selbstbewusstsein und viel Humor, mit Intelligenz und Umsicht. So wie mein Mann....:liebe1:

Und weil das so ist, ist er auch in der Lage, sich in eine Frau hinzuversetzen, die eigentlich nur die Hälfte von dem beansprucht, was er auch beansprucht.

Eigentlich ist das Leben zwischen Mann und Frau ganz einfach, nämlich dann, wenn man zu teilen gelernt hat: Die Hälfte der Managerposten und Ministersessel. Die Hälfte des Geldes. Die Hälfte der Stunden auf dem Spielplatz. Aber auch nicht mehr als die Hälfte der gewechselten Windeln, der stumpfsinnigen Aufgaben im Job und der Zeit mit dem Staubsauger.

Dazwischen schaut er dennoch seine Formel 1 (die mich nicht interessiert) und ich mache mein Frauending...(welches ihn nicht interessiert). Denn: Mann ist Mann und Frau bleibt Frau. :)


Liebe Grüße
Urajup
 
Du meine Güte, was kennst Du denn für Männer?:tomate:

Was glaubst du wohl, Urajup,
warum ich in meinem Texte zwar ein paar Worte eingeklammert, aber trotzdem halbfett herausgestellt habe?! Habe Deinen Einwand innerlich längst vorweggenommen.
Aber ich bin selber Mann, kenne manche anderen Männer, mit denen ich Bier getrunken oder Schränke geschleppt habe und kann auf einige Jahre Biografie zurückblicken. Da gestaltet sich so einiges.
Und was das Wichtigste ist: Ich kann über mich und meine Spezies lachen.
(Habe aber noch nicht das Talent entwickelt, hier immer die richtigen "Lächelgesichter" rauszusuchen, um meinem Text die Mimik zu geben. In der Hoffnung, dass die zwischen den Zeilen erkennbar ist.)
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Alles richtig... fast... :D

1. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, ich kann es auch!!!)
Neee... also wenn eins kein Problem zu sein scheint, dann das selbst der größte Proll noch ne passende Frau findet. Mit denen kann mann nur begrenzt angeben. :D


2. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, ich habe nicht bloß einen Ferrari, sondern auch ein Rasseweib!)
Frau zu Freundin: "Ich weiß das er nen Idiot ist... ABER ER HAT NEN FERRARI!!!"


3. Selbstbestätigung, Prahlerei, Aufbesserung des Ego (seht her, das ist schon meine 24.! Bin ich nicht ein Wahnsinnsstecher?)
Frau: "Was??? Der hatte 24 vor mir?? Und kriegts nicht besser hin? Alle 24 die ich davor hatte waren besser!!!"


4. Jemanden zu haben, der für sexuelle Bedürfnisse möglichst jederzeit verfügbar ist
Laut Statistik versagen da aber viele. Der Prozentsatz der verheirateten Männer die von ihren Frauen zu Prostituierten gejagt werden ist extrem hoch!

5. Jemanden zu haben, der den Verlust der Mutter ersetzt (also kocht, Hemden wäscht und bügelt, Bier aus dem Kühlschrank holt usw.)
Würden aber viele erst echt spät heiraten, wenn erst Mama verloren gehen muss! Im Idealfall packen beide Frauen mit an!


6. Jemanden zu haben, der das Gefühl gibt, man(n) sei mit der Welt verbunden (weil sie Geburtstagsgrüße sendet, Freunde und Verwandte anruft usw.)
Neeee... heute gibts doch Facebook usw. Das ist genug Weltverbundenheitsgefühl!

7. Blanker Zeitvertreib, weil ihm nichts Besseres einfällt
"Schatz, hast Du Migräne?"
"Nein, warum?"
"Dann können wir ja endlich mal wieder Sex haben!"


Ich denke, das sind so die hauptsächlichsten Gründe. Die fallen erst weg, wenn ein Mann anfängt, "sein Ding zu machen" (entsprechend dem Lied Udo Lindenbergs). Und erst dann kann es überhaupt erst passieren, dass er für etwas Echtes offen ist, also einem Hauch von Liebe...
Aaahhh... Da kommen wir also zur Statistik über verheiratete Freier. :D


Meine Ursachenforschung sagt mir: Fast immer haben sich zwei irgendwann mal verliebt. Warum wissen die dann oft selbst nicht mehr. Aber wenn doch..... dann gut!
 
Fast immer haben sich zwei irgendwann mal verliebt. Warum wissen die dann oft selbst nicht mehr. Aber wenn doch..... dann gut!

Tja, Condemn,

und dem Verliebtsein, dem misstraue ich längst! Im Englischen nennt man es "to fall in love", dort "fällt" man also "in Liebe". Und wahrlich, für die meisten ist es ein sehr tiefer Absturz gewesen.
Die Gründe, die ich angeführt habe, sind doch keineswegs bewusste und hängen immer vom augenblicklichen Stand des Selbstbewusstseins des entsprechenden Mannes ab... Weshalb auch Deine Einwände relativer sind als die Gründe selbst.
Und - wie schon mal bemerkt - ich habe noch geschrieben: (nicht immer im Besonderen). Also eingeräumt, dass es Ausnahmen gibt.

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Antworten kann ich heute nicht mehr. Bin nämlich zu einer Hochzeit eingeladen, einer Silber-Hochzeit!!!! Um neue Eindrücke zu sammeln.
 
Werbung:
Tja, Condemn,

und dem Verliebtsein, dem misstraue ich längst! Im Englischen nennt man es "to fall in love", dort "fällt" man also "in Liebe". Und wahrlich, für die meisten ist es ein sehr tiefer Absturz gewesen.
Die Gründe, die ich angeführt habe, sind doch keineswegs bewusste und hängen immer vom augenblicklichen Stand des Selbstbewusstseins des entsprechenden Mannes ab... Weshalb auch Deine Einwände relativer sind als die Gründe selbst.
Und - wie schon mal bemerkt - ich habe noch geschrieben: (nicht immer im Besonderen). Also eingeräumt, dass es Ausnahmen gibt.

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Antworten kann ich heute nicht mehr. Bin nämlich zu einer Hochzeit eingeladen, einer Silber-Hochzeit!!!! Um neue Eindrücke zu sammeln.

Meine kleinen Kommentare sind ja nicht so ganz ernst gemeint. ;)

Was verliebt-sein angeht: Sollte sich schon zu Liebe wandeln.... oder aber in ewige Feindschaft. Das dazwischen ist die echte Katastrophe :D
 
Zurück
Oben