warum sind frauen schlampen und männer erfahren???

Werbung:
Liebe Mandy,

Ich weiss nicht warum Menschen, die sich nicht fix binden möchten immer als irgendwie krank oder als Menschen mit schlechten Erfahrungen oder irgendwas ist im Elternhaus schiefgelaufen - bezeichnet werden.
Wieso denkt ihr, dass binden so normal ist und nicht gebunden irgendwie komisch und abnormal ist?

ich hatte in meinem Beitrag ja zwei Ebenen unterschieden. Zunächst hatte ich gesagt, dass jeder frei ist, das zu machen, was er möchte - so lange es anderen nicht schadet.
Dann habe ich mich auf die Fälle beschränkt, die mir persönlich bekannt sind. Ich habe keine Theorien aufgestellt und nicht "gedacht", sondern ich habe das beschrieben, was ich empirisch sehe. Ich habe auch nicht ausgeschlossen, dass es auch andere Fälle geben kann.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Menschen, die sich nicht fix binden möchten, "krank" sind. Erstens habe ich das Wort "krank" nicht ein einziges Mal erwähnt und würde dieses auch niemals verwenden. Zweitens hatte ich den Fall beschrieben, dass dies auch durchaus sein kann, dass man sich mal längere Zeit nicht binden möchte.
Es ging nicht um das "Nicht-Binden" alleine, sondern zusätzlich um "Normalwerden" einer Rolle, kontinuierlich mit anderen Menschen ins Bett zu steigen und keine dauerhafte Nähe und Bindung mehr zu erfahren.

Ich kenne einige Beispiele von Menschen, die sehr normal sind (grad deswegen), die keine dramatischen Erfahrungen gemacht haben und ein sehr nettes und aufgeschlossenes Elternhaus haben und sich eben nicht binden wollen, weil sie alleine sein möchten.´
Das heisst jetzt aber auch nicht, dass die mit jedem ins Bett gehen - ohne eine gewisse Zuneigung, GEfühl und Sympathie würden die überhaupt mit niemanden ins Bett gehen - nur möchten sie eben keine Partnerschaft eingehen - keine Beziehung.
Was ist das so schwer zu verstehen?
Ich weiss wovon ich schreibe, ich war jahrelang auch so jemand .....

Also ich war auch schon jahrelang alleine, weil ich auch einfach einmal alleine, selbständig leben wollte.
Gerade Menschen, die alleine leben, können auch sehr herzlich sein, immer wieder auch Nähe eingehen.
Und Menschen, die ständig in Beziehungen leben, können auch sehr verletzt sein und die Beziehung "missbrauchen".

Wie gesagt, um so etwas, das du hier beschreibst, soweit ich dich verstehe, ging es mir nicht. Ich wollte weder die Bindung als reinen, weisen Normfall darstellen, noch wollte ich ein Leben in "Freiheit" als "krank" beschreiben.
Ich wollte einen bestimmten Fall beschreiben und diese Menschen habe ich als "verletzt" beschrieben und ich habe mein Mitgefühl für diese Menschen geäußert und wollte sie nicht "brandmarken".

Vielleicht fühlst du dich ja irgendwie persönlich durch meinen Beitrag angegriffen - jedenfalls wollte ich damit niemanden angreifen.

Liebe Grüße,
Energeia
 
[QUOTE
=MorgainelaFay;1583811]Sag mal: Warst Du zufällig auf einem katholischen Mädcheninternat???

Was ist an einem katholischen Mädcheninternat so schlecht?

Ich glaube, dass es Ärgeres gibt.

Warst Du vielleicht in einem jüdischen oder moslemischen Mädcheninternat?
Wo hast Du Deine Jugendjahre verbracht? :D

Übrigens war meine Erziehung von keiner Religion geprägt. Willst Du noch mehr wissen? :confused:

Tschüss

eva07
 
Ich würde nicht sagen, dass eine Frau die ständig mit nem anderen herumpo&$?t keine Schlampe ist. Aber ich würde sagen, dass Männer die das machen eben auch Schlampen sind. :D

Minimale Erklärung zum Verständnis dieser, thematisch auf Singles bezogene, Aussage:

"ständig mit nem anderen"....gemeint:
immer jemand anders = mehrere ............Schlampe

immer derselbe ...............keine Schlampe
 
Wieso sollte Mensch nicht die sexuellen Partner wechseln dürfen? Wer hat das so festgelegt???

Muss man ja nicht machen, aber die, die es wollen (und natürlich Kondome benutzen, gibt ja ein paar sexuell übertragbare Krankheiten), können das doch tun, wenn sie die passenden Partner finden...
 
Werbung:
hallo meine lieben?

ich hab mich mal gefragt warum es in der gesellschaft (in meiner zumindest) immer heißt das singel frauen die ein ausgeprägtes sexualleben haben auch mit verschieden männern, gleich als schlampen abgestempelt werden?
ist es denn wirklich so verwerflich mit verschieden männern einfach nur sex zu haben, ohne beziehung???

und warum heißt es dann bei den männern, die sozusagen über jeden drüber steigen das sie erfahren sind?

und wenn beide singel sind und niemand verletzt wird ist das doch in ordnung, oder nicht?
ist es denn wirklich so wichitg als frau so wenig männer wie möglich gehabt zu haben, bis man den richtigen gefunden hat.
und würde es den richtigen wirklich interessieren ob es 3 oder 30 waren?

wie seht ihr das?

liebe grüße :)

Grüss dich!
Ich bin mir gar nicht sicher, dass in der Gesellschaft so ein Bild heute geprägt ist, aber auf alle Fälle ist es für dich eine besondere Thematik, auf die ich auch ein wenig eingehen möchte. Wie eingehenst erwähnt, ist mir das noch gar nicht aufgefallen, weil, zumindest in meiner Umgebung so ein Thema gar nicht aufgegriffen wird, bei meinem altem Vater ist mir das mal aufgefallen, dass er da einen Senf dazugibt. Ich denke eher, die Thematik, die du ansprichst ist die Thematik der "älteren" Generation. Die ältere Generation war meiner Meinung nach in ihrer Einstellung starr und unbeweglich und besonderen Ansichten unterworfen, die auf alle Fälle eingehalten werden mussten. Das möge aber keine Beurteilung sein über Ansichten allgemein, den ich habe allerhöchsten Respekt vor der älteren Generation, die anderseits auch eine gewissen beispielhafte Denkordnung hatte, die viel interessantes beinhaltete. Ich glaube, diese starre Unbeweglichkeit ist heute schon meistens weggefallen, heute sind Thematiken, wie lebe ich mich selber, besonders wichtig geworden. Ich glaube deshalb kaum, dass die jüngere Generation noch in Schlampen denken, sondern dass du die Meinung von älteren Personen hörst.
Ich selber bin auch der Meinung, dass jeder dass tun soll, was er glaubt, es ist sein Leben. Ich denke auch, wenn ich heute alleine wäre, könnte es durchaus sein, dass ich das eine oder anderemal sexuelle Kontakte hätte. Zusammengefasst glaube ich, dass die Meinung, Frauen sind Schlampen bei verschiedenen Sexkontakte und Männer sind erfahren, ein Denken der älteren Generation ist, dass einfach deshalb ist, weil die Gesellschaft damals so mächtig war, dass eben auch dieses Einheitsdenken geherrscht hat. Das aber nicht im negativem Sinn sondern nur ein Versuch diese Frage zu beantworten.
lg
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben