Warum dieser Konkurrenzdrang der Frauen gegen Männer ?

Werbung:

....Freud war nicht mehr als ein Revolutionär in einer prüden Epoche....nicht nur die Penisneidthese sondern die meisten seiner Thesen sind umstritten.



ich kenn paar hardcore emanzen die kein mann haben und wenn die sowas hören mit dir 3 wochen nicht sprechen, weil die darauf voll sensibel reagieren.
mann muss sagen, das die alles gleich gut können - erst dann ist alles gut.
aber wenns darum geht zu schleppen, ist man wieder der mann der charmante, der gentlemen der die dame entlastet.

Ist natürlich einfach Frauen als Emanzen zu bezeichnen wenn sie aus dem Neandertaler-Weltbild fällt.
Und wenn es darum ginge dass fürs Schleppen "schöne Augen" eingesetzt werden gäbe es die Möglichkeit ebenso emanzipiert zu reagieren und es eben nicht zu schleppen.....Ausserdem zu welchen Zweck gibt es dann Hebezeuge wenn nicht allen Beteiligten die Arbeit zu erleichtern??

und man muss immer lieb und nett sein und auf ihre gefühle achten.
also einerseitz sind die wie "männer" ähäm, tschuldige, wie "entfaltete selbstbewuste frauen" auf der anderen seite sind die so sensibel das man ständig aufpassen muss das man nichts falsches sagt weil die sich ständig ein film fahren um anerkennung.

Solange man sich von dieser Zwangsvorstellung nicht befreit wird das Rollenspiel immer so weiter gehen....

das was man mal einem mann ebend locker sagen kann, kann man das bei denen nicht - sofort geht das in die richtung von "abwertung". einersetizt so tun und gleichgestellt wie ein mann und andererseitz hypersensibel wie ein kleines mädchen.
das soll selbstbewustsein sein ? das klingt doch eher nach anerkennungsbedürfniss.

Auch das lässt sich abstellen ....wenn von vorneherein ein "Unterschied gemacht wird muss "Mann" sich nicht wundern dass erwartete Verhaltensmuster auch auftreten....

Schon mal überlegt dass Frau sich provoziert fühlt wenn ihr die "unangenehmen" Tätigkeiten einfach "abgenommen" werden sie sich genau deswegen in Konkurenzsituation sehen? So sinngemäß noch schneller, noch besser, noch mehr leisten zu müssen um als gleichwertig angesehen zu werden ?

Mal ne Frage um welchen Beruf geht es eigentlich?

Grüßlies vom Ulien :alien:
 
Also ich kenne 2 Frauen , die würde ich aber nichtmal mit dem Griller allein lassen, schon gar nicht mit Grillanzünder...

Weil wenn ich das gemacht hätte , wären wir mitsamt dem Gartenhaus in die Luft geflogen..:D:D

ja es gibt schon ein paar Dinge, welche Männer besser können...

(ja ich weiss..buuuuh - du blöder Macho denken sich jetzt manche )

Dennoch es gibt gewisse Dinge die können Frauen besser und Dinge die können Männer besser

LG Daniel



Nur sind sich Männer sowie Frauen dieser persönlichen Stärken gar nicht bewusst.... Soll doch jeder das machen, was er am Besten kann, und es dem Anderen gönnen, dass er etwas besser kann. Konkurrenzkampf fängt doch da an, wo man in erster Linie sich selbst beweisen möchte, dass man etwas 1000 Mal besser kann als der andere..... Konkurrenzkampf (zwischenmenschlich) ist Neid und falscher Stolz in meinen Augen, und hat etwas mit Selbstzweifel zu tun.

Ich finde der Konkurrenzkampf zwischen Männern und Frauen ist nicht so schlimm wie zwischen Frauen untereinander..... einfach bescheuert! Frauen denken ja schon, dass sie anderen Frauen überlegen sind, nur weil sie nen hübscheren Hintern haben......längere Wimpern oder n besseres Outfit! Wo führt das nur hin :rolleyes:

Liebe Grüße,

Love
 
Ich finde der Konkurrenzkampf zwischen Männern und Frauen ist nicht so schlimm wie zwischen Frauen untereinander..... einfach bescheuert! Frauen denken ja schon, dass sie anderen Frauen überlegen sind, nur weil sie nen hübscheren Hintern haben......längere Wimpern oder n besseres Outfit! Wo führt das nur hin :rolleyes:

Liebe Grüße,

Love

Das ist nicht allgemein so zu sehen denlk ich mal ....als Frau einbrechen in einer Männerdomäne....und dann den Job auch noch vollständig und gut machen .....da kannst Du mal kennenlernen wer hinterforziger ist wenns darum geht wer der bessere ist....
Teamplay wird in unserer Gesellschaft eh immer mehr in den Hintergrund gedrängt.

Das Äusserlichkeiten bei Frauen so in den Vordergrund gestellt werden ist m.E.n. ein gesellschaftliches Problem...... Wem "müssen" sie denn gefallen?
Zumindest wird das weitverbreitet angenommen und das ist in meinen Augen für das zwanghafte Verhalten eines großen Teils der Damen verantwortlich.

Ausserdem wer glaubt dass Äusseres zählt Anstelle von Leistung wird seinen Job eh nicht behalten(mit Ausnahme entsprechender Gewerberichtungen).
Wer da anderer Meinung ist sollte sich mal mit Betriebswirtschaft auseinandersetzen.

Grüßlies vom Ulien :alien:
 
Das ist nicht allgemein so zu sehen denlk ich mal ....als Frau einbrechen in einer Männerdomäne....und dann den Job auch noch vollständig und gut machen .....da kannst Du mal kennenlernen wer hinterforziger ist wenns darum geht wer der bessere ist....
Teamplay wird in unserer Gesellschaft eh immer mehr in den Hintergrund gedrängt.

Das Äusserlichkeiten bei Frauen so in den Vordergrund gestellt werden ist m.E.n. ein gesellschaftliches Problem...... Wem "müssen" sie denn gefallen?
Zumindest wird das weitverbreitet angenommen und das ist in meinen Augen für das zwanghafte Verhalten eines großen Teils der Damen verantwortlich.

Ausserdem wer glaubt dass Äusseres zählt Anstelle von Leistung wird seinen Job eh nicht behalten(mit Ausnahme entsprechender Gewerberichtungen).
Wer da anderer Meinung ist sollte sich mal mit Betriebswirtschaft auseinandersetzen.

Grüßlies vom Ulien :alien:

Generell kann man nichts verallgemeinern, logisch. Aber der Trend bei den jungen Menschen geht dahin oberflächlicher zu werden, als er eh schon ist...

Im Büro... ZICKENALARM!!!! Ist aber gar nicht nötig, so finde ich... wenn man durch seine Leistung besticht und es sich wert ist fair für seine Ideale zu "kämpfen" dann muss man mit niemandem konkurrieren....außer man braucht das halt für sein Ego.... und das brauchen halt viele, weil sie mit denken mit "Gewalt" geht alles.... so ist das halt, war immer so und wird wohl auch immer so bleiben....

Liebe Grüße,

Love
 
Frauen denken ja schon, dass sie anderen Frauen überlegen sind, nur weil sie nen hübscheren Hintern haben......längere Wimpern oder n besseres Outfit!

Natürlich, schließlich empfinden es Frauen als Hauptsinn und -inhalt ihres Lebens, sich einen Mann zu angeln und so lange wie möglich zu halten. Also richten sie alles nach den vermeintlichen Wünschen der Männer ein. - Irgendwann merken sie, dass das Leben leichter wird, wenn sie einfach nur sie selbst sind, genauso wie es die Männer irgendwann merken...
Obwohl: manche merken es eher, manche später und manche nicht in dieser Inkarnation.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
nanabosho schrieb:
Natürlich, schließlich empfinden es Frauen als Hauptsinn und -inhalt ihres Lebens, sich einen Mann zu angeln und so lange wie möglich zu halten.

Ach Gottchen, das war vielleicht in den fünfziger Jahren so. Heute wollen die gutverdienenden Frauen nicht mehr heiraten. Und wenn, dann tun sie es sehr spät. Ich lebe in einer Singlehochburg, mit gut dotierten Jobs und den meisten Singles in Deutschland. In 52 % der Haushalte in Hamburg lebt nur eine Person. Und die meisten von ihnen wollen es "schaffen", wollen Karriere machen. Spass ist OK. Sex ist OK. Freundschaft ist Ok. Heiraten aber? Nee, völlig out. Wir steuern da auf eine völlig neue Lebensform zu. Hier trifft man die junge Bankerin aus Stendal, einen jungen Manager aus Brandenburg und die junge Ärztin aus der Lüneburger Heide. Sie alle eint der Gedanke an Erfolg und das Herauskommen aus dem zurückgelassen Mief.

Die Lebensplanungen haben sich völlig verschoben. Vor ca. 50 Jahren war die Ehe für die Frauen eine erstrebenswerte Einrichtung, heute nicht mehr, denn die Bastion "Ehe", ist keine Bastion mehr, in der man Geborgenheit und Erfüllung erfährt, seit man weiß, daß jede dritte Ehe den Bach runter geht.....Verlassen kann "Frau" und auch "Mann" sich nur noch auf sich selber...Und das tun sie, indem Ehe und Kinderkriegen geradezu verweigert wird und sie sich für eine andere Lebensform entscheiden.......Die Statistiken sprechen da Bände......Und was sich jetzt vorerst vielleicht nur in den Ballungsgebieten entwickelt, wird auch bald das Landleben erreichen.....

LG
Urajup
 
Heute wollen die gutverdienenden Frauen nicht mehr heiraten.

Oha, Urajup,
habe ich irgendwo das Wort HEIRATEN benutzt? Davon war überhaupt nicht die Rede. Immer genau lesen!
"Einen Mann angeln" bedeutet: Sich einen gefügig machen. Einen finden, der sich so sehr beeindrucken lässt, dass er eine Weile nach Fraus Pfeife tanzt. Wenn sie bloß Karriere wollten, wieso sind sie dann jedesmal eifersüchtig, wenn der aktuelle Freund woanders Spaß sucht?
Die archaischen Muster sind immer noch drin, in Mann und in Frau, daran kann die Wirtschaftsordnung nichts ändern.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Zurück
Oben