warum denn???

oh ja war mal anders :) vor langer laaanger zeit. hab erst die woche paar bücher über ägypten und antike gelesen, obwohl man kann nicht sagen ob die so waren, aber ich glaube am anfang sicher. ich führs mal in kurzfassung aus: am anfang alles tip top, dann sinds immer machthungriger geworden und wollten immer mehr gott sein und beherrschen...

Kain und Abel war, so sehen, ziemlich am Anfang.
Sieht man sogar in einer Familie: wenn Geschwister eines wirklich gut können, so streiten.

Menschen waren nie wirklich anders. Schätze ich. Oder werden anders werden.
 
Werbung:
Warum denn???
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Nicht nur hier sondern in allen Foren in denen ich schreibe. Ich glaube das hat viel mit der Anonymität zu tun. Keiner kennt den Anderen wirklich. Niemand weiß wer hinter einem Nick steckt.
Da lässt dann wohl so Mancher die Sau raus, was er sich im direkten Gespräch nie trauen würde.
 
warum werden in foren menschen veräppelt, bei denen es ersichtlich ist, dass sie an gewisse dinge glauben, oder sie auch erlebt haben??? ich hab jetzt hier und in einem anderen forum ein paar beiträge gelesen und ab und zu frag ich mich, was das soll? wenn die betreffenden nicht dran glauben gut für sie, aber wozu müssen sie dann diejenigen veräppeln denen das etwas bedeutet?

Es kommen soviele Menschen in Foren, die ihre Lügengeschichten auftischen. Dann gibts welche, die mit Engel reden oder von "Galaktischen Förderationen".
Was erwartet sich so ein Mensch? Daß man ihn in seinem Wahn noch unterstützt?
und was machen solche skeptiker überhaupt in einem esoterikforum, oder einem forum für paranormales? ich glaub die sind nur angemeldet um ihren frust im leben dann an "andersgläubige" auszulassen. weil sie selbst den glauben, an alles verloren haben.
Daß was du Skeptiker nennst, sind sehr oft Menschen mit anderen Erfahrungen oder Erkenntnissen, wozu die "Gläubigen" noch ein Weilchen brauchen, um das auch zu erfahren.
Man kann sie nicht verurteilen, aber die sollten eben auch offen sein für "andersgläubige" (Skeptiker), denn sonst sind sie ja selber Skeptiker den "Skeptikern" gegenüber...
Nirgendwo sonst (außer in der Politik) als in der Esoterik wird soviel Schwachsinn und Lügen verbreitet.
 
Werbung:
Zurück
Oben