Wann weißt du, daß dich niemand programmiert?

Ich tus, ich mach das Thema auf. Prema hat diese Frage nebenan gestellt, und ich würd mich über Antworten freuen. Wann wißt ihr, JETZT programmiert mich niemand. Wie fühlt sich das in euch an, wann ist der Punkt erreicht, an dem einem selbst ein Licht aufgeht? Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht?

meinst du mit programmieren, beeinflussen oder manipulation?

ich kann dem nicht ganz folgen, weil wenn ich mir grundsätzlich deine zeilen so durchlese, dann würd ich ganz deutlich sagen, mich programmiert sowieso keiner, weil ich das nicht zulasse.
 
Werbung:
Aber wer programmiert da dann wen?

Dämonen, Besetzungen, Implant's... aber auch die eigene Eltern, Umgebung, Freunde... TV, Medien, Werbung... Man nimmt Programmierungen aus frühere Inkarnationen mit in dieses Leben, erfährt Programmierungen noch im vorgeburtlichen Bereich, und man wird unentwegt programmiert von dem moment an wo man das Licht der Welt erblickt

Man ist von allen Seiten den Programmierungen und -Versuchen ausgesetzt zu jeder Zeit im Leben.

Viele Grüße
Quartegianerin Singar


Programmierungen loswerden
 
Hi liebe Kinnarih,

für mich ist die Antwort ganz einfach. Als ich das allererste Mal aus tiefstem Herzen erkenne, dass ich mal andere Menschen/Tiere/Sachen/Vorgänge (ver)(be)urteilt habe und dies durch und durch mit meinem vollen Wesen verarbeitet habe, da wird mir zum ersten Mal in meinem Leben die Möglichkeit gegeben, zu erkennen, wo und von wem ich programmiert wurde.

Wenn ich dies erkenne, kapiere ich, dass auch dieses "wo und von wem programmiert werden" auch eine Zwischenstufe im Programmieren ist. Denn im Endeffekt habe ich mich selbst programmiert. Denn meine Ausreden wie „böse“ Industriegesellschaft, Eltern oder Schule auch nur eine Verpackung gewesen sind, in die ich meine eigene (ja, meine eigene wohl bemerkt) Programmierung schön säuberlich und mit Schleifchen drüber verpackt habe.

Der Anfang wird gesetzt, wenn man den ersten kleinen eigenen Urteil entdeckt. Man schämt sich. Man bereut es aus tiefstem Herzen. Und dann wenn es wirklich aus reinem Wissen passiert – dann setzt sich die Kette fort. Unausweichlich. Ich denke aber, Bereuen ist auch nur eine Art Anfangs-Störung, die dann weggeht, wenn man bewusster wird, denn auch Bereuen ist eine Art von Stör-Programmierungen. Ein schöner und gleichzeitig fataler Prozess. Fatal, weil man nach solchem ersten Mal (nach einigen Malen) danach erstens zum ersten Mal tatsächlich neben der Gesellschaft existiert, aber sich nicht neben die Gesellschaft stellt – das ist ein Unterschied. Und zweitens auf einmal ist man einfach so neben dem egenen physischen Körper, ohne rauszugehen sozusagen. Man nimmt die physische Welt, auch den eigenen Körper wie eine Art Hülle wahr. Genauso verhält es sich dann mit Gefühlen und auch Gedanken. Wobei die Gedanken für mich momentan eine sehr komplizierte Sache sind, die ich noch begreifen muss.

Kurz und klar ist mir z. B. klar geworden, dass ich nicht von der Gesellschaft programmiert worden bin, nicht von meinen Eltern oder Schule, sondern dass ich eine Art "Anfälligkeit" für Programmierungen durch mein eigenes Wesen besitze. Und diese Programmierungen werden entsprechender Weise auch eben durch die zweite Instanz - Schule, Eltern, Gesellschaft - gesetzt.

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia
 
Roksenia :)

Schönes Post!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wobei die Gedanken für mich momentan eine sehr komplizierte Sache sind, die ich noch begreifen muss.

Alles was du hast, hat dich.
Alles was du handhabst, handhabt dich.
So wie du es in den Wald hinein, so kommt es wieder heraus.


Das Gesetz der Resonanz gilt für alles, alle...jeden.
Ausnahmslos.


Die Resonanz führt früher oder später tatsächlich in den Konsens...
...somit hebt sie sich selbst auf...Resonanz löst sich...ganz.


Für die Programme, Routine u.s.w... bedeutet das:

Wenn man nicht manipuliert, ist man nicht von Programmierungen fassbar.

Es vertschüsst sich die manipulative/routinierte schicksalergebene Persönlichkeit...

Fazit: Kein Gespiegelt werden mehr in Opfer/Täterrollen.


;)

Caya
 
meinst du mit programmieren, beeinflussen oder manipulation?

ich kann dem nicht ganz folgen, weil wenn ich mir grundsätzlich deine zeilen so durchlese, dann würd ich ganz deutlich sagen, mich programmiert sowieso keiner, weil ich das nicht zulasse.

Achso, das hätt ich noch ein wenig genauer ausführen können. Es ist diese Frage ja dem Sai-Baba-Gerangel entsprungen. Und da ging es nun als Ausgangspunkt des Nachdenkens darum, daß wir uns zwar genüßlich auf offensichtliche Programmierungen durch einen Guru stürzen, dabei aber eventuell außer Acht lassen, wodurch wir selbst eigentlich alltäglich programmiert sind. Und wie weit uns das nun bewußt ist und werden kann oder nicht.

Und wenn es uns nun bewußt wird, daß wir programmiert sind und beginnen, uns dieser Automatik zu entziehen, an welchem Punkt können wir uns sicher sein, so, JETZT sind wir nicht programmiert.

Das war gemeint :)
 
Und wenn es uns nun bewußt wird, daß wir programmiert sind und beginnen, uns dieser Automatik zu entziehen, an welchem Punkt können wir uns sicher sein, so, JETZT sind wir nicht programmiert.

Das war gemeint :)
WENN NIX MEHR AUS DER RICHTUNG KOMMT :D

(...vereinfacht ausgedrückt. Mehr dazu in meinen letzten beiden Posts... ;))
 
WENN NIX MEHR AUS DER RICHTUNG KOMMT :D

(...vereinfacht ausgedrückt. Mehr dazu in meinen letzten beiden Posts... ;))
Jaja ich weiß schon, miau und & - das hab ich schon verstanden (obwohl selbst das sind ja noch Worte irgendwie ;)). Ich wollt nur Sitanka verdeutlichen, was für Überlegungen stillschweigend vor Eröffnung des Themas gelaufen sind in mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben