Wann weißt du, daß dich niemand programmiert?

K

Kinnaree

Guest
Ich tus, ich mach das Thema auf. Prema hat diese Frage nebenan gestellt, und ich würd mich über Antworten freuen. Wann wißt ihr, JETZT programmiert mich niemand. Wie fühlt sich das in euch an, wann ist der Punkt erreicht, an dem einem selbst ein Licht aufgeht? Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht?
 
Werbung:
naja da guibts dann eine innere gewißheit würd ich sagen.. ein gefühl, daß es stimmt..
und es gibta uch schutz gegen programmierungen..
alles liebe
thomas
 
naja da guibts dann eine innere gewißheit würd ich sagen.. ein gefühl, daß es stimmt..
und es gibta uch schutz gegen programmierungen..
alles liebe
thomas

Und wenn dir jemand das "Gefühl dass es stimmt" programmiert? Das beste Anzeichen, dass man nicht programmiert ist, ist wohl, dass man nicht weiß ob man programmiert wird.
 
Hallo

dies ist mir am besten möglich, wenn ich mich in einem meditativen Zustand der Gedankenleere und der Verbundenheit mit dem Herzen bin..........wenn in diesem Zustand Bilder, Gefühle, Impluse auftauchen aus einer übergeordneten Sichtweise.........dann weiss ich, dass dies nur aus mir kommt.

Programmierungen entlarven, geht nur wenn die Perspektive verändert werden kann, d.h. ich aus der Ich-Identifikation heraustrete und es von aussen betrachte

Praktisch habe ich es oft erlebt, dass ich einen Impuls hatte, dies ist meiner Entwicklung förderlich, dann oft die "abers" vom Verstand kamen, wie das ist zu teuer, Du hast keine Zeit etc... Da weiss ich dann, dass ich dem ersten Impuls folgen soll, welcher noch unverfälscht und frei von Konditionierung war.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Erst einmal danke für die ersten Versuche, da drauf eine Antwort zu finden.

Für mich selber fühlt sich das so an, daß ich durch alle Bilder und Gedanken hindurch auf einmal einer immensen klaren Stille begegne, auch wenn das nur für Sekundenbruchteile ist, diese Stille ist so intensiv, daß sie in der Figur bleibt ;). Es ist - Sat Naam verwendete nebenan das Wort "wenn einem ein Licht aufgeht" wirklich gelegentlich so, wie wenn mich ein Blitz durchzuckt. Nur für Augenblicke.

Und wie nun diese Augenblicke ausdehnen, ohne nun draus schon wieder ein neues Programm zu stricken?
 
ich glaube...ganz ohne Programmierung gehts net...

denn letztlich programmieren wir uns ja selbst...

Willow
 
Hallo

noch der Einwurf

Welcher Anteil im Menschen kann programmiert werden?

Meiner Meinung nach nur der Verstand....aus dem Herzen kommen die authentischen Antworten

Programmierung erfolgt durch mannigfaltige Weise, durch Erziehung, Gesellschaftsnormen, Medien aller Art usw.

Fakt ist, dass jeder in irgendeiner Weise programmiert ist, es ist nur wichtig zu wissen, wann man einer Programmierung aufsitzt. Wobei es keine Rolle spielt, ob ich nun der Programmierung gemäss handle oder nicht.....wenn der Schuh drückt, wird man aus der Programmierung ausbrechen

Liebe Grüsse

Soleika
 
Werbung:
Ich tus, ich mach das Thema auf. Prema hat diese Frage nebenan gestellt, und ich würd mich über Antworten freuen. Wann wißt ihr, JETZT programmiert mich niemand. Wie fühlt sich das in euch an, wann ist der Punkt erreicht, an dem einem selbst ein Licht aufgeht? Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht?
Eine Programmierung findet nicht ohne Zustimmung des Programmierten statt.

Wenn man seine Zustimmung entzieht, dann merkt mans so richtig, was noch nicht bedeutet, dass man nicht mehr manipuliert ist.


Leicht gesagt, jedoch nicht ganz so leicht umzusetzen, da es eine aktiv vorgenommene Veränderung...Arbeit bei sich selbst ist, und nicht bloss eine Erwartungshaltung und Forderung nach aussen hin darstellt.


Man weiss es sicher, dass man nicht mehr manipuliert wird, wenn man selbst nicht mehr versucht zu manipulieren.

Dann weisst du, dass du nur soweit programmierbar bist, wie du selbst versuchst andere zu manipulieren.



Wie solche Dinge nun mal sind:

schlicht und einfach.

;)


Caya
 
Zurück
Oben