Wann weißt du, daß dich niemand programmiert?

Hallo zusammen! :)

Nichts geschieht zufällig. ;) Menschen, die sich für Religion interessieren, haben beispielsweise eine genetische Disposition dazu. Mit anderen Worten: Unsere "Seele" lebt in Knechtschaft der Materie. :D Die Ironie ist bloß, dass wir es nicht einmal merken. :)

Wir sind schon zu jener Zeit "programmiert" worden, als Papa und Mama herumgeferkelt haben. Ist halt so... :clown:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
ich habe die freundin meines sohnes gefragt, lin zei ist chinesin.....mau heisst katze.

siehst Du, das meine ich, wenn ich sage, daß Sprachen unterschiedlich entwickelt sind. Die Chinesische Sprache ist schon bei der Essenz angekommen (hören:weihna1 Om Om -->momo)

..ende..

mau = katze. Ist doch auch logisch. Mäh ist Schaf. Mu ist Kuh. Und All das ist Zen. Und keiner merkst und jeder denkt, er würde Wissen sammeln. Dabei lernen alle nur Zen. si? "Sein Ze"--->Erdung. Ihr Alllichter... wau ist übrigens Hund und das All. Das All hat in der Tat WOW gesagt, das ist dokumentiert als der einzige Laut, der aus dem gesamten Kosmos kam. tja. Kein Wesen ohne Laut. Regelmäpig sogar. Denn jedes Wesen verdaut ja. Gase entstehen also immer, die entweichen. Atmung dagegen- hat nicht jeder. Das All z.B. atmet nicht, es diffundiert an seinen Grenzen wie eine Zelle. :liebe1:

und die Programmierung, die besteht ja im Grunde jetzt aus obigen Schreibfehlern. Der Rest ist Sprache.:liebe1:
 
.. Wenn man soweit ist, dass man keine Fragen mehr hat, dann fragt man nicht mehr, dann lohnt es sich nicht mehr, den Mund aufzumachen. Dann sind die Worte nicht mehr wichtig.

jenes ist momentan bei mir so.........ich habe keine fragen mehr.:confused:
was mich selbst verwundert, war ich doch dereinst so wisssenhungrig, dass ich alles aufgesogen habe, was mir unter die nase kam.
seit der psychose vor ein paar monaten, hat das sich schlagartig geändert. da ist, so scheint es mir, etwas verschlossen worden.
ich nehme eigentlich nur noch wahr, ohne mich zu fragen warum oder wieso...es ist ein gleiten durch zustände und ich nehme sie ergeben hin. so als hätte ich die mir gängigen programme, alle durch gezappt...und nur noch wiederholungen das programm durchlaufen. manchmal empfinde ich das als sehr erholsam und manchmal interessiert es mich einfach nicht mehr, diese gängige programmierung,
die sehr oft von aussen kommen und ich mich nun, nicht mehr darin gebunden fühle.
kinni, ist nicht scham, auch so ein programm?
alice
 
Hallo zusammen! :)

Nichts geschieht zufällig. ;) Menschen, die sich für Religion interessieren, haben beispielsweise eine genetische Disposition dazu. Mit anderen Worten: Unsere "Seele" lebt in Knechtschaft der Materie. :D Die Ironie ist bloß, dass wir es nicht einmal merken. :)

Wir sind schon zu jener Zeit "programmiert" worden, als Papa und Mama herumgeferkelt haben. Ist halt so... :clown:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Das kann man jetzt leider nicht ableiten aus der Erkenntnis der Genforschung, fürchte ich. Wenn Du die Kinder, Zwillinge in dem Fall, eines Professors und einer Professorin trennst und eines der Kinder zu einem Zimmermann gibst, dann wird das eine Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Akademikerin und die andere mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht.

Wenn der Zimmermann das handwerkliche Talent des Kindes wecken kann, das es genauso hat wie das geistige Talent, einfach nur weil es ein Mensch ist, dann leben beide ein wunderbares Leben, mit der gleichen genetischen Disposition und dennoch vollkommen verschieden. Die beiden werden auch äusserlich anders aussehen, weil ihr Körper ja durch das Leben verändert wird.

Der Körper reproduziert sich ja ständig, deshalb wirkt sich das Leben auch aus z.B. in der Bildung des Gesichtes. Charakterliche Anteile der Gesichtsknochen dagegen sind geprägt, der "Bau" ist von den Eltern gegeben. Aber was Du in dem Bau nun machst, das bleibt der Biographie überlassen.
Übrigens wird die Professorentochter mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit die Krankheiten ihrer Eltern entwickeln, während die andere die Krankheiten ihrer Leiheltern nur zum Teil entwickeln wird.

Da könnte man mal bezüglich der Worte "Unbefleckt" drüber sinnieren und mal das "Mund" im "Muendel" und im Mendel entdecken. Was spricht, das entscheidet, was in der Zukunft da sein wird aus dem, was eh schon gegeben ist als Ergebnis der Vergangenheit. Der Geist und die Bildung des Verhaltens ist demnach nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen dieses Jahrtausends jetzt auch nachgewiesenerweise dasjenige Element, das über Wohl und Wehe im Leben entscheidet. Man meinte immer, es sei Liebe und so etwas- das ist seit Jung schon auf die intelligentere Schiene es Verhaltens gehoben worden. Aber das glaubt man eben nicht, wenn man noch leidet. Das symbolische, mittelalterliche Bewußtsein ist noch zu stark im Menschen, als daß wir mal den entscheidenden Grad überspringen könnten und gleich werden, fürchte ich.

:liebe1:
 
Wir sind schon zu jener Zeit "programmiert" worden, als Papa und Mama herumgeferkelt haben. Ist halt so... :clown:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Ich hege ja inzwischen gaaaanz leise den Verdacht, das ist sogar schon länger her. Aber. Wer ist programmiert? Und wer erkennt die Programmierung und wie? Ich mein jetzt nicht theoretisch, sondern praktisch. Wie fühlt sich das praktisch bei euch an, wenn so ein Moment vorbeigeflitzt kommt, wo die Programmierung durchschaut wird? Wer schaut da wo durch?
 
Werbung:
Hallo Kinny

Interessante Frage die du da stellst.

Aber,ich denke,bevor man diese Frage beantworten kann,muss man erstmal wissen,oder sich bewusst machen das man überhaupt programmiert ist!
Das ich programmiert bin (oder wegen mir auch war) wurde mir als 16 jähriger völlig klar.

Ich war mit einer kleinen Clique unterwegs und wir trafen auf eine andere Clique von denen ich alle recht gut kannte,bis auf einen.
Die anderen unterhielten sich und ich hörte garnicht so richtig zu,war irgendwie abwesend.Und wärend dieses Smalltalks das an mir vorbei lief,ging ich zu dem Typen den ich so gut wie nicht kannte,und ohne Grund und ohne Veranlassung brach ich ihm mit einem Schlag die Nase!
Ohne Grund!!
Alle anderen,und auch der Typ haben mich nur doof angeschaut.
Ich frage mich heute noch "wer" mich da geritten hat dies zu tun,denn ich war überhaupt kein Schlägertyp in meiner Jugend,eher im Gegenteil.
Und ich frage mich "wer" hat mich programmiert,dass ich diesen Unsinn getan habe.
Ich war wie in Trance.
Nun,ich glaube nicht an Besetzungen durch Dämonen,das ist in meinen Augen Unsinn.
Es war ein Programm,welches überhaupt nicht zu meinem Wesen gehört!
Ich habe lange und immer wieder darüber nachgedacht,und ich tue es heute noch.
Mir ist klar geworden dass ich programmiert bin,und vielleicht liegt in dieser Klarheit dass ich programmiert bin der Schlüssel zur Antwort auf deine Frage.

In dem Moment wo ich weiss dass ich programmiert bin,weiss ich dass mich niemand programmiert.
Hört sich bescheuert an,ich weiss. *lach*

Naja,Narrenworte....
p040.gif



Liebe Grüsse :liebe1:
 
Zurück
Oben