wann ist es tatsächlich seelenverwandtschaft?

obwohl es sichtlich besser wäre es zu unterlassen...

weshalb "besser wäre es zu unterlassen"?
Um den Problemen aus dem Weg zu gehen?
Der andere spiegelt eigene innere Verhaltensmuster die man bei sich nicht sehen will, dazu ist der andere da um es einem aufzuzeigen und dadurch wird man bewusst wie man tickt.
Es ist die alltägliche Projektion auf andere um sich selber kennen zu lernen.
 
Werbung:
weshalb "besser wäre es zu unterlassen"?
Um den Problemen aus dem Weg zu gehen?
Der andere spiegelt eigene innere Verhaltensmuster die man bei sich nicht sehen will, dazu ist der andere da um es einem aufzuzeigen und dadurch wird man bewusst wie man tickt.
Es ist die alltägliche Projektion auf andere um sich selber kennen zu lernen.

und das ist der GRÖSSTE Irrtum, seit es Esoterik gibt :D

wenn du das jetzt aber nicht so sehen willst, dann bin ich nur da, um es dir aufzuzeigen. :rolleyes:
 
Naja... in meinem fall ist es so,dass ich keinen problemen aus dem weg gehen will (wollte ich nie) sondern eher das gewisse verhaltensmuster immer wiederkehren... man verletzt sich kann aber trotzdem den kontakt nie ganz aufgeben auch wenn man versucht gelingt es vielleocht paar monate und schwupp der mensch ist wieder in deinem leben... anfangs noch alles gut und dann wieder zack und von vorne...
 
weshalb "besser wäre es zu unterlassen"?
Um den Problemen aus dem Weg zu gehen?
Der andere spiegelt eigene innere Verhaltensmuster die man bei sich nicht sehen will, dazu ist der andere da um es einem aufzuzeigen und dadurch wird man bewusst wie man tickt.
Es ist die alltägliche Projektion auf andere um sich selber kennen zu lernen.

Hm, also meiner Erfahrung nach, verhält sich meine DS genau gegensätzlich zu mir. Das hat also nichts mit spiegeln zu tun. Ich bin ein sehr loyaler Mensch und mir ist Kontakt zu Freunden und Menschen, die ich mag, sehr wichtig bzw. mir liegt ihr Wohl am Herzen. Nur ein Beispiel: Ich habe meiner DS immer zum Geburtstag gratuliert, anfänglich sogar Geschenke gemacht, aber zurück kam nie etwas. Mein Geburtstag wurde ignoriert oder vergessen. Und auch ist es selten mein DS, die sich meldet oder ein Treffen vereinbart. Mittlerweile habe ich natürlich gelernt, ihr nicht mehr hinterher zu laufen - mit dem Resultat, dass wir eben gar keinen Kontakt mehr haben...
Wie kann es da sein, dass sie mein Verhalten spiegelt? Verstehe ich nicht.
 
Waldweg schrieb: "innere Verhaltensmuster, die man bei sich selbst nicht sehen will".

Soviel ich beim Kurs Spiegelgesetz gelernt habe, kommt dieses nur zur Anwendung, wenn dich etwas an einem anderen Menschen ärgert, kränkt, verletzt usw.
Wenn es Dich also nicht stört, dass Dir nie zum Geburtstag gratuliert wurde, Du nie verletzt warst, weil sie sich nie gemeldet hat, dann spiegelt Dir das gar nix!

Anscheinend ist Seelenverwandschaft für jeden was anderes, für mich ist es, wenn ich ohne Worte verstanden werde, wenn mein SV spürt wie es mir geht, auch wenn wir kilometerweise getrennt sind. Das ist für mich ein Seelenverwandter. Natürlich kann mir der auch was spiegeln, wenn ich mich über seine/ihre Aktion vielleicht ärgere, aber das Spiegelgesetz ist ja generell anwendbar und nicht nur beim Seelenverwandten.
LG
 
Wenn es Dich also nicht stört, dass Dir nie zum Geburtstag gratuliert wurde, Du nie verletzt warst, weil sie sich nie gemeldet hat, dann spiegelt Dir das gar nix!
LG

sag ich doch.
Es geht ja darum, dass einer denkt, das es nicht sein soll, also stört es, also zeigt es an.
 
Zitat:Was muss vorliegen bzw wodurch hat man die erkenntnis/sicherheit das es sich um seelenverwandtschaft handelt?

Man kann sich nur sicher sein, wenn man bei beiden Kandidaten mithilfe einer Kernspintomographie nach der Seriennummer in der Zirbeldrüse sucht. Wenn sie sich nur an der letzten Ziffernstelle unterscheidet liegt Seelenverwandtschaft vor.

Ist es die gleiche Nummer handelt es sich um eine Dualseele. Dualseelen gibt es übrigens erst seit Mitte der 80er Jahre, nachdem die maximale Anzahl an vorrätigen Seelen überschritten wurde, weshalb sich nunmehr 2 Körper in vielen Fällen eine Seele teilen müssen.

In seltenen Fällen kann es allerdings auch zu Produktionsfehlern kommen, wobei der Körper dann ohne Seele auskommen muss. Das lässt sich allerdings auch ohne Kernspintomographie feststellen, da Seelenlosigkeit eine rötliche Verfärbung der Haare zur Folge hat.

Nach einem Gebrauch von durchschnittlich 80 Jahren kommt der Körper in den Kompost und die Seele kann recycelt werden. Um einen reibungslosen Neustart zu garantieren, wird sie vor der Verwendung in einem neuen Körper formatiert.

LG PsiSnake
Thnx4laughter :->)))


Um auch noch geziemlich was beizutragen: Ich denke, wir können es so sehen, dass wir alle verwandt sind. vielfach bekannt. oft gesehen. schon mehrfach miteinander was erlebt - in vielerlei Leben. Jeder mit jedem (so verdorben das klingt :->))
Die Lernaufgaben hören nicht auf; jede Emotion und jeder Leid_erzeugende_Gedanke wird so lange gedreht und gewendet - immer mit Menschen rundherum - bis es bereinigt ist.
The Game.

Beim FormatierVorgang, könnte man noch erwähnen, geht die Person nicht mit durch. Vielleicht, wie wenn man einen Film kopiert und es bleibt nur der Nachspann übrig ... und ein Nachklang der Filmmusik.
 
Werbung:
Waldweg schrieb: "innere Verhaltensmuster, die man bei sich selbst nicht sehen will".

Soviel ich beim Kurs Spiegelgesetz gelernt habe, kommt dieses nur zur Anwendung, wenn dich etwas an einem anderen Menschen ärgert, kränkt, verletzt usw.
Wenn es Dich also nicht stört, dass Dir nie zum Geburtstag gratuliert wurde, Du nie verletzt warst, weil sie sich nie gemeldet hat, dann spiegelt Dir das gar nix!

Anscheinend ist Seelenverwandschaft für jeden was anderes, für mich ist es, wenn ich ohne Worte verstanden werde, wenn mein SV spürt wie es mir geht, auch wenn wir kilometerweise getrennt sind. Das ist für mich ein Seelenverwandter. Natürlich kann mir der auch was spiegeln, wenn ich mich über seine/ihre Aktion vielleicht ärgere, aber das Spiegelgesetz ist ja generell anwendbar und nicht nur beim Seelenverwandten.
LG

Ich mag hier ein Brett vorm Kopf haben oder etwas schwer von Begriff zu sein, aber was sagt mir das über mich, wenn ihre Verhalensweise(n) mich stört? Würde es euch nicht stören, wenn euch jemand so behandelt, mit dem man sich so gut versteht? Mittlerweile stört es mich allerdings auch fast schon nicht mehr, weil ich es ja gewohnt bin und gelernt habe, damit umzugehen.
 
Zurück
Oben