Seelenverwandtschaft einmal kritisch gesehen

D

Daphne

Guest
Hallo!

Von Celticdreams Thread "Seelenverwandtschaft ist bedingunglos" inspiriert,stellen sich nun für mich folgende Fragen.

1.Warum macht man es von einer Seelenverwandtschaft abhängig?

2.Warum ist es für manche so schwer,sich zu lösen?

3.Warum verrennt man sich in Dinge,die sich später vielleicht,wenn man es nüchtern betrachtet,als Einbildung? herrausstellt?

4.Warum glaubt man zu wissen,das es sich wirklich um Seelenverwandtschaft handelt?


Grüße von Daphne
 
Werbung:
Daphne schrieb:
Hallo!

Von Celticdreams Thread "Seelenverwandtschaft ist bedingunglos" inspiriert,stellen sich nun für mich folgende Fragen.

1.Warum macht man es von einer Seelenverwandtschaft abhängig?

2.Warum ist es für manche so schwer,sich zu lösen?

3.Warum verrennt man sich in Dinge,die sich später vielleicht,wenn man es nüchtern betrachtet,als Einbildung? herrausstellt?

4.Warum glaubt man zu wissen,das es sich wirklich um Seelenverwandtschaft handelt?


Grüße von Daphne

Gute Fragen!

Selbst wenn alles Einbildung ist (was es nicht ist für mich, da ich es einfach WEISS), haben wir von dieser Verbindung, wie auch immer geartet, eine Menge gelernt und können das für unser weiteres Leben anwenden.

Man verrennt sich nur so lange in Dinge, bis man die Lehre daraus für sich entdeckt hat und dann beginnt, an einem besseren Ausgang zu arbeiten. Wenn Gott meint, du hast die Lektion gelernt, wird sie sich nicht mehr wiederholen. Daher auch: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Gruß Jana
 
Daphne schrieb:
4.Warum glaubt man zu wissen,das es sich wirklich um Seelenverwandtschaft handelt?


naja, das ist ja etwas, das man eben nicht wirklich wissen kann, sondern nur glauben kann. man kann es fühlen, man kann es empfinden.
insofern kann man es intuitiv emotional "wissen".
aber das ist eben nichts, wo du es anhand von "fakten" überprüfen könntest.

mir ist es sowieso egal, wie ich es definiere, ob nun "seelenverwandschaft" oder "xyz" oder wie auch immer - für mich ist entscheidend, was ich dabei fühle. eine besondere nähe und vertrautheit. menschen, mit denen ich eine unglaubliche verbundenheit spüre.
das wichtige dabei ist für mich aber natürlich auch eine gegenseitigkeit - denn wenn nur einer das spürt, und dem anderen geht das am a.... vorbei, dann ist das ganze ja nicht wirklich erfüllend.

und ich finde, das wunderbare dran ist doch eigentlich, dass sich eben zwei menschen treffen, die das beide genauso empfinden. und wenn man diese nähe und verbundenheit ausleben kann.

aber wie ich das nun definiere - ob ich es nun dualseele oder seelenpartner oder whatever nenne - ist doch wirklich nebensache.
tatsache ist, dass es dieses gefühl der verbundenheit gibt.
und wenn mir das mit einem menschen passiert, dann weiß ich auch, dass das was ganz besonderes ist.
 
Hallo liebe Daphne ! :)



Daphne schrieb:
Hallo!

Von Celticdreams Thread "Seelenverwandtschaft ist bedingunglos" inspiriert,stellen sich nun für mich folgende Fragen.

1.Warum macht man es von einer Seelenverwandtschaft abhängig?

Was ich bisher gesehen habe. Es gibt Menschen, die glauben das mit einer Seelenverwandtschaft hält die Liebe sehr lange....usw.

2.Warum ist es für manche so schwer,sich zu lösen?

Ich denke wegen Verlustängsten. Oder Angst vor Trennungsschmerz.


3.Warum verrennt man sich in Dinge,die sich später vielleicht,wenn man es nüchtern betrachtet,als Einbildung? herrausstellt?

Weiß ich nicht warum.
c090.gif


4.Warum glaubt man zu wissen,das es sich wirklich um Seelenverwandtschaft handelt?

Man kann es spüren. Etwas bindet zwischen den beiden. Aber natürlich nicht verwechselt mit 'Liebeswahn' und 'verliebheit'...usw.


viele Liebe Grüße,
blackpink
:kiss4:
 
Jaguar schrieb:
...Man kann es sich doch einfach zusätzlich noch Astrologisch und Numerologisch bestätigen lassen!

????

....man kann auch einfach mal inne halten und ganz tief hören.
Einfach mal in sein Herz hinein hören, was es zu sagen hat. Kein anderer kann da wirklich hinein schauen! Nur Du selbst kannst das.

Hast Du das schon mal versucht?


Liebe Grüße

lampi :)
 
@Lampenmann: Natürlich habe ich das...Aber es ist doch schön, wenn man es auch noch die Bestätigung von der Astrologie und Numerologie hat!
 
Werbung:
Daphne schrieb:
Hallo!

Von Celticdreams Thread "Seelenverwandtschaft ist bedingunglos" inspiriert,stellen sich nun für mich folgende Fragen.

1.Warum macht man es von einer Seelenverwandtschaft abhängig?

2.Warum ist es für manche so schwer,sich zu lösen?

3.Warum verrennt man sich in Dinge,die sich später vielleicht,wenn man es nüchtern betrachtet,als Einbildung? herrausstellt?

4.Warum glaubt man zu wissen,das es sich wirklich um Seelenverwandtschaft handelt?


Grüße von Daphne

...persönlichen Erfahrungen ein neues Modewort, genau wie Karma.

Der arme Jaguar läßt es sich sogar noch bestätigen und glaubt nun, bloß weil irgendein Nummerologe oder Astrologe das auch noch bestätigt, daß er auf sie eine Ewigkeit warten muß, denn diese Seelenverwandtschaft muß sie doch erkennen.

Manchmal glaube ich, daß Esotherik Menschen krank macht.

Sollte es Seelenverwandtschaft wirklich geben, dann glaube ich, wird sich das erst nach unserem Tod offenbaren.

Anhang anzeigen 2034

Für Daphne ! :kiss3: ...Rosim
 
Zurück
Oben