wann ist es tatsächlich seelenverwandtschaft?

Hört sich ganz nach einem Waschgang an. .-)
ja wir haben da nicht ganz die Wahl
nicht bereinigen bedeutet mehr leiden; das merkt man ja eh...
die Zähne nicht gut geputzt - klebt es mehr und es kommen Löcher
die Kette nicht geschmiert - sie rostet, springt raus, reißt,...
die Beziehung nicht gepflegt - nur mehr Pizza, TV und Ignoranz
die Emotionen nicht poliert - Wildwuchs in der Wut/Eifersucht/Neid (je nach Typ) - mehr Alk, weniger Liebesgefühle, Freunde weg, etc
jeweils mehr Leid

was bleibt einem da übrig
:->)) schmieren, scheuern, streiche(l)n, arbeiten


____________________



bei Verwandten da haben wir doch diese grossartige Chance
zu lernen...

meine Lamas sprachen von Karma
vielleicht...


Karma... dafür haben wir uns doch vor der Geburt entschieden

wir gingen doch in das Restaurant und haben die Bestellung aufgegeben
wie? und jetzt kommt das Essen und wir wollen nicht?;):D
aussuchen können wir uns das noch nicht
nicht wahr

wir würden sowieso falsch wählen. Haben wir ja
 
Werbung:
ja wir haben da nicht ganz die Wahl
nicht bereinigen bedeutet mehr leiden; das merkt man ja eh...
die Zähne nicht gut geputzt - klebt es mehr und es kommen Löcher
die Kette nicht geschmiert - sie rostet, springt raus, reißt,...
die Beziehung nicht gepflegt - nur mehr Pizza, TV und Ignoranz
die Emotionen nicht poliert - Wildwuchs in der Wut/Eifersucht/Neid (je nach Typ) - mehr Alk, weniger Liebesgefühle, Freunde weg, etc
jeweils mehr Leid

was bleibt einem da übrig
:->)) schmieren, scheuern, streiche(l)n, arbeiten


:rolleyes:Aber bitte mit Weichspüler! Ich krieg die Szene nicht mehr aus dem Kopf: "Es ist so flauschig ich werd wahnsinnig!!!"
(Ich einfach unverbesserlich, als sie das Einhorn gekriegt hat)
 
Grundsätzlich würde ich mir darüber weniger Gedanken machen, sondern den anderen Menschen so nehmen, wie er ist..

SV ist eine der vielen Theorien, und es ist mehr eine (blinde) Glaubensfrage.

Was würde es ändern, so du wüsstest, der ander wäre dein SV? Würdest ihn mehr mögen? Würdest du dich besser mit ihm verstehen als ohne diese Erkenntnis?

Kann es auch sein dass eine SV nur auf einer Seite beruht?
 
Kann es auch sein dass eine SV nur auf einer Seite beruht?

Wie soll denn das gehen? Wenn du mit einem Familienmitglied verwandt bist, z.B. deiner Schwester, dann ist sie natürlich automatisch auch mit dir verwandt. Daran kannst weder du noch sie etwas ändern.

Was du meinst, ist wahrscheinlich, dass der andere anders empfindet oder von SV nichts wissen möchte. Dann könnte es gut sein, dass es sich auch nicht um SV handelt, sondern nur um einseitige Verliebtheit/Schwärmerei.
 
Was würde es ändern, so du wüsstest, der ander wäre dein SV? Würdest ihn mehr mögen? Würdest du dich besser mit ihm verstehen als ohne diese Erkenntnis?
Diese Frage kann nur jemand stellen, der es nicht erlebt hat. ;)

Das Gefühl für deine DS ist derart intensiv, wie du es noch niemals verspürt hast. Eine Zeitlang spürst den Gefühlszustand deiner DS.


Natürlich würdest du deine DS nicht mehr oder weniger mögen, wenn du weisst ob es deine DS ist oder nicht.

Aber alle anderen Gefühle zu anderen Menschen verblassen im Vergleich zu der Liebe zu deiner Dualseele.

Mal davon abgesehen, ist die Qualität des Gefühls ein ganz anderes. Die Liebe zur DS ist nicht an Bedingungen geknüpft. Sie ist wahr und rein, nicht zu vergleichen mit irgendeiner anderen Liebesbeziehung.


Die Liebe die Menschen in einer Beziehung fühlen ist normalerweise keine wahre Liebe. Du liebst jemanden WEIL er/sie schön, praktisch, hilfbereit, lieb, oder begehrenswert ... ist. Oder eine Kombination davon.

Du kannst begründen warum du jemanden liebst. Wenn die Bedingung nicht mehr gilt (nicht mehr schön, lieb, begehrenswert ...) ist es aus mit der "Liebe".

Die Liebe zu deiner DS ist unendlich. Sie hört niemals auf. Sie schwächt nicht ab. Sie hat keinen GRUND. Sie ist einfach da. Egal was die DS macht, ob sie dich beleidigt, böse ist, sich nicht mehr meldet, - die Liebe ist da. Du würdest ALLES für deine DS tun.
 
Zitat:es kann sein, dass nur einer von beiden was spürt oder spüren will.
verwandt/bekannt/verbunden sind wir doch alle miteinand. Manche gehen so weit zu sagen: es gibt keinen Unterschied zwischen ich und du.


Ja, das bedeutet aber nicht, dass es notwendig beidseitig sein muss, wenn eine Person sich speziell mit einer anderen verbunden fühlt.
 
Zitat:es kann sein, dass nur einer von beiden was spürt oder spüren will.
verwandt/bekannt/verbunden sind wir doch alle miteinand. Manche gehen so weit zu sagen: es gibt keinen Unterschied zwischen ich und du.


Ja, das bedeutet aber nicht, dass es notwendig beidseitig sein muss, wenn eine Person sich speziell mit einer anderen verbunden fühlt.
ja wie gesagt:
es kann sein, dass nur einer von beiden was spürt oder spüren will.
 
Hatte ich schon gelesen. Ging mir halt darum, dass es nicht nur so ist, dass nur eine Person etwas spürt (was dann eingebildet ist) sondern auch so, dass es da eben keine beidseitige echte Verbundenheit gibt, die über das hinausgeht was zwischen beliebigen Menschen (oder gar Wesen) ist.
 
Werbung:
Hatte ich schon gelesen. Ging mir halt darum, dass es nicht nur so ist, dass nur eine Person etwas spürt (was dann eingebildet ist) sondern auch so, dass es da eben keine beidseitige echte Verbundenheit gibt, die über das hinausgeht was zwischen beliebigen Menschen (oder gar Wesen) ist.
warum muss es eingebildet sein, wenn nur eine Person was spürt
(steh vielleicht grad auf dem Schlauch, sorry :->)
 
Zurück
Oben