wann ist es tatsächlich seelenverwandtschaft?

Wie soll denn das gehen? Wenn du mit einem Familienmitglied verwandt bist, z.B. deiner Schwester, dann ist sie natürlich automatisch auch mit dir verwandt. Daran kannst weder du noch sie etwas ändern.

Was du meinst, ist wahrscheinlich, dass der andere anders empfindet oder von SV nichts wissen möchte. Dann könnte es gut sein, dass es sich auch nicht um SV handelt, sondern nur um einseitige Verliebtheit/Schwärmerei.

hihihi genialer Vergleich :-D Danke für die Antwort :) Ist mir nur so in Kopf herumgeschwirrt, aber stimmt, das wäre etwas seltsam *lach*
 
Werbung:
Was muss vorliegen bzw wodurch hat man die erkenntnis/sicherheit das es sich um seelenverwandtschaft handelt?

Gute Frage!

Da es keine Seelenverwandtschaft gibt, muss man sich jegliche Illusion, jegliche Einbildung eben als seelenverwandt einreden.

Für mich ist es echte Liebe und ich glaube an die echte Liebe, auch wenn sie mir nie begegnet ist und ich mir wie viele Andere auch, eingeredet habe, zu lieben, diese und diese Person, auch mal die und die... und auch während des-sich-Einredens, war mir klar, nee, ich mag nichts an der Person, alles nervt mich und igitt, wie die aussieht...

gerade Psychopathen, von Mareijke Amado Mr Bink genannt, andere nennen sie Heiratsschwindler, ich nenne sie Psychopathen, weil sie über Leichen gehen und weil es diese Leute einen Dreck interessiert, wie es Dir geht, was sie Dir antun, DIE können Dir vormachen, dass Du die Seelenverwandte bist, dass Ihr Eins seid, Euch so ähnlich... und bla bla bla...

Wenn es echte Liebe ist, hat man keine Zweifel, keine Alarmglocken, kein ungutes Gefühl und genau das hat man früher oder später bei "besagtem Seelenpartner".

Die INNER STIMME spricht, man muss sie nur anhören und sich nicht dem Gelulle hingeben, das nur Lügen sind... nur mit Honig ums Maul kommt der Psychopath ans Ziel... er zeigt sehr schnell sein wahres Gesicht und wird Dich wie Dreck behandeln... dann wird es Zeit, selbst zu handeln und zu gehen. Einen Schlußstrich ziehen. Das wollen jedoch die Wenigsten, weil es sich doch um einen vermeintlichen Seelenverwandten handelt. Lächerlich! DER BAUCH, DIE STIMME.... das ist echt!

Echte Liebe beruht auf Gegenseitigkeit!
 
@Beckett: Ich weiß nicht, ob es Seelenverwandtschaft gibt, ich weiß nicht, was das wirklich ist oder sein soll und mir ist es auch scheißegal. Ich finde viel Wahres in deinen Aussagen. :thumbup: Sonnige Grüße
 
Gute Frage!

Da es keine Seelenverwandtschaft gibt, muss man sich jegliche Illusion, jegliche Einbildung eben als seelenverwandt einreden.

Für mich ist es echte Liebe und ich glaube an die echte Liebe, auch wenn sie mir nie begegnet ist und ich mir wie viele Andere auch, eingeredet habe, zu lieben, diese und diese Person, auch mal die und die... und auch während des-sich-Einredens, war mir klar, nee, ich mag nichts an der Person, alles nervt mich und igitt, wie die aussieht...

gerade Psychopathen, von Mareijke Amado Mr Bink genannt, andere nennen sie Heiratsschwindler, ich nenne sie Psychopathen, weil sie über Leichen gehen und weil es diese Leute einen Dreck interessiert, wie es Dir geht, was sie Dir antun, DIE können Dir vormachen, dass Du die Seelenverwandte bist, dass Ihr Eins seid, Euch so ähnlich... und bla bla bla...

Wenn es echte Liebe ist, hat man keine Zweifel, keine Alarmglocken, kein ungutes Gefühl und genau das hat man früher oder später bei "besagtem Seelenpartner".

Die INNER STIMME spricht, man muss sie nur anhören und sich nicht dem Gelulle hingeben, das nur Lügen sind... nur mit Honig ums Maul kommt der Psychopath ans Ziel... er zeigt sehr schnell sein wahres Gesicht und wird Dich wie Dreck behandeln... dann wird es Zeit, selbst zu handeln und zu gehen. Einen Schlußstrich ziehen. Das wollen jedoch die Wenigsten, weil es sich doch um einen vermeintlichen Seelenverwandten handelt. Lächerlich! DER BAUCH, DIE STIMME.... das ist echt!

Echte Liebe beruht auf Gegenseitigkeit!

Ich glaube auch nur an die wahre Liebe!:)

Und danke Dir für Deinen Beitrag!

Wünsche Dir sehr, dass Du die wahre Liebe findest.:):umarmen:
 
Singularität;4266612 schrieb:
Ich glaube auch nur an die wahre Liebe!:)

Und danke Dir für Deinen Beitrag!

Wünsche Dir sehr, dass Du die wahre Liebe findest.:):umarmen:

Danke auch fürs Lesen.

@Beckett: Ich weiß nicht, ob es Seelenverwandtschaft gibt, ich weiß nicht, was das wirklich ist oder sein soll und mir ist es auch scheißegal. Ich finde viel Wahres in deinen Aussagen. :thumbup: Sonnige Grüße

Danke :)
 
Zitat:warum muss es eingebildet sein, wenn nur eine Person was spürt
(steh vielleicht grad auf dem Schlauch, sorry :->)


Naja, nicht notwendig (bzw. es könnte auch sein, dass das abgestritten wird). Es ist allerdings wenig sinnvoll dann daran festzuhalten.

Ohne irgendeine Bestätigung ist Telepathie und Fantasie ununterscheidbar.

Davon abgesehen sehe ich es wirklich so, dass eine "Seelenverwandtschaft" eigentlich gegenseitig sein muss.

LG PsiSnake
 
Da braucht wohl jemand einen Spiegel.

Zitat:Für mich ist es echte Liebe und ich glaube an die echte Liebe, auch wenn sie mir nie begegnet ist und ich mir wie viele Andere auch, eingeredet habe, zu lieben, diese und diese Person, auch mal die und die... und auch während des-sich-Einredens, war mir klar, nee, ich mag nichts an der Person, alles nervt mich und igitt, wie die aussieht...

Es ist wohl heuchlerisch, wenn man sagt, dass die äußere Attraktivität wenigstens beim Verlieben komplett irrelevant ist. Aber irgendwo fällt dann doch auf, welche Assoziationen da mitschwingen, wenn du von der "echten Liebe" sprichst. Sehr viel Oberflächlichkeit.

Und was du sonst so weiter schreibst klingt eher danach, dass da jemand in dich verliebt war, aber dir war sie nicht perfekt genug, und deshalb warst du schlicht davon genervt.

Insofern ist es kein Zufall, dass dir echte Liebe nie begegnet ist. Liebe ist ja nur ein Konstrukt was man sich so einredet, während man diese angeblich "hässlichen Frauen" mit der imaginierten Prinzessin vergleicht.

Ich finde es überhaupt schon schräg, dass man etwas anfängt, wenn einem eigentlich nur ein "Igitt" zur anderen Person einfällt. Ach ja...

Zitat: DIE können Dir vormachen, dass Du die Seelenverwandte bist, dass Ihr Eins seid, Euch so ähnlich... und bla bla bla...

Oder sie können dir vormachen, dass sie dich interessant finden, und eigentlich denken sie "igitt, wie die aussieht". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich stalke dich ? :rolleyes:

Ich habe bisher ganze 2 (bestenfalls 3) mal überhaupt auf dich geantwortet, soweit ich mich erinnern kann.

Im "Royal Baby" (keine Ahnung mehr wie der hieß)-Thread habe ich einen harmlosen Witz gemacht (hatte nichts mit dir zu tun), den ausschließlich du als schlimmes Vergehen dargestellt hast. Der Kommentar im Fußballthread war eine Retourkutsche. Dass ich dort war lag aber schlicht daran, dass ich die Frauen-EM eben gesehen habe.

Und hier im Thread schreibe ich nun schon länger als du.
Und es ist komplett offensichtlich aus deinen Worten herauszulesen, dass du das mit Frauen machst was du im gleichen Beitrag kritisierst. Deshalb der Spiegel. Oder hast du den Frauen direkt gesagt, bei denen du dir Liebe "eingeredet" hast (also Schauspielerei, die du kritisierst), dass du alles an ihnen nervig findest, und dass dir "Igitt" einfällt, wenn du sie anschaust?
 
Zurück
Oben