Wann ist die Wirtschaftskrise vorbei

Werbung:
Ja, auf jeden Fall ist dann natürlich logisch und völlig klar, dass man jeden Tag "Kacke" schreien und rumheulen und flennen muss....Schmeisst doch noch Asche auf euer Haupt und zerreisst eure Kleider....Vielleicht kurbelt das ja und eure negative Einstellung die Wirtschaft wieder an?

Oh Groß Deutschland einig Jammerland......

PS: In Dänemark verbietet ein Firmenchef seinen Mitarbeitern dieses Negativgeschwätz, so lange seine Mitarbeiter auf dem Firmengeländer verweilen....Recht hat er, der Mann....

due Leute Mundtot machen? meiner Meinung nach ne Scheisspolitik

weist Juppi, es ist leicht Reden wenn nicht, oder noch nicht von der Kriese betroffen ist. Anders sieht es aus, wenn man von der Krise direkt betroffen ist, und dass, dank der Autoindustrie die Ganze Metallbranche... von der Lebt z.b. ein Grossteil des Kremstales (ist Österreich und nicht Deutschland), ich lebe davon, mich betrifft das

ich kann nicht einfach Blauäugig vor mich herlügen "es gibt ja garkeine Kriese" wenn ich ihre Auswirkungen Tag Täglich an der Arbeit erlebe

lG

FIST
 
Juchu....noch jemand....:banane:



LG
Juppi

Ausnahmsweise nicht d`accord, Juppi. Bin gegen totale Schwarzmalerei und Panik, aber auch nicht für Hollality Trallala Hopsasa. Eher für Ideen, Modelle, Beispiele, daß es gehen kann und wie.

Wahr ist, daß es gar nicht so schlimm ist, gerade Heute NIX zu haben. Besser als viel Beinahe-Besitz auf Raten.
 
Nun ein realistischer Mensch sieht da Fakten und Tatsachen was die Krise betrifft.....und ein Risiko setzt immer auch voraus das eine Chance besteht mit Weitblick gesehen einen Gewinn zu erzielen....ist aber für den Durchschnittsmensch in Deutschland.... im derzeitigen Krisenzutand schon ein waghalsiges Wagnis!
Und damit ist der Begriff Risiko für jedes Volk dehnbar auch z.b für China nur das diese z.b in einem ganz anderen Boot sitzen mit dem Begriff Risiko....!!!!

Wenn die Krise wirklich "schlimm" wird passiert was? Hyperinflation? Ja und? Geld hat so oder so keinen Wert, mit Gold oder Silber retten sich die, die halbwegs verstanden haben, was Sachwerte sind... und jetzt ist der beste Kaufzeitpunkt... würd ne Wurstsemmel nie verschimmeln hätt ich mir vor 10 Jahren eine gekauft und die jetzt verkauft, hätt ich glaub 200% Profit gemacht... Blöd wärs gewesen wenn der Wurstsemmelpreis mal runter gegangen wär und ich panisch verkauft hätt... oder wenn Wurstemmeln wertlos geworden wären in Österreich, hätt ich eventuell auch auf Brot, Melonen, Benzin usw. von Hofer, Billa, merkur, Aldi und aus Deutschland, Österreich, USA usw. setzen solln... am besten monatlich wenns jetzt was wert is und der Preis doch fallen sollte - cost/average effekt - bekomm ich halt in 1 monat für preis 1 semmel preis 2 semmeln usw., dann gleicht sich das schnell wieder aus. ;) Aber ne, vielleicht doch nicht, das is ja gefährlich... *g* Obwohls die Leute machen, die Geld haben, ists gefährlich ^^ Hätt ich jetzt von Fonds und Aktien geschrieben hätten gleich alle aufgehört zu lesen glaub ich. xD Naja, ich seh meine Chance, ich werd sie nutzen - Banken, Versicherungen, Vorsorgen, der Staat, usw. tun das ja auch, also bitte - warum sollt ich nit bei den Großen mitmischen, wenn das Sparbuch genauso unsicher ist, aber weniger abwirft im Schnitt? ;P
 
Wir haben keinerlei Anspruch auf Wohlstand, nur weil es die letzten Jahrzehnte so war, bedeutet das nicht, dass es die nächsten Jahrzehnte genauso weitergehen muss...ich bin für ein Ende und den anschließenden Neuanfang, denn so lange versucht wird das sterbende System durch Neuverschuldungen in Milliardenhöhe aufrechtzuerhalten, kann es nicht besser werden...just my two cents ;)
 
Naja, sagen wir mal so: Wenn alle Aktien, Fonds, Wertpapiere, bla, abstürzen, ist das Geld NULL wert, der Rest immerhin noch irgendwas... die Chance, dass das Sys von einem Tag auf den anderen total hinfällig wird, ist gering... aber ja... ^^
 
:schaf:

... ich frage mich grad ob es Selbstschutz, überhebliche Ignoranz oder schlicht Dummheit / bzw. Bildungs- Informationsarmut ist.

wie heißt`s so schön? Wer nicht hören will muss fühlen...

Etwas blöd wird`s nur wenn`s auch die Aufmerksamen erwischt - aber die wissen zumindest etwas besser was zu tun ist.

by the way - wieso haben Schiffe eigentlich Rettungsbote wenn es doch so unwahrscheinlich ist, dass der Kahn mal absäuft?

wollten sich da irgendwelche Panikmacher aufspielen? :D

**************
ad) der Rest immerhin noch irgendwas

Die Masse hat keinen "Rest" und ist lenkbar wie eine Schafsherde (manche meinen dies wäre auch ein Knackpunkt in einer Demokratie) ... & sollte diese mal zufällig bockig sein, kann auch einige Zeit vergehen bis sie wieder zur "Gesinnung" kommt ...

************

Urajup, Du hast also die Zeichen der Zeit vernommen? Jo jo, der Faschismus ist im Anmarsch - keine Frage ...
 
Wenn die Krise wirklich "schlimm" wird passiert was? Hyperinflation? Ja und? Geld hat so oder so keinen Wert, mit Gold oder Silber retten sich die, die halbwegs verstanden haben, was Sachwerte sind... und jetzt ist der beste Kaufzeitpunkt... würd ne Wurstsemmel nie verschimmeln hätt ich mir vor 10 Jahren eine gekauft
Also ich nehm die Wurstsemmel, Du kannst dann ja auf den Goldbarren rumkauen :D

Nee Witz beiseite, sich Gold und Silber zu kaufen ist sicher nicht das
schlechteste, nur garantiert halt niemand dass man es hinterher auch wieder
verkaufen kann. Deshalb mach ich mir manchmal so meine Gedanken, ob das
nicht etwas überbewertet wird. :dontknow:
 
Grenzgänger;1891272 schrieb:
:schaf:

... ich frage mich grad ob es Selbstschutz, überhebliche Ignoranz oder schlicht Dummheit / bzw. Bildungs- Informationsarmut ist.

wie heißt`s so schön? Wer nicht hören will muss fühlen...
Vielleicht einfach nur Angst?

Ich kann's auch nicht so ganz nachvollziehen, hinschauen und sich informieren
wollen hat nichts mit Panikmache zu tun. Mir scheints jene in diesem Thread die
sich informieren und sehen, wie schief die Titanic schon liegt, sind eher die
Unaufgeregtesten hier. :dontknow:
 
Werbung:
Guten Morgen

Mirea schrieb:
Vielleicht einfach nur Angst?

Ich kann's auch nicht so ganz nachvollziehen, hinschauen und sich informieren
wollen hat nichts mit Panikmache zu tun. Mir scheints jene in diesem Thread die
sich informieren und sehen, wie schief die Titanic schon liegt, sind eher die
Unaufgeregtesten hier.

Sehe ich genauso. Ich bin weder fürs Schwarzmalen noch fürs Ignorieren. Aber zu wissen, was zu tun ist, wenns kracht, ist mir einfach wichtig. Und dass die Wirtschaft den Bach runtergeht, ist offensichtlich, das ist schon längst nicht mehr nur auf die Autoindustrie beschränkt.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben