Wann ist die Wirtschaftskrise vorbei

Werbung:
Wieviel gibts Du für meinen Condemn?^^

Ich glaube nix... Ich habe nicht vor ins Autogeschäft einzusteigen. Die alten Mühlen wird man hier nicht los, und Afrika ist mir für EINEN Wagen dann doch zu weit. :D

Wenn einer 100 gebrauchte anbietet, BMW, Mercedes, Audi... Keiner der Wagen über 100 TKM hat und keiner der Wagen über 2500 kostet, finde ich vielleicht einen Investor. :D
 
Zähneklappern nicht, das ist schon mal gut. Aber das ist auch ein Beispiel für Denken bis zu eigener Nasenspitze.

Wie kommt zu einer weltweiten Wirtschaftskrise? Wenn amerikanischer Bürger kein Geld zum Shoppen hat, dann leidet der Absatz, die Produktion in China steht still und die Entwickler in Deutschland sind pleite. Zum Beispiel.

denken bis zur eigenen nasenspitze?
nein, das nicht. ich mach mir schon gedanken, wie sich das ganze auswirken könnte. ABER was die medien aufführen, und ausschließlich aus den medien haben wir ja die infos zur krise, das zipft mich an.
die armen oligarchen. eine runde mitleid, weil ihre milliardenvermögen geschrumpft sind. das gleiche gilt für die banken.
das was jetzt passiert ist eine bereinigung des systems. so seh ich das. mit den autos muss über kurz oder lang eh eine lösung her. das ergibt viele chancen.
 
hallo,

die "kriesen" gehen nie vorbei. im gegenteil. sie werden mehr, weil sie ein geschenk sind :banane:
denn endlich werden die systeme aufgebrochen, die alle menschen mehr oder weniger gefangen halten. ist doch schön :)
und durch existenzängste haben viele menschen die chance zu sich selbst zu finden :tongue: so bitter es sich auch für viele anhören mag. es ist ein segen :)

liebe grüße
maneira

:thumbup:

Zitat Merlin13
welche krise??
sie hat noch nicht mal angefangen--
Aber ich seh es auch positiv- bevor etwas neues entstehen kann, muß das alte sterben.
Wir lernen leider nur aus katastrophen - individuell wie kollektiv.
Wir werden in den nächsten jahren die größte lernchance bekommen als menschheit , die wir je hatten.
leider - gott sei dank
Das gesamte system wird zusammen brechen - weltweit, bis auch der letzte begriffen hat, dass er einfach nur verarscht wurde- von medien, regierungen , wissenschaftlern, religionen etc
lernen tut halt weh.
Liebe grüße
Merlin

:thumbup:

Zitat Urajup
Ja, auf jeden Fall ist dann natürlich logisch und völlig klar, dass man jeden Tag "Kacke" schreien und rumheulen und flennen muss....Schmeisst doch noch Asche auf euer Haupt und zerreisst eure Kleider....Vielleicht kurbelt das ja und eure negative Einstellung die Wirtschaft wieder an?

Oh Groß Deutschland einig Jammerland......

PS: In Dänemark verbietet ein Firmenchef seinen Mitarbeitern dieses Negativgeschwätz, so lange seine Mitarbeiter auf dem Firmengeländer verweilen....Recht hat er, der Mann....

:thumbup:


Liebe Grüße
Bettina:)
 
Hallöchen

domaris73 schrieb:
das was jetzt passiert ist eine bereinigung des systems. so seh ich das. mit den autos muss über kurz oder lang eh eine lösung her. das ergibt viele chancen.

*zustimm. Altes muss/darf weichen, damit Neues entstehen kann (ist ja im "Kleinen" nicht anders). Es ist, wie es ist. Und das ist gut so. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
ich denke, dass der höhepunkt der wirtschaftskrise noch nicht erreicht ist, es wird noch dicker kommen.

doch wann sie vorbei sein wird, kann wohl niemand mit sicherheit sagen.
 
Die täglichen Schlagzeilen machen uns klar dass etwas Grundlegendes in unserer Gesellschaft schief läuft!

Wenn Väter und Mütter ihre Kinder vernachlässigen oder gar umbringen - wenn Computerspiele auf dem Markt sind deren Sinn ist zu quälen, zu foltern und zu vergewaltigen - wenn Männer sich an Vergewaltigungen von Kindern auf Videos ergötzen - wenn Jugendliche Mitschüler vor laufender Handy-Kamera quälen - wenn es immer weniger Kinder gibt und die Gesellschaft vergreist - wenn die Wirtschaft Gewinnmaximierung als Ziel hat und nicht das Wohl der Menschen, Subventionen einstreicht wo sie nur kann und dann zum nächsten Standort wechselt, wenn Banken das Geld das Ihnen nicht gehört an der Börse verspielen - wenn die Politik immer wirtschaftshöriger wird und Gemeingut wie die Trinkwasserversorgung oder die Sicherheit privatisiert - wenn die Schulden ins Extreme wachsen und zukünftige Handlungsspielräume abwürgen - wenn Menschen körperlich und mental immer kranker und ärmer werden, während andere sich sinnlos im Reichtum suhlen - wenn der Umgang mit unseren Mitmenschen, Tieren, Pflanzen und unserem Lebensraum immer gefühlloser wird - wenn Naturkatastrophen weltweit an Häufigkeit und Intensität zunehmen und Angst und Schrecken verbreiten - wenn Klimaveränderungen massive Auswirkungen auf die Nahrungsmittelproduktion, Trinkwasserversorgung und Energieproduktion haben - wenn die Preise steigen und steigen - ja wenn das alles so ist wie es ist, dann muss sich jeder einzelne schleunigst Gedanken über seine Zukunft und die seiner Kinder machen!

Denn eins muss jedem klar sein: Es wird nicht so weiter gehen wie bisher!

Wir befinden uns in einer Umbruchphase in vielen Lebensbereichen.
Um die Auswirkungen dieser Entwicklungen in der Zukunft zu sehen braucht man weder Wahrsager noch komplizierte Computermodelle! Man muss nur eins und eins zusammenzählen!

Die Bedrohung unserer Gesellschaft liegt zusätzlich darin, dass eine innerlich kranke und geschwächte Konsum-Gesellschaft, bei der von Gemeinschaft und von einem “Miteinander” nur noch beschränkt die Rede sein kann, drohenden äußeren Gefahren nicht gewachsen ist und daran zerbrechen kann.
Man denke nur an den Zusammenbruch des römischen Reichs!

Wir legen heute den Grundstein für unsere Zukunft und die unserer Kinder! Und wir Menschen sind es - nicht undurchschaubare übergeordnete Systeme - die jeden Tag aufs neue entscheiden wie sie sich anderen gegenüber verhalten - zum Guten oder zum Schlechten.
Letztendlich fällt es auf jeden einzelnen zurück: Wie liebevoll, wie gut, wie stark, wie ehrlich, wie gesund und wie zuverlässig er ist.
Jeder einzelne ist der Baustein auf dem unsere Gesellschaft baut. Viele starke Bausteine ergeben eine starke Gesellschaft! Wir brauchen gesunde, aktive und ehrliche Menschen, Menschen die Verantwortung für sich und andere übernehmen! Der willenlos und oberflächlich gewordene Konsum-, Fernseh- oder Computerjunkie bringt uns nicht weiter!

Es geht nicht ums Lamentieren - wir brauchen Aktion und zwar schnell und konsequent, um zu retten was noch zu retten ist!
Wir brauchen ein positives Bild, eine Vision, durch die wir in unserem persönlichen Umfeld Hoffnung verbreiten, andere mitreissen und gestärkt in die Zukunft gehen können.
Wir brauchen Vorbilder, die inneren und äusseren Frieden, Glück, Vertrauen, Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit, Freundschaft und Liebe verbreiten!
Wir brauchen ein Konzept, das uns Menschen langfristig ein lebenswertes Leben und ein Überleben als Gemeinschaft sichern kann - egal was für Gefahren und Herausforderungen auf uns zu kommen mögen!

Wir brauchen eine zukunftsfähige Universallösung für uns und unsere Mitmenschen!

Wenn wir dieses Ziel zusammen angehen werden wir selbstsicher, bewusst und mit erhobenen Kopf durchs Leben gehen und als Einzelner wie auch als Gemeinschaft die Herausforderungen meistern.
Denn unser Leben bekommt dadurch einen übergeordneten Sinn!

mfg.
 
Wenn die Krise wirklich "schlimm" wird passiert was? Hyperinflation? Ja und? Geld hat so oder so keinen Wert, mit Gold oder Silber retten sich die, die halbwegs verstanden haben, was Sachwerte sind... und jetzt ist der beste Kaufzeitpunkt... würd ne Wurstsemmel nie verschimmeln hätt ich mir vor 10 Jahren eine gekauft und die jetzt verkauft, hätt ich glaub 200% Profit gemacht... Blöd wärs gewesen wenn der Wurstsemmelpreis mal runter gegangen wär und ich panisch verkauft hätt... oder wenn Wurstemmeln wertlos geworden wären in Österreich, hätt ich eventuell auch auf Brot, Melonen, Benzin usw. von Hofer, Billa, merkur, Aldi und aus Deutschland, Österreich, USA usw. setzen solln... am besten monatlich wenns jetzt was wert is und der Preis doch fallen sollte - cost/average effekt - bekomm ich halt in 1 monat für preis 1 semmel preis 2 semmeln usw., dann gleicht sich das schnell wieder aus. ;) Aber ne, vielleicht doch nicht, das is ja gefährlich... *g* Obwohls die Leute machen, die Geld haben, ists gefährlich ^^ Hätt ich jetzt von Fonds und Aktien geschrieben hätten gleich alle aufgehört zu lesen glaub ich. xD Naja, ich seh meine Chance, ich werd sie nutzen - Banken, Versicherungen, Vorsorgen, der Staat, usw. tun das ja auch, also bitte - warum sollt ich nit bei den Großen mitmischen, wenn das Sparbuch genauso unsicher ist, aber weniger abwirft im Schnitt? ;P


Verstehe ich nicht bei den Großen mitmischen....gerade sie sitzen doch im Moment auf dem faulen Ast....eine Insolvenz nach der anderen und so mancher hat sich schon die Kugel gegeben weil er seine Zukunft sehr bitter sah....mit weniger leben obwohl sich da immer noch emense Summen bewegen privat!
Und damit hat so mancher Kleinanleger einen Trumpf mehr in der Hand mit Sicherheit wenn er klug handelt!!!!
Wir leben nicht mehr in der Zeit der Grösse mit Blick auf die Finanzen.....ich denke eher Verstand und Geist lenkt da die Zukunft...!!!!

LG
 
Werbung:
GeisterJäger256;1893045 schrieb:
Wir brauchen eine zukunftsfähige Universallösung für uns und unsere Mitmenschen!
Eine Lösung, für was? Was uns fehlt ist ein Ziel, alle rennen ziellos umher und werden dabei immer schneller verbrauchen immer mehr Energie und kommen trotzdem nicht vom Fleck. Man müßte denen mal ein Ziel nennen was alle akzeptieren erst dann geht es hier wieder aufwärts.
Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen, ich bin der Meinung, die Wirtschaftskrise ist am :thumbup: 21.12.2012 zu ende.
 
Zurück
Oben