Wann ist die Wirtschaftskrise vorbei

Nee Witz beiseite, sich Gold und Silber zu kaufen ist sicher nicht das
schlechteste, nur garantiert halt niemand dass man es hinterher auch wieder
verkaufen kann. Deshalb mach ich mir manchmal so meine Gedanken, ob das
nicht etwas überbewertet wird. :dontknow:
Das sehe ich auch so nur wo kann man sein Erspartes vor einer Inflation schützen? Bekommen wir überhaupt eine Inflation? Oder driften wir in eine langanhaltende Deflation?:confused:
 
Werbung:
Der Witz ist, man ist (in den Regierungsetagen) der Meinung, daß genug Geld im Umlauf ist. Die Generation der Erben soll mal ordentlich ausbluten, dann schau ma weiter.
 
Hallo guenter28;

Wer weiss wann die Wirtschaftskrise in der Automobilbransche vorbei ist.

Es gibt keine wirkliche WirtschaftsKrise,...das sind nur die Wehen.....Es gibt nur noch mehr Gier*

Derzeit nutzt die Automobilbranche die manipulativ erzeugten Ängste der Menschen für ihren eigenen Pott und suggeriert mit der Abwrackprämie den Menschen...sie retten mit, die Welt.

Ist alles eine Masche der Obersten 10000...um die kleinen Unternehmen, zu fressen um sich die Vermittlungsprovision einzusparen....um sein Monopol zu vergrößern. In ein paar Jahren kauft der Mensch sein Auto direkt beim Hersteller...und nicht nur das Auto.

Es liegt an der Menschheit selbst...die Mentalität hat..... Ich will viel für wenig Geld....Ich will noch mehr für weniger Geld.
Das dieses KollektivDenken irgendwann erschöpft ist,....ist wohl jedem klar.
Damit das auch alle begreifen,..müssen sie den Verlust am eigenen Körper spüren.
Seis durch Arbeitslosigkeit...HartzV(da lernt jeder mit Wenig auszukommen)....oder durch andere Maßnahmen.



Die Obersten 10000 juckt dies kaum...sie haben ausgesorgt.


lg Seyla***
 
ich bin ein kleines feines kleinstunternehmen, und meine auftragslage ist besser denn je. und damit steh ich nicht alleine da, sehr viele klein- bis mittelbetriebe haben eine tolle auftragslage. rede mit sehr vielen, und unisono heißt es, wir machen nicht mit bei der krise.
probleme machen doch nur die grossen, die konzerne, die offenbar nichts von betriebswirtschaft verstehen, wenn sie vor einem halbe jahr noch millionen-gewinne verbuchten und jetzt krachen wie eine kaisersemmel.
wenn ich als kleines licht so agieren würde, prost mahlzeit. wofür gibt es rücklagen? aber wenn die gier allzu groß ist, wird natürlich der gewinn restlos entnommen, nach uns die sintflut oder besser staatliche unterstützung.

die banken krachen und die konzerne. das tut mir für alle direkt betroffenen sehr leid, trotzdem hab ich nicht vor, mich davon kopfscheu machen zu lassen.

hab gestern im fernsehen gehört, dass der oligarch deripaska, der bei der strabag dick eingestiegen ist, 90% seines vermögens verloren hat. wie gewonnen so zerronnen, kann ich da nur sagen.
aber DESHALB und wegen GM und unseren banken krieg ich sicher nicht das große zähneklappern.
 
Zähneklappern nicht, das ist schon mal gut. Aber das ist auch ein Beispiel für Denken bis zu eigener Nasenspitze.

Wie kommt zu einer weltweiten Wirtschaftskrise? Wenn amerikanischer Bürger kein Geld zum Shoppen hat, dann leidet der Absatz, die Produktion in China steht still und die Entwickler in Deutschland sind pleite. Zum Beispiel.
 
Werbung:
hi Juppi

und weill die Automobilbranche z.Z. so gut läuft ein Kunde unserer Firma (der Maschinen für Audi, BMW, VW usw herstellt) ja auch bei seinem Auftrag 5 von Zehn Werkzeugen bei uns gecanselt, was für unsere Firma in ungefähr eine Produktion von einem Quartal darstellt.. Darum wird wohl auch ein anderer unserer Kunden Insolvenz anmelden müssen und darum stehen die Fliesbänder bei VW und Konsorten auch oft still, bzw wird nur in Kurzarbeit gearbeitet... weil ja alles so Prima läuft mit der Abwrackprämie :confused:

lG

FIST, der in einem Betrieb arbeitet, der von der Kriese der Autoindustrie sehr direkt betroffen ist

Die Autoindustrie splittet sich momentan in Groß- und Kleinwagen. Große laufen mies, Mercedes usw. haben massive Einbrüche. Kleinwagen laufen perfekt und können kaum nachliefern.

Afrika ist übrigens sehr besorgt über die Abwrackprämie, weil da unten ein sehr guter Handel mit gebrauchten Autos aus Deutschland (v.a. Mercedes und BMW) getrieben wird. Das was hier alte Kisten sind, ist da unten heiß begehrt. Durch die Abwrackprämie kommen aber deutlich weniger an und werden noch weniger ankommen, was denen das Geschäft versaut. Habe da gestern etwas bei irgendeinem Nachrichtensender gesehen. Sie bekommen absolut neue Ersatzteile für die alten Kisten und es gibt große Werkstätten (die nicht unbedingt wie Werkstätten aussehen, im D-üblichen Sinne, aber funktionieren) und ist ein gutes Geschäft .......gewesen...... Hab mich schon gefragt, ob man nicht in gebrauchte BMWs investieren sollte, 100 billig einkaufen, billig nach Afrika und da teurer verkaufen. Aber funktioniet nicht. Wer bietet schon 100 BMW billig an. :D
 
Zurück
Oben