wahrhaftigkeit

Deine Art von Humor bringt mich noch um!
smilie_krank_061.gif

:lachen:

Warum?
 
Werbung:
es ist nicht wichtig für mich, ob auch dieses ein und ausatmen endlich ist -
oder eben nicht.

Ihr mit eurer Unendlichkeit, wie stellt ihr sie euch denn vor? Im Gegensatz zur Ewigkeit, hat die Unendlichkeit keinen Anfang. Um die Unendlichkeit erfahren zu können, müßtet ihr schon immer die Erfahrung der Unendlichkeit machen. Alles sehr theoretisch, aber wenn ihr alle unendlich sein wollt, versucht es euch vorzustellen und ihr ach so weit entwickelten, tollen, geistigen Gottwesen werdet an eure engen Grenzen stoßen.
 
Ihr mit eurer Unendlichkeit, wie stellt ihr sie euch denn vor? Im Gegensatz zur Ewigkeit, hat die Unendlichkeit keinen Anfang. Um die Unendlichkeit erfahren zu können, müßtet ihr schon immer die Erfahrung der Unendlichkeit machen. Alles sehr theoretisch, aber wenn ihr alle unendlich sein wollt, versucht es euch vorzustellen und ihr ach so weit entwickelten, tollen, geistigen Gottwesen werdet an eure engen Grenzen stoßen.



Hm, im Mathe-Unterricht hast du wohl zu oft gefehlt? :D
 
Tharmon;2524103Die Erfahrung unseres Bewußtseins ist nicht zeitlos schrieb:
so sehe ich das auch - bzw. so sehe ich es -

alle erfahrungen werden gespeichert im kollektiven unterbewusstsein -
individuellere erfahrungen - familiäre, kulturbedingte etc. individueller im jeweiligen unterbewusstsein der entsprechenden nachkommen -

verloren geht absolut nichts -

das bewusstsein selbst stirbt mit dem körperlichen tod -

aber der tote lebt und wirkt weiter in den lebenden - und in den nachfolgenden generationen -

tja - so lange, bis es unseren paneten nicht mehr gibt - und sein leben -

und was dann -
nun - darüber zerbreche ich mir vorerst nicht den kopf -
steht wichtigeres an.
 
Ihr mit eurer Unendlichkeit, wie stellt ihr sie euch denn vor? Im Gegensatz zur Ewigkeit, hat die Unendlichkeit keinen Anfang. Um die Unendlichkeit erfahren zu können, müßtet ihr schon immer die Erfahrung der Unendlichkeit machen. Alles sehr theoretisch, aber wenn ihr alle unendlich sein wollt, versucht es euch vorzustellen und ihr ach so weit entwickelten, tollen, geistigen Gottwesen werdet an eure engen Grenzen stoßen.

nana - kollektive verallgemeinerung steht nicht auf meinem speisezettel - :D
 
so sehe ich das auch - bzw. so sehe ich es -

alle erfahrungen werden gespeichert im kollektiven unterbewusstsein -
individuellere erfahrungen - familiäre, kulturbedingte etc. individueller im jeweiligen unterbewusstsein der entsprechenden nachkommen -

verloren geht absolut nichts -

das bewusstsein selbst stirbt mit dem körperlichen tod -

aber der tote lebt und wirkt weiter in den lebenden - und in den nachfolgenden generationen -

tja - so lange, bis es unseren paneten nicht mehr gibt - und sein leben -

und was dann -
nun - darüber zerbreche ich mir vorerst nicht den kopf -
steht wichtigeres an.

Absoluter Schwachsinn! Es gibt kein kollektives Unterbewußtsein, jeder Mensch hat sein eigenes Unterbewußtsein. Es werden keine Erfahrungen an die Nachkommen weitergegeben. Wenn eine neue Inkarnation begonnen wird, gehen alle Erinnerungen verloren. Das Bewußtsein ist unsterblich. Ein Toter lebt nicht weiter in den Lebenden, sondern der Körper verwest und die Seele geht in den Himmel. Den Planeten Erde wird es ewig geben, das Universum entsteht immer wieder aufs neue (allerdings immer etwas anders). Ich glaube, du zerbrichst dir ein bißchen zu viel den Kopf.
 
Ihr mit eurer Unendlichkeit, wie stellt ihr sie euch denn vor? Im Gegensatz zur Ewigkeit, hat die Unendlichkeit keinen Anfang. Um die Unendlichkeit erfahren zu können, müßtet ihr schon immer die Erfahrung der Unendlichkeit machen. Alles sehr theoretisch, aber wenn ihr alle unendlich sein wollt, versucht es euch vorzustellen und ihr ach so weit entwickelten, tollen, geistigen Gottwesen werdet an eure engen Grenzen stoßen.

Die Göttin, die du vermutlich durch deinen Verstand und deine Intuition erfasst hast, diese Eine ist also nicht unendlich?
Sie wird demnach mit dir, deinem Verstand und deiner Intuition, also deiner Wahrheit sterben?

Gruß
 
Werbung:
Die Göttin, die du vermutlich durch deinen Verstand und deine Intuition erfasst hast, diese Eine ist also nicht unendlich?
Sie wird demnach mit dir, deinem Verstand und deiner Intuition, also deiner Wahrheit sterben?

Mein Verstand und meine Intuition wissen lediglich, daß sie da ist. Alles andere ist reine Spekulation. Ich bin unsterblich.
 
Zurück
Oben