Wahrhaftigkeit, Liebe, Leben

Reisender schrieb:
Jetzt haben wirs, diabolo, das Phänomen Hitler ist enträtselt. Die ursächlich Schuldigen waren die Weißwürste und die Leberknödel.
Du gibst uns ein gutes Beispiel, wie aus einer an sich vernünftigen Lebenseinstellung, eine Religion wird, an deren Wesen die Welt genesen soll.

Nun interpretiere keinen Mist (Türken aufbauen) den Du dann runtermachst
(Türken abschießen) den man so nicht sagt.
Es geht im wesentlichen um die absolute Achtung vor aller lebendigen Schöpfung und Tiermord ist mit lebendiger inspirierter Esoterik nicht zu vereinbaren.
Es wäre lächerlich wenn es so wäre.
Sagen wir mal ein spirituell begabter muß es erst gar nicht versuchen auf den Weg zu kommen wenn er sich weiter mit fleischessen "aufzugeilen" verdenkt...........das hält das bewußtsein geradezu im Sumpf.
Eine dieser Sumpfblüten sind dann angebliche Esoteriker die die Leute finanziell ausnehmen. Aber solche sind Schadensereignisse der Spiritualität.
Minusexistenzen die noch lange Hölle zehren dürfen, aber tatsächlich keine Ahnung haben, insoweit also letztlich nicht schuldfähig, aber darauf nehmen spirituelle Gesetze nur bedingt Rücksicht.[/QUOTE]
 
Werbung:
diabolo schrieb:
Nun interpretiere keinen Mist (Türken aufbauen) den Du dann runtermachst
(Türken abschießen) den man so nicht sagt.
Es geht im wesentlichen um die absolute Achtung vor aller lebendigen Schöpfung und Tiermord ist mit lebendiger inspirierter Esoterik nicht zu vereinbaren.
Es wäre lächerlich wenn es so wäre.
Sagen wir mal ein spirituell begabter muß es erst gar nicht versuchen auf den Weg zu kommen wenn er sich weiter mit fleischessen "aufzugeilen" verdenkt...........das hält das bewußtsein geradezu im Sumpf.
Eine dieser Sumpfblüten sind dann angebliche Esoteriker die die Leute finanziell ausnehmen. Aber solche sind Schadensereignisse der Spiritualität.
Minusexistenzen die noch lange Hölle zehren dürfen, aber tatsächlich keine Ahnung haben, insoweit also letztlich nicht schuldfähig, aber darauf nehmen spirituelle Gesetze nur bedingt Rücksicht.
[/QUOTE]

Ich wünschte mir, daß Du meine Ironie etwas heiterer nehmen könntest, diabolo.
Nach §211 Abs.2 StGB ist ein Mörder, wer einen anderen Menschen aus einem besonders verwerflichen Beweggrund, auf besonders verwerfliche Art und Weise vorsätzlich tötet.
Das töten eines Tieres, um Nahrungsmittel zu bekommen, kann überhaupt nicht als Mord bezeichnet werden. Das entspricht weder dem BGS noch dem Verständnis der Völker, sondern ist eine spezielle Sichtweise mancher Esoteriker.
Mich belustigt bei unserem Gespräch, daß ich vegetarisch lebe, allerdings aus einem ganz persönlichen Bedürfnis heraus, und nicht um einer bestimmten Ideologie zu dienen.
 
Bijoux schrieb:
Doch, Diabolo,
Hitler war sogar Veganer!
Das ist historisch belegt.
Weil er fast nur Koerner ass, hatte er furchtbare Blaehungen, was zu peinlichen Situationen fuehrte ;).
Man stellte dann extra fuer ihn "Entgasungspillen" her...
Der Ausstieg aus dem Ernaehrungsdilemma, meine Freunde, ist LICHTNAHRUNG!
Habe gerade etwas dazu geschrieben...

Bijoux

hör doch auf mit so einem unsinn. warum war er denn veganer ?
 
Reisender schrieb:
Hallo diabolo, mein kleiner Beitrag war lediglich eine Persiflage auf Deinen mit missionarischen Eifer vorgetragenen Vegetarismus. Daß Du Dich auch irren könntest, ziehst Du nicht einmal in Erwägung.
_________________________________________________________________

da bin ich total erleichtert!
wunderte ich mich, wo du inzwischen mit deinem Mineraleimer herumgewandert warst?
oben auf den Hocheben Tibets und das Lachen von mir dröhnte wiederhallend von den Bergen... da weht ein einsamer Wind und du hättest früher oder später deine Blätter verloren.

Wir sollen ja opfern
erst ordentlich futtern
dann können wir spielen
um frei zu werden

Ja, der westliche Weg
iss nen cooler Weg
warum bin ich hier?
warum war ich dort?
okay
ich geh ja schon fort

Karuna heute mit 88% Geschwindigkeit :escape:
 
Reisender schrieb:
>>Ich wünschte mir, daß Du meine Ironie etwas heiterer nehmen könntest, diabolo.
Deine Ironie reisender habe ich schon bemerkt und mich auch amüsiert über die Einfälle oben...........aber ich will auf der Ebene nicht mit dem Thema umgehen



>>>Nach §211 Abs.2 StGB ist ein Mörder, wer einen anderen Menschen aus einem besonders verwerflichen Beweggrund, auf besonders verwerfliche Art und Weise vorsätzlich tötet.
Das töten eines Tieres, um Nahrungsmittel zu bekommen, kann überhaupt nicht als Mord bezeichnet werden. Das entspricht weder dem BGS noch dem Verständnis der Völker, sondern ist eine spezielle Sichtweise mancher Esoteriker.

Was Du sagst ist vermutlich richtig, 95 % Fleischesser würden bestimmt ihre Mordbeteiligung nicht als Mord bezeichnen wollen. das sind Sprachregelungen der Mehrheit. Es gibt aber keinen Grund sich Sprache enteignen zu lassen und sich tendenzielle Definitionen und tendenziellen Gebrauch vorschreiben lassen, sondern man benutzt Sprache wie man sie gebrauchen kann.
Und ein kleiner Prozentsatz von Menschen kann dann schon erkenen daß hier niedere beweggründe und vorsätzliche Tötung vorliegen = Mord.
Nieder Beweggründe ergeben sich daraus daß es leicht möglich ist die Nahrungsbedürfnisse pflanzlich zu befriedigen und reine gaumenlust und erzeugung von geilheit durch Fleischgenuß sind niedere Beweggründe!

Darüberhinaus betrachtet die fleischessende Mehrheit Tiere als Sachen, Tiere sind aber zumindest subpersonale Wesen mit ausgeprägter Seelenstruktur ohne ICH-Bewußtsein. Wer aus sowas eine Sache macht hat sie nicht mehr alle. Durch die Seelenstruktur sind sie dem Menschen schon sehr ähnlich.........und so rechtfertigt sich hier der Mordbegriff.

Im übrigen kommt es nicht auf die Worte an sondern daß was man mit den Worten aussagen will. Ich könnte ja sagen, Tötung eines subpersonalen Wesens mit niederträchtiger Motivation. Mord ist da einfacher und notfalls kann man den begriff ja weiter definieren. Also nur nicht sich der Sprache berauben lassen..........mein Gutster! :)
 
Werbung:
Karuna schrieb:
________________________________________________________________

danke fürs Willkommen
aber bitte Karuna...

das heisst Mitgefühl :kiss3:

Entschuldige bitte Karuna. Kiruna ist ein Nest im hohen Norden Schwedens, das ich auf meinen Wanderungen durch Lappland berüherte. Dort gibt es vor allem Mücken, denen ist Mitgefühl völlig fremd.
 
Zurück
Oben