Ein Leben in Wahrheit!?

Hallo :) ,
hat jemand von Euch schon mal versucht, in Wahrheit zu leben. In Essener Schriftrollen vom Toten Meer steht folgendes:

"Ich darf meine Ganzheit nicht spalten, indem ich wider besseres Wissen eine Unwahrheit sage. Anderen gegenüber absolut ehrlich und wahr zu sein, kann sich für mich niemals auch nur entfernt so nachteilig auswirken wie ein Verstoß gegen die Wahrhaftigkeit und Integrität, der mein Wesen buchstäblich zerstört."

Hat jemand sich dieser hohen Aufgabe gestellt?

In Liebe
allegra
:flower2:

Die Schriftrollen und die Ganzheit. aber wer fordert das, wer ist diese Autorität?

Wer ist die Ganzheit? Wer sagt mir was Wahrheit ist und was Unwahrheit ist im Livegeschehen, etwa vor Gericht, wenn nicht meine Ganzheit? Meine Halbheit weiß doch nichts von der Wahrheit, kennt bestenfalls Fragmente, persönliche Wahrnehmung, eine Perspektive von vielen, Teile eines Puzzles, Angst vor Autoritäten, Konsequenzen, Berechnung .... Wer sagt mir was ich sagen soll, wenn nicht meine Ganzheit? Das was mir die Ganzheit sagt, das sage auch ich vor Gericht. Ob es der Wahrheit entspicht weiß ich nicht immer, denn nur die Ganzheit weiß, was die Wahrheit ist und wann ich mit der Wahrheit richtig liege und wann ich sie besser für mich behalte, weil sie mehr schadet als nützt. Wenn die Ganzheit selbst spricht, dann ist es immer richtig. Glaube ich. aber immer spricht sie eben nicht, die Ganzheit.
 
Werbung:
Ich bin sauer weil es mir nicht gestattet ist die Warheit über mein Hiersein zu erfahren. Ich will keinen Glauben ich will Wissen! Ich sehe dass nicht nur ich sondern jeder ein Recht darauf hat die Warheit darüber zu erfahren....

Hallo Ullikin,

wer sagt denn, daß es nicht gestattet ist, die Wahrheit, bzw. den Sinn unseres Hierseins zu erkennen ? Wie Du schon sagtest: jeder hat ein Recht, das zu wissen. Das Wissen ist IN Dir, ent-decke es. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi @ all...

Allegra Du hast da ein Thema angesprochen.... Was ist die Warheit? Mit diesem Thema setz ich mich seit einigen Monaten auseinander und bin sehr zornig ....

Mit Warheit meine ich nicht den Alltagshardcore ....oder diplomatisches verpacken von irgendwelchen Aussagen...wobei man ruhig mal darüber nachdenken sollte wie sinnvoll es ist, nicht ganz konkret und gnadenlos ehrlich zu sein....
Alles was ich interpretieren kann gibt mir die Möglichkeit Unrecht zu tun...das am Rande.
Mich beschäftigt die Warheit über das sein...das hier sein ....wenn alle Philosophien,Religionen oder Illusionen mal beiseite geschoben werden was bleibt dann? Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich ...wie wahr....
(...)
Wenn der Glaube das Himmelreich ist, was bleibt dann auf Erden zurück? Was immer zurückbleibt, das wäre dann wohl die Wahrheit.

:liebe1:
Übrigens verschwindet das Ich leider hinter der Wahrheit, deshalb ist wissend oder Weise sein eine Vermutung, bis es soweit ist, dass Nicht und Alles deckungsgleich übereinander liegen. Dann ist Ganzheit. Dann kommt Lichtheit, dann Klarheit und dann erst Wahrheit. Und dann macht's Bong und es ist Zeit.:weihna1
 
Wenn der Glaube das Himmelreich ist, was bleibt dann auf Erden zurück? Was immer zurückbleibt, das wäre dann wohl die Wahrheit.

:liebe1:
Übrigens verschwindet das Ich leider hinter der Wahrheit, deshalb ist wissend oder Weise sein eine Vermutung, bis es soweit ist, dass Nicht und Alles deckungsgleich übereinander liegen. Dann ist Ganzheit. Dann kommt Lichtheit, dann Klarheit und dann erst Wahrheit. Und dann macht's Bong und es ist Zeit.:weihna1

mensch Trixi...
ich klopp mich momentan mit ganz anderen Nicht-Wahrheiten herum
im Dschungel der Brautsuche... wenn dann einer sich gleich
mal sieben Jahre jünger macht... und ich immer ehrlich

es ist zum Kotzen...
so.......................
ich bleibe wirklich erst mal allein...
hab die Wut im Bauch


Alibaba und fünzig Räuber:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
 
mensch Trixi...
ich klopp mich momentan mit ganz anderen Nicht-Wahrheiten herum
im Dschungel der Brautsuche... wenn dann einer sich gleich
mal sieben Jahre jünger macht... und ich immer ehrlich

es ist zum Kotzen...
so.......................
ich bleibe wirklich erst mal allein...
hab die Wut im Bauch


Alibaba und fünzig Räuber:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
Schön, da gehört sie ja auch beobachtet, damit sie sich auflöst. Was willste mehr, Ali, Du Räuber? hast du eigentlich die Wut in dem zweiten Zeh von rechts schon bemerkt, wenn man von oben auf die Füsse guckt? Ooh und erst die im Dicken Eumel!

:liebe1:
 
Schön, da gehört sie ja auch beobachtet, damit sie sich auflöst. Was willste mehr, Ali, Du Räuber? hast du eigentlich die Wut in dem zweiten Zeh von rechts schon bemerkt, wenn man von oben auf die Füsse guckt? Ooh und erst die im Dicken Eumel!

:liebe1:

also hör mal...
was ist mit dem zweiten Zeh???

und was ist ein dicker Eumel?????

hier... das hat ein eumel fotografiert:

http://www.flickr.com/photos/eumel/334758064/

weisst... ih lach eh gleich wieder
aber Wahrhaftigkeit...
ist für mich A und O

kleine Notlügen verzeih ich schon
ich hätte es dem "eumel" auch verziehn...
aber ich will ihn los werden

durch meine profunden astrologischen Kenntnisse
ha ha ha ... kam ich dahinter...

ih will meih Ruh habn!!!:nudelwalk


Alibaba und die sechzig Räuber:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hi @ all...

Allegra Du hast da ein Thema angesprochen.... Was ist die Warheit? Mit diesem Thema setz ich mich seit einigen Monaten auseinander und bin sehr zornig ....

Mit Warheit meine ich nicht den Alltagshardcore ....oder diplomatisches verpacken von irgendwelchen Aussagen...wobei man ruhig mal darüber nachdenken sollte wie sinnvoll es ist, nicht ganz konkret und gnadenlos ehrlich zu sein....
Alles was ich interpretieren kann gibt mir die Möglichkeit Unrecht zu tun...das am Rande.
Mich beschäftigt die Warheit über das sein...das hier sein ....wenn alle Philosophien,Religionen oder Illusionen mal beiseite geschoben werden was bleibt dann? Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich ...wie wahr....

Ich bin sauer weil es mir nicht gestattet ist die Warheit über mein Hiersein zu erfahren. Ich will keinen Glauben ich will Wissen! Ich sehe dass nicht nur ich sondern jeder ein Recht darauf hat die Warheit darüber zu erfahren....

Wer lügt denn da?:clown:

Grüßlies vom Ullili

Es ist die Ent-Täuschung, die zu Wahrheit führt.
Nur sehr wenige Menschen lieben es, enttäuscht zu werden.
 
Gug gug Ihr`s,

...ent-täuschen....ent-decken....:clown:

Eine Täuschung ...was aber ist die Täuschung Reisender? Ist die Evolution die Täuschung? Oder ist sie Fakt? Also Dinge die für menschlichen Verstand nachvollziehbar und beweisbar sind,sind für mich Fakten. Es steckt eine nachvollziehbare Logik dahinter. Ich denke schon dass es Dinge gibt die noch ent-deckt werden wollen so wie Gabi es sagt. Dinge die zur Zeit noch nicht erklärlich sind. Ich bin aber ganz sicher dass es nicht mehr lange dauern wird , dass vieles ans Tageslicht kommt. Wird auch Zeit dass den Menschen klar wird dass es noch andere Energien gibt als die die sie bisher kennen.

Grüßlies Ullili
 
Werbung:
Wahrheit ist abhängig vom Standpunkt des Beobachters: Wissen, Erfahrung, Verstehen - so gesehen sind wir niemals für eine ganze, sondern nur für eine partielle Wahrheit offen...

1.) Wahr ist: ich bin Schön...
2.) Unwahr ist: Andere sind nicht schön...

Erster Punkt wird von Blickpunkt eines Betrachters abhängig sein und ist dadurch in seiner Auslegung variabel, der zweite dürfte zweifellos von jedem anerkannt werden. ;)
 
Zurück
Oben