wahrhaftigkeit

ja in jedem fall sind es worte mit energie...

danke -
ich hatte allerdings vergessen dazu zu sagen -

die frage ob richtig oder falsch, darf erst dann keine relevanz mehr haben, wenn man ein absolut eigenverantwortlicher mensch geworden ist -
der achtsam umgeht mit sich selbst -
und damit auch achtsam mit anderen -

oder sagen wir besser - sehr schwer unterwegs dahin -

das überwinden der überlegung ob richtig oder falsch, bezieht sich auf die nicht mögliche feststellung, wie sich handlung oder unterlassung auswirken wird in der zukunft.

zu viele faktoren sind verantwortlich um es voraussehen zu können -
die angst abzulegen einen fehler zu begehen, führt dazu entscheidungen zu treffen aus der freien intuitiuon heraus -
die wohl eine kooperation ist, von allen sinnen, die uns gegeben sind.

immer wieder mögen die auswirkungen von so getroffenen entscheidungen anfänglich wie fehler wirken -
aber letztlich stellt sich wundersames heraus -
sie bewirken heilung. :)
 
Werbung:
Hat auch niemand gesagt.
Sondern es war zeitloses Bewusstsein oder ewiges Leben gemeint.

Doch, hat sie gesagt, lies nochmal nach. Die Erfahrung unseres Bewußtseins ist nicht zeitlos, das Bewußtsein selbst allerdings schon. Das Leben ist eine Erfahrung und deshalb nicht mit dem Bewußtsein gleichzusetzen.
 
Das Universum ist nicht unendlich, deshalb dauert es auch nicht ewig.

das ist eine frage, die ich mir immer wieder stelle.

alles was wir derzeit erkennen können ist endlich.

dennoch -
ich habe eine idee -
sie muss nicht stimmen -
lasse mich gerne eines besseren belehren -

was wir erkennen können ist ein atemzug -
ein einatmen - vielleicht auch ein ausatmen -

vielleicht auch beides.

hier beginnt bei mir das, was ich nicht wirklich als glauben bezeichnen will, weil es sich keinerlei konkrete vorstellungen macht -

aber doch -

jedem einatmen -
jedem ausatmen -
folgt wieder ein einatmen -

es ist nicht wichtig für mich, ob auch dieses ein und ausatmen endlich ist -
oder eben nicht.
 
Doch, hat er gesagt, lies nochmal nach. Die Erfahrung unseres Bewußtseins ist nicht zeitlos, das Bewußtsein selbst allerdings schon. Das Leben ist eine Erfahrung und deshalb nicht mit dem Bewußtsein gleichzusetzen.

Das ist dann Deine begrenzte Wahrheit.
Ich setze unvergängliches Leben nicht mit vergänglicher Zeitexistenz gleich.
Es geht um Erleben des Kosmischen Selbst oder Numinosen Seins oder der Transzendenz.
 
Werbung:
Astrologische Fische - Jungfrau Achse. ;)


Deine Art von Humor bringt mich noch um!
smilie_krank_061.gif
 
Zurück
Oben