Von fundamentalen Protestanten hört man oft die Meinung, Katholiken seien keine Christen. Frage: Was sind sie dann?

Was sind sie dann?

  • eben doch Christen

    Stimmen: 5 83,3%
  • Heiden

    Stimmen: 1 16,7%
  • nur Protestanten dürfen sich Christen nennen

    Stimmen: 1 16,7%
  • nur fundamentale Protestanten dürfen sich Christen nennen

    Stimmen: 1 16,7%
  • nur fundamentale US-Protestanten dürfen sich Christen nennen

    Stimmen: 1 16,7%
  • anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.164
Von fundamentalen Protestanten hört man oft die Meinung, Katholiken seien keine Christen.

Frage: Was sind sie dann?
 
Werbung:
Für mich sind Christen die wahren Anti-Christen.

Die Zeichen sind sehr deutlich und könnten hier im Forum auch gerne mal ausgeführt werden.

Immer diese Angst vor irgendwas.
Ich dachte Gott ist groß?
 
Das Opfer am Kreuz... schau nur nach oben und sieh was Paradox ist.

Der Blick in den Himmel erzeugt eigentlich Gefühle der Entspannung, des Staunens oder der Freude...
Und das war auch vor Jesus so und das ist auch nach Jesus so, ohne an was zu "glauben".

Nun da steht ein Kreuz und an dem Kreuz hängt ein Mensch wie du einer bist, für nix und wieder nix.
Auch das Kreuzen - Oben, unten, sowie links rechts was falsch ist.
Du selbst siehst es und machst es falsch - immer wieder (Anm* unten)

Normalerweise würde der Mensch eine natürliche Verbindung zur Natur und zum Kosmos empfinden/ empfangen.
Damit auch der Hinweis: Ich sage der Mensch empfängt diese natürliche Verbindung von selbst - automatisch.
Aber das Kreuz und das Opfer... einfach Paradox. Man schaut nicht mehr nach oben und empfindet diese natürliche Entspannung sondern man sieht das Kreuz und macht eine Religion daraus, Traditionen, Regeln, Strafen und Gebote.

Ohne sich daran zu erinnern, dass die Kirche in ganz vielen Epochen bestimmte, wer was ARBEITET und wer welchen Job hat. Menschen die sehr gut mit der Kirche auskamen, kriegten Stellen ganz oben und naja... Geld, Gold, Protzgebäude.
Uns ging es im Mittelalter ja so unheimlich gut daher bauten wir diese Protzbauten.
Weil wir ja so verzweifelt waren... am Ende mit der Welt...

Ich höre aber jetzt mal auf und gebe keine weiteren Hinweise mehr.

*Anm: Probiere es aus und siehe wie die rechte Hand als letztes auf das Herz geht.
Es ist ein Hoch, Runter, Hoch und dann die Hand auf das Herz.
In der Kirche geht es Hoch, Runter, Links, und dann Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben