Wichtige Frage! Schuldgefühle?!

Guten Tag Christophe,

ich wurde evangelisch erzogen und weiß über den katholischen Glauben nicht allzuviel.Aber ich habe schon immer ein komisches Gefühl wenn es im Christentum und Kirche geht.Ich habe versucht die Bibel zu lesen,aber so einfach ist das nicht.
Ich habe mich jetzt innerlich von der christlichen Kirche losgesagt,kann mich aber in keine Schublade stecken,ich bin auf der Suche und für alles offen.
Aber ich weiß genau was ich nicht will:wieder in diese Schuld und Sühne-Falle zu tappen.Dieses Sünde-Schuld-Beichten-Erbsünde-Gefasel geht mir tierisch auf den Geist.Die Liebe zwischen Mann und Frau wird als was Schmutziges hingestellt,die Frau allgemein kommt in den großen Weltreligionen zu kurz.Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es gut,daß Du den Glauben und die Kirche hinterfragst und auf diesem Weg wirst Du auch zu Deinem Glauben finden-der übrigens Dein ganz persönlicher sein kann.
Lass Dir bitte kein schlechts Gewissen mehr einreden!
Öffne Dein Herz und gehe mit Liebe und offenen Augen durch die Welt.

Ich wünsch Dir alles Gute

East of the sun
 
Werbung:
Zurück
Oben