von drüben gesehen...

O

Origenes

Guest
...sieht alles ganz anders aus. Die Prioritäten verschieben sich. Was hier wichtig ist, kann dort völlig nebensächlich und unbedeutend sein.
Das wird mir gerade wieder bewusst weil ich ein wunderbares Buch lese (ich habe es schon früher zweimal gelesen)

"Die Brücke über den Strom. Mitteilungen aus dem Leben nach dem Tod eines im Ersten Weltkrieg gefallenen jungen Künstlers."


http://www.amazon.de/Brücke-über-den-Strom-Mitteilungen/dp/372140551X

der Verstorbene, Sigwart, spricht mit seinen Schwestern.

Zwei Zitate daraus:

Ihr könnt das Inkarniertwerden vergleichen mit einer unangenehmen Reise, die ihr zu machen gezwungen seid. Am Ziel --also auf Erden-- werdet ihr in einen Hof mit hohen Mauern eingesperrt. Ihr seht den Himmel über euch, aber ihr seid der festen Überzeugung, daß er euch unerreichbar sei. Ihr bleibt dort bis man euch wieder abholt.
Einige aber von euch können durch ihre geistige Entwicklungüber die Mauern hinüber. Für diese bedeutet die Gefangenschaft nichts mehr, weil sie trotzdem die Freiheit des Geistes haben.
Soweit sollt ihr kommen, dann werden Leid und Sorge sich in Seligkeit wandeln.
Wie bedaure ich manchmal, wenn ich eure kleinen Sorgen mitansehen muß, denn es sind wirklich kleine Sorgen. Große Sorgen sind nur die, welche die Seele betreffen, wenn also die Seele oder der Geist Schaden nimmt, wenn die Menschen immer wieder zweifelnd ihrem Gotte zürnen, daß er ihr Leben nicht nur mit Rosen bestreute, --das sind für uns große Sorgen!
Merkt euch das, ihr, die ihr eingeschlossen seid in Sorgen. Merkt euch das und bleibt stark, ihr müßt über diesen Sorgen stehen. Gott ist ja mit euch und tut nur das, was für euch und eure Entwicklung das Beste ist

Während meines irdischen Lebens hätte ich ganz sicher den Wunsch gehabt, mein Kind normal, wie jedes andere, aufwachsen zu lassen und hätte es ferngehalten von allem Übersinnlichen, zu sehr Spirituellen. Nun denke ich aber anders, denn ich sehe, wie man einer so kleinen, feinen, durchgeistigten Seele weh tun kann, wenn man sie nicht immer und in allem das Göttliche fühlen lässt; in jeder Blume, aus jedem Tier, überall soll man die kleine Seele stärken mit dem Gottesgedanken.. Auch jeder Gedanke, den man selbst denkt, ist eine Gabe,die man dem Kinde gibt.

Ich kann dieses bedeutende, verbindende Buch nur jedem empfehlen :)
 
Werbung:
Danke für den Tipp! :)

Gern geschehen :)

Es sind auch wunderbare Sprüche und Meditationen darin, die der verstorbene Sigwart von seinen Meistern drüben empfangen hat.

Und nun möchte ich euch noch einen kurzen Spruch sagen, der die Macht hat, alles Schlechte zu vertreiben:

Groß ist die Macht des Guten,
Groß ist der Wille zum Guten,
Groß ist die Liebe zu Gott,
Groß ist die Kraft in mir.
Böses muß weichen,
Alles nach oben strebt,
Himmlisches zu erschauen. --
Heiligste Liebe,
Du Urkraft des Guten,
Nur Du bestehst! --
 
Eigentlich wollte ich diesen Monat mal kein Buch kaufen, aber nun hast Du mich überredet. :D
 
Eigentlich wollte ich diesen Monat mal kein Buch kaufen, aber nun hast Du mich überredet. :D

Es hat auf mich die Wirkung die gute spirituelle Literatur immer auf mich hat. Ich kann es mehrfach lesen, im Abstand von Jahren, und es erscheint mir immer Neues. Und immer wieder anderes :)
 
Es hat auf mich die Wirkung die gute spirituelle Literatur immer auf mich hat. Ich kann es mehrfach lesen, im Abstand von Jahren, und es erscheint mir immer Neues. Und immer wieder anderes :)

Mache ich auch so, wenn meine Hundedame mich läßt.:D
"Die Blume des Leben" hat sie gefressen, bevor ichs noch einmal lesen konnte.
Vlt. leg ich ihr den zweiten Band auch noch hin...:rolleyes:...dann hat sie es komplett.

OT ..sorry...:escape:
 
Mache ich auch so, wenn meine Hundedame mich läßt.:D
"Die Blume des Leben" hat sie gefressen, bevor ichs noch einmal lesen konnte.
Vlt. leg ich ihr den zweiten Band auch noch hin...:rolleyes:...dann hat sie es komplett.

OT ..sorry...:escape:


Lol :D

und hat es dir etwas gegeben, das Buch über die Blume des Lebens?
Das habe ich noch nicht gelesen.
 
Lol :D

und hat es dir etwas gegeben, das Buch über die Blume des Lebens?
Das habe ich noch nicht gelesen.

Ist schon viele Jahre her, hatte gerade mit der Merkaba-Meditation angefangen.
Hab es regelrecht verschlungen, war alles absolutes Neuland für mich.

Ich wollte es später noch einmal in Ruhe lesen...aber mein Benutzerbild war eben schneller. :)
 
Gern geschehen :)

Es sind auch wunderbare Sprüche und Meditationen darin, die der verstorbene Sigwart von seinen Meistern drüben empfangen hat.

Lieber Waldvogel,

Buchinhalte treffen immer den Menschen, der sich im Entwicklungsstadium des Verfassers bewegt. Und für den der GOTT sucht, wird es bestimmt eine schöne Begleitung sein.

Ich weiss, dass GOTT keine Meister beschäftigt, um IHM nahe sein zu können.

Welche Energien stehen hinter den Meistern des Sigwart? Ich werde unangenehm davon berührt.

GOTT gibt jedem Menschen die Möglichkeit mit IHM direkt zu kommunizieren, ja, sogar im Bewusstsein EINS mit IHM zu sein.

Was also steckt hinter einer Buchempfehlung?

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Lieber Waldvogel,

Buchinhalte treffen immer den Menschen, der sich im Entwicklungsstadium des Verfassers bewegt. Und für den der GOTT sucht, wird es bestimmt eine schöne Begleitung sein.

Ich weiss, dass GOTT keine Meister beschäftigt, um IHM nahe sein zu können.

Welche Energien stehen hinter den Meistern des Sigwart? Ich werde unangenehm davon berührt.

GOTT gibt jedem Menschen die Möglichkeit mit IHM direkt zu kommunizieren, ja, sogar im Bewusstsein EINS mit IHM zu sein.

Was also steckt hinter einer Buchempfehlung?

Lieben Gruss
Paulus


Wieso sollte Gott keine Meister beschäftigen? Beschäftigt er doch sogar kleine Blümchen, zum Beispiel, um uns zu erfreuen :) ;)

Und, auch zum Beispiel, derjenige von dem du deinen Benutzernamen hast, war ja auch ein solcher Meister....
 
Zurück
Oben