Vienna Blue

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Erster Freestyleversuch - Vienna Blue

Bitte nicht auf die Tränendrüse gedrückt fühlen, wegen der alten Trauermauer-Klage-Gschicht, ich weiß, ich bin der schnelllebigen Zeit schlecht angepasst und durch die überlange Rotweininfektion mit der Aufarbeitung gewisser Eindrücke zeitlich im Verzug, aber ich such auch nicht mehr Trost und Rat - was ich sehr zu schätzen wußte - ich möcht jetzt einfach nur schreiben, sonst nix. Und in dem Fall versuch ich halt mal einfach nur Wienerisch zu schreiben, was ich natürlich nicht wirklich beherrsch. Die Schrift, mein ich und die Zeichensetzungen.... also voll Freestyle. Und ganz speziell für mich selber, also, ich bin nicht beleidigt, wenn sich das keiner antut.

Musik laß i weg.

Oder na.

Oder ja?

Na.





Ollas einegschiss`n, irgendwie!

Hoit, net aufleg`n!
I bin ja no net fertig.

Ja, aber so is des halt, im Leb`n;
ollas einegschiss`n,

wenn ma d`Liebe unterdrückt, zu einer Dame,
zu einer Netten, net wahr?

Des macht net wirklich froh und heiter.

Aber oft bleibt an gar nix ander`s über
wenn`s Leb`n Regie führt
und net da Eigenwill vom Mensch`n.

Ma hat ka Zeit, für a ernsthafte Liebschaft,
weil ma si vielleicht um`s alte Mutterl kümmern muss...

oder ma hängt no in einer alten Beziehungsgschicht herum,
hat mit seiner Vergangenheit net wirklich aufgräumt.

Oder,
wia`s der Teife hab`n will,
weil der Hund kenn ja kan Schlaf,
treffen alle zwa Umständ gleichzeitig z`sam.

Und die Dame,

die hat vielleicht a ähnliche Situation,
hängt mit ihr`m Herzerl a no a bisserl in der Vergangenheit herum

und des tut ma als Kavalier der alten Schule natürlich respektieren.

Noch dazu,
weil ma ja die Vergangenheit der Dame,
rein zufällig

halt a no recht guad persönlich kennt.

Und schließlich wü ma die Liebe, dort, wo si is,
wo man`s erkennt, wenn man`s kennt
weil man`s ja sieht, wo si no lebt;

net ernsthaft stör`n, bei ihrer Arbeit,
will net in Wunden, die sowieso no bluten,
tiefer eine schneid`n und bohr`n,
weil, wer weiß...

vielleicht wolln`s ja heilen.

Aber so wird ma halt zum Unterdrücker wider Willen
der eigenen Kraft,
und vom eigenen Hunger,
und merkts net amoi.

Und gemeinsam legt ma fest: Freunde... sama "nur" Freunde.

Is ja net des Schlechteste, wenn sich da a nette Freunschaft mit an fröhlichen Mad`l ergibt,

Ma muaß si ja net unbedingt in der Kist`n schwitzender Weise ergänzen, net wahr?

Der Mensch, wurscht ob Mand`l oder Weiberl, hat ja a no andere Bedürfnisse,
wo er nach an Austausch mit an Ander`n sucht, als die Vöglerei.
A wenn`s a si um an Menschen vom andern Gschlecht handelt.

Sama halt Freund` und begegnen uns mit respektvoller Distanz.

Und es geht guad.
Kana hat a gröber`s Problem mit`n andern,
die Dame, der Herr
und ihre jeweiligen, unaufgelösten Vergangenheiten,

niemand hat a gröbere Krise, im Gegenteil,
des ganze wirkt fast, wia a Medizin.

Und weil`s Glück a Vogerl is....

macht einer der beiden
recht jung noch dazu
einfach über`d Nacht
und einfach für immer

die Augerl`n fest zu.

Und der, der überlebt, schaut jetzt deppert drein,
schaute am Abend vorm Tod, als Letzter noch rein

durch die offenen Fensterl`n zur Seel`,
sieht als Letzter des Lach`n, im Gsicht von dem Mad`l

und am End` fallt ihm nix Gscheiters mehr ein,
als wia ein Irrer geg`n den Himme zum schrein:

Ollas einegschiss`n, Ollas im Oasch ...

Cola Rot
bis zum Tod,
weil dieses Saft`l
war scho immer;

der Tod meiner Not.

Was si aber imma wieda als schwerer Irrtum raußstellt
und drum üben wir uns heut in gepflegterer Ausdrucksweise und sag`n:

I tät a gern verreisen, weil eins, des is gwiß`,

daß d`Liebe net

____________________zum dadruck`n is.
 
Werbung:
eng schlingen tage und nächte
mir dichtes gewand
ich renne am rand
niemand sieht
doch ich löse nähte
unmerklich
rieselt sand
dünen wachsen
mir wird schmaler strand

boden
willkommen selbst
ich verliere füße
flügel
die beinhaut schmerzt
stoße mich oben und unten
verwittert
haut blättert
und innen pulsiert
mein wundes herz

gewidmet c.m.
 
Oh, Du hast es hier her transportiert,
in die Abteilung Trauer,

Wehmut und Schmerz :)

Ich bin sehr erfreut, täglich erneut.

Wo erfreut?

Ich glaub, der Ort heißt: Mein Herz.

Genieße die Wunden
die mir bekunden

ICH BIN

noch dazu
atmend und blutend,
lachend und weinend
manchmal tobend und schreiend :-(
am Leben.

Doch nie war ein Zweifel, es könnte so sein.

Ich war nie allein,
und war es auch dunkel, nein,
finster,
zerrissen,
gar grimmig in mir,

war da niemals ein Zweifel: ich könnte nicht sein.

Und auch in dem Licht, weiß, ohne Farbe und Form .......

war ich nicht vergessen,
doch lang ist es her;


jetzt bin ich gebor`n.
 
Abteilung Trauer Wehmut Schmerz
Ort Herz

Boden gewinnen ist manchmal wie
Rundherum die Kanten abschlagen
Sich zerstückeln
Sich Kleider Haut und Fleisch in Fetzen von den Knochen reißen
Bis diese blank
und frei für neue Haut neues Leben sind
Wir häuten uns
Schürfen tief
Weil das Leben gerade diese Herausforderung stellt
Dein Mut dich emotional zu zeigen
Einer der sein Leid nicht versteckt
Tief eintaucht und zu Boden gestreckt
Sich neu ins eigene Leben fügen
Und neben aller Zweifel zweifellos annehmen
Hinschauen wo der Schmerz sitzt
Ein Weg ins Herz das irgendwann
Und auch jetzt Heimat ist
Der Weg ans eigene Licht
Im Geburtskanal stecken und die helle Öffnung schon sehen
Durchringen durchquetschen
Nach Atem ringen und freuen
Dass du bist
Immer noch bist
Lebendig in allem
Wunderbar und neu

lg atreya
 
Vienna News

Katharsix, der Grausame
ist zurückgekehrt!



Ein Gerücht macht die Runde in der Stadt.

Die Menschen stecken die Köpfe zusammen und flüstern hinter vorgehaltener Hand:

Katharsix, der Grausame soll wieder in Aufgeschrieben sein, in dieser Kleinstadt in Esoforicum Imperium, wo er sich immer am wohlsten gefühlt hat, eher er in die Verbannung geschickt wurde. Er soll zurückgekehrt sein, von einer weiten Reise, die ihn bis ans Ende von Esoforicum Imperium führte und Gerüchten zu Folge ist er auf der Suche nach Crazy Monk, dem Durchgeknallten, um diesen zu vernichten, da dieser für seine Verbannung verantwortlich zeichnen soll. Man nimmt an, er sei getrieben von leichten Rachegedanken, denn Augenzeugen haben berichtet, dass er sich eines Nachts selbst die Brust aufgerissen habe, um mit seinem vor Hass brennenden Herz den Weg zu beleuchten. Einige Licht und Liebe Tanten und andere Optimisten wieder behaupten das Gegenteil und sagen: Sein Herz brennt vor Liebe.

In Blogstätten soll Katharsix, der Grausame wahnsinnig geworden sein, nachdem er dort auf erste Spuren seines Erzfeindes gestoßen ist und angeblich hat er dort sein fortwährend bluttriefendes Schwert gegen eine Liedzeile von Thomas D. eingetauscht und sang sie leise vor sich hin, während er mit stumpfsinnig gesenktem Haupt über die Felder, die Berge, durch die tiefen Täler und Schluchten, die dunklen Gassen und hellen Straßen und über die schnellen Highway`s von Esoforicum Imperium stapfte.

"... und du läßt es herein und dann begreifst du, wenn du daran nicht zerbrichst, dann reifst du, und dann entdeckst du, wenn du das überstehst, dann wächst du..."

Dieser Art bewaffnet wird Katharisix, der Grausame seinen Erzfeid wohl oder übel mit bloßen Armen und Händen umarmend, im liebevoll donnernden Zweikampf bezwingen müssen und viele Bewohner in Esoforicum Imperium schließen bereits Wetten ab, welcher der beiden Giganten aus der Schattenwelt des Imperiums am Ende als Sieger aus der Begegnung hervorgehen wird, denn auch Crazy Monk, mit den durchgebrannten Sicherungen ist nicht unbewaffnet. Er beherrscht die Kampfkunst der Feindesabsorbtion in recht brauchbarer Weise und manche behaupten sogar, dass er sogar schon den schlimmen Krampus mitsamt dem Nikolausi geschnupft hat.

Aber etwas genaues weiß man natürlich nicht und man wird sich auch nach der Begegnung, die durchaus auch geräuschlos verlaufen kann, niemals wirklich sicher sein können, wer einem da nun begegnet und man wird nie wissen, hat Katharsix, der Durchgeknallte sich den grausamen Monk nun liebevoll in die Brust gerieben oder wurde er selber von diesem inhaliert, denn rein äußerlich ist an den beiden Monstern kein Unterschied festzustellen, wie uns die Experten von CSI Miami versicherten.

Doch die Bevölkerung von Esoforicum Imperium ist guter Dinge und frohen Mutes, dass das Ergebnis ein Friedliches sein wird, denn der Rotwein ist ausgegangen und die Weisen und Astrologen des Imperiums sagen voraus, dass aus der Begegnung ein neues Wesen hervor gehen wird und zwar ein Schlumpf mit dem nichtssagenden Namen...

Willi K. aus Wien.
 
Schreiben auf Wienerisch - 2. Versuch

Es gibt ja hierbei mehrere Möglichkeiten bzw. Härtegrade, könnt ich mir denken.
soft, medium, hard, und bis ich weiß, ob`s da ein Regelwerk gibt, probier ich einfach herum.

Ich versuch hier eine soft-Variante zu verwirklichen, in der Hoffnung, dass es auch für Nicht-Wiener verständlich bleibt.
Aber es is gar net so leicht, wie ich dachte.



Die Liab, di fragt net,

ob`s gsund is, oder net,
wenn si zwa verstehn,
si jed`s mal g`freun,
wenn`s a sich sehn.

Heut erst wieder,
hat a Freund zu mir gsagt:

Des wär eh nix gwes`n;

ihr zwa, mitnand
weil`s ja alle zwa,
wia ma so sagt,

____________a Problem habt`s mi`n Wei.

Des führt nirgendwo hin,
sowas hat doch kan Sinn,
endet im Rinnsal
und bringt kan Gewinn.

Des hab i gmerkt;

daß nirgendwo hinführt,
aber s`geht mir,
wia ma so sagt,

__________________am Popscherl vorbei,

weil d`Liab, die fragt net,
nach an Zweck oder Nutzen,

______________nach an ärztlichen Attest,

wenn`s zwa Herzerl`n
mitnander vernetzt.
Wenn sich zwei finden,
soll ma d`Liab nimma schind`n
.



_______________Und hätten`s diePest.
 
In meiner Brust
da schlag`n zwa Herz`n
a Rotes, a Schwarz,
des is net zum scherz`n

Und wer`s mit mir z`tun kriegt,
der darf an`s
am Anfang glei wiss`n:

Wann i an Wei riach
dann stirbt ma mei G`wiss`n.


A wann i drein schau,
wia a braver Ministrant;
wann i recht fett bin,
is mei Charakter am Sand.

Und i bin,
im Laufe vom Leb`n
scho viel Tode gstorb`n,

hab mi erfangen,
wieder verlor`n.

I will`s euch nur g`sagt hab`n,
weil wer`s mit mir z`tun kriegt,
der soll`s am Anfang glei wissen:

Wann i an Wei tinkt
dann hab i ka G`wiss`n

In meiner Brust drin`
da pumpern zwa Herz`n
a Schen`s und a Grauslich`s
des is net zum scherz`n
_____________________________________

Gewissen, das ist so ein Problemwort irgendwie.
Da weiß ich nicht recht, wie ich schreiben soll:

G`wissn - Gwiss`n oder G`wiss`n :dontknow:
 
Werbung:
jetzt war dich ein wenig

eingepennt

ward erwacht,
und hat mich völlig erkennt

_________________________________

In meiner Brust drin`
da pumpern zwa Herz`n
a Schen`s und a Grauslich`s
des tut mi recht schmerz`n
_____________________________________

:rolleyes:
 
Zurück
Oben