Verschiedene Notizen auf LoneWolfisch

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Wennst aufwachst in da Fruah und feststellst, dei erster, allererster Ansprechpartner is a Intel Pentium, E 6700 mit an aufgsetzten Windows 7 dann bist, mit Verlaub, scho a armer Hund. Da stellt si zeitweis sogar die Frage, ob`s ned vielleicht do besser war, wias`d no auf bist, owe in`s Beisl auf an Kaffee, a paar Viertl`n und a Plauscherei mit echte, lebendige Leut, dena wos`d ins Gsicht schaun kannst beim Reden. A wenn am End nix anders auße kumma is, ois wia ein mugel Rausch.

Deine Kinder san ned da und a ned furt. San weder kla no längst erwachsen wur`n, klar, deine Kinder gibts gar ned, weilst es nie in`d Wöd gsetzt hast. Und für dei fast grenzenlose Freiheit hast vur ned gar so langer Zeit an Menschen furt gschickt, der, wenns ned so scheiße grennt wa, a Partner fürs Leben sei hätt kenna. Deine Freind, verstrah`d vom Wind in Wean und ned amoi a dürrer Hund wirft an Schatten in dei Leben.

Ja, wennst aufwachst, eines schönen Tages in oller Herrgotts Fruah, und dir wird so richtig voll bewusst: dei erster, allererster Kommunikatuionspartner is a Intel Pentium E 6700 und ollas andere um di herum is tot und ohne Leben, dann is des ka Grund, in a Depression z`stiazen, aber höchste Eisenbahn, den Sinn vom Leben neu zu überdenken.
 
Werbung:
Wennst aufwachst in da Fruah und feststellst, dei erster, allererster Ansprechpartner is a Intel Pentium, E 6700 mit an aufgsetzten Windows 7 dann bist, mit Verlaub, scho a armer Hund.

....da bin ich froh, dass mein erstes Gespräch mit dem Kater beginnt." musst Du Töpfchen, hast sicher hunger, oder warst du schon Topfchen usw".

und erweitert werden meine Gespräche dann beim Rundgang im Garten wenn ich die Weinbergschnecken sammle und ihnen sage wo ihre Schneckenecke ist......dann kommt der andere Kater dazu und wenn ich mich ausgesprochen habe rede ich mit Jesus und bitte ihn kurz mal die Welt mit Licht und Liebe zu erfüllen, weil ich gleich auf die Menschen losgelassen werde und dabei echt Unterstützung gebrauchen könnte.

jetzt gehts ab in den Wald und da werde ich mit Steinpilzen reden und so weiter und so fort, deshalb gibt es nichts besseres als das Internet wo man Menschen begegnet und auch auf Antwort stossen kann, wenn man/frau etwas sagt :)
...und ich aber zu Hause keine Beziehungsprobleme kauen und lösen muss,
wie befreiend...

Resumé: alles eine Sache der Einstellung. ;)
positiv oder negativ, die Situation ist wie sie ist, man kann sie mit einem tränenden oder einem lachenden Auge betrachten......die Entscheidung liegt bei sich.
 
I bin jetzt ned unbedingt da, wengan Trost, gell.

Hab mi nur da eina verlegt, um mei Bedürfnis auszuleben,
meine Gedanken in meiner mir eiganan Sprach zu schreiben,
Lonewolfisch eben, ohne dena Leut im restlichen Forum damit am Oasch z`geh.
Durt wü i ab jetzt nur mehr schön schreiben, oder mi zumindest drum bemühen.

Des warad mei Entgegenkommen auf Grund verschiedenster Reaktionen
auf meine bisherigen Kauderwelschbeiträge.

Wenn`s ihr im Gegenzug mir a bissl entgegn kumma kennst und eich mit Trostaktionen a bissl zruck halten, warad i echt dankbar.

I suach kan Trost, i bin mei Trost.

Wenn des aber jetza jemand stört,
oder wenn wer der Meinung sei sollt, des is a falsch, oder störend, was i da mach,
dann bitte nur sagen.

I bin ganz Ohr.
 
Ja, klar... wenn i jetzt im UF "Der Tod und das ewige Leben"schreiben tat:

Mei Katzerl oder mei Goldfisch is über`d Nacht gsturb`n,
oder no ärger, vielleicht a Mensch, der ma wichtig war...

dann is des wieder wos anders.

Aber wurscht, es geht halt ned immer so, wia ma sichs vurstöd.
 
darf man da über den Text diskutieren, weis grad nicht.....

Des halt ma in der Regel, wia ma wü und wie`s beliebt.

I habs normalerweis ned so gern, wäu i ziag mi jo ned ohne Grund daher zruck,
wenngleich a meistens vergeblich.

Aber wia gsagt; meine Wünsche, Vurstöllungan und Erwartungen san mei Problem und ka Gesetz.

Haßt auf Deitsch: Machts was wollts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, jetzt hab ich grad gesehen, dass Dein Beitrag unter "Aufgeschrieben " steht, darf man da über den Text diskutieren, weis grad nicht.....

Allerdings seh ich deinen Beitrag nicht unbedingt als Diskussionsherausforderung und auch nicht als Trostangriff, sondern einfach als Darstellung, wies dir eben geht, wenn du am Morgen aufstehst. Dem kann ich durchaus etwas abgewinnen.

Kommentare, die das eigene Befinden wiedergeben, den eigenen Umgang mit einer Situation, sind durchaus auch von mir hier gern gelesen.
 
Werbung:
Haßt auf Deitsch: Machts was wollts.

das ist gut :)

, wäu i ziag mi jo ned ohne Grund daher zruck,
wenngleich a meistens vergeblich.

im öffentlichen Netz gibts halt keinen wirklichen Rückzug und irgendwie möchtest Du ja auch Deine Gedanken teilen, sonst wären sie nicht öffentlich einsehbar....

darf man Büchertipps geben..?
oder Leseproben empfehlen, nur mal so um den Kopf zu entspannen, oder ihn auf die Seite zu legen..
 
Zurück
Oben