Vienna Blue

Dachte sich Atman auch, als er in sich ein Gefühl von Unbehagen verspürte. Seither nimmt er sich selbst so differenziert wahr.
(Weisheit in Telegramm-Stil)

LG
Allegrah

Ja. Differnzierte Wahrnehmung finden wir gut.
Vienna Blue Dichtwerk AG hat keine Angst, vor dem was ist, innen drinnen sich regt und bewegt.
Weder im roten noch im schwarzen Herzen.
Solange Vienne Blue Dichtwerk AG fern bleibt dem Wei(n)

Stellungnahme von VBDW-AG am 1. Juli 2009:

Wir beziehen uns im Dichtwerk vom Heute, 07:27 vorrangig auf den Tod der Gewissensinstanz durch den Wei(n), die Auflösung der eingebauten Psycho-Gesundheitspolizei also, welche in der Regel die Funktionalität und Eigenheit des schwarzen Herzens angebrachter Weise sehr gut überwacht.

Eigenheiten, die da wären: Selbstsucht, also krankhafter Egoismus, Skrupellosigkeit, Gier, Neid, also Unersättlichkeit und Mißgunst und allem, was nicht zur Freude und zum Wohl sondern eher zum Leid der Gemeinschaft und auch des Einzelindividuums beiträgt.

Im Gegensatz zu den Freude spendenden Qualitäten des roten Herzens.

Wir sind Gewissen.
Und sind wir nicht Gewissen (Mitwisserschaft mit der Wahrheit)

dann sind wir nicht.


l.g. Vienna Blue Dichtwerk AG

:rolleyes:
 
Werbung:
Zwei Stricherl in einem Wort halten wir für unpassend.

G`wiss`n

Hmmm.... grübelgrübel und studier.... was sollen wir tun :morgen:

In so einem Fall sollten wir vielleicht einfach schreiben Gewiss`n.

Warum das Problem entsteht ist leicht erklärt.
Wel wir in unserer schlampigen Aussprache manchmal auch alle zwei E weglassen :)

G`wiss`n eben.

schwierigschwierig :)
 
Dachte sich Atman auch, als er in sich ein Gefühl von Unbehagen verspürte. Seither nimmt er sich selbst so differenziert wahr.
(Weisheit in Telegramm-Stil)

LG
Allegrah

Das is was anderes, wirklich was anders.

auch wenn`s rote
g`sunde Wiener Herzer`l
aufgeht wia d`Sonn
im Julimorg`n

kommt was Neues
auf im Mensch`n
und tut ihn vielleicht
a bisser`l sorg`n

die Pest aber,
vom schwarzen Herzer`l
b`reitet z`erst (bereitet zuerst)
dem Nächsten Schmerz;


und kommt dann erst z`rück
zum schlimmen Bub`n, grad so
wia ein schweres Karma
.

Da hilft dann nur
Vienna Blue Hardcor Dharma
*


(Pest als Platzhalter für ..... was auch immer .... und in welcher Art auch immer .... dem Gemeinwohl schadet, wie eben kranker Egoismus vielleicht nun mal nicht gesund ist)


* VB-HCD eingetragenes Markenwaschmittel für Seelenverunreinigungen.
Entwickelt von Katharsix, dem Verwandelten, der ja jüngstens erst von seiner weiten Reise aus der Selbstverbannung zurückgekehrt ist und eben gemeinsam mit Crazy, dem Irren Vienna Blue Dichtwerk AG gegründet hat.
 
Is ja nix schlimmes,
so a schwarzes Herzer`l,
weil will ma zum Himme,
braucht ma Zündkerzer`l.

Nur sollt` man vermeiden
das Gwiss`n zu töten,
sonst käm`s unter Umständ`
zu schlimmeren Nöten.

Und des schwarze Gold
bleibt unt`n am Grund,
sonst fühl`n sich die Enger`l
im Himme net gsund.

:rolleyes:


 
Na, des war die Frau Exgefährtin mit ihr`m fünfseitigen Liebesbrieaf, wos ma wieder mein alkverseuchten Charakter und die ganzen Schweinerein, die i mir im Lauf meiner Säuferkarriere geleistet hab, um die Ohr`n gschmissen hat. Die Wahrheit eben aus ihrer Sicht. Und ganz so unrecht hat sie nicht.

I muaß ja dazu sag`n, die Dame kennt mi seit 26 jahr und die erst`n drei jahr unserer gemeinsamen Zeit, da war i no voll drauf, am Benzin und da hat si die Höll mit mir erlebt, des is scho richtig. Bis i dann endlich aufghört hab, mit der scheiß Tschecherei.

Und sie hat ja recht; wenn i am Stoff bin, dann bin i a Anderer, a charakterlose, rücksichtslose Kreatur, aber trotzdem immer i selber, weil abstreiten kann i mi net. Und sie vergißt nix. Sie rechnet mir heut noch vor, was i vor 26 Jahr für Mist baut hab, daß i dazwischen 10 Jahr kan Tropf`n angschaut hab, des ignoriert`s ja permanent.

I was aber selber, daß i nix saufen darf, a ohne ihre Klugscheisserei`n, weil i was, daß mei Gwiss`n stirb`t, wann i sauf, und daß i mir dann um nix und niemand was pfeif. Und i was, daß i dann immer sehr lang brauch, bis ich`s wiederbeleben kann, mei Gwiss`n. I was, daß i a gottverfluchte Kreatur bin, wenn i auf Alk bin, da brauch i den depperten Trampel wirklich net dazua.

Und jetzt, wo sie weiß, das die Sue gstorb`n is, weiß sie natürlich a, daß i wieder drauf war, am Alk, wie ein Wahnsinniger, weil si was ja ganz genau, daß i meistens in Krisensituationen umkipp, und ihr fallt nix gscheiters ein, als das sie mir no am Schädel draufsteigt und auf fünf Seiten einedruckt, was i für ein Oaschloch bin, für ein gottverfluchtes. Und i Trottel muaß den Brieaf a no les`n.

Natürlich hat sie net unrecht, verbreitet keine Lügen, aber sie druckt mir was mit Gewalt eine, was i eh selber was und des vertrag i net. I mach mir schon selber genug Vorwürfe, wegen meiner Scheiss gottverfluchten Existenz und mir gehts drum, daß i wieder aufsteh, nach der letzten Wahnsinnsepisode. Und der Trampel kommt und haut mir an fünfseitigen Briaf übern Schädel, das i die Teuferln brummen hör, des pack i net.

Drei Tag hab i den Brieaf da lieg`n, i hab ja gwußt`, warum i ihm net lesen will. Dann siegt doch die Neugier und abwärts gehts, in den Keller, weil ma eh no net tieaf gnua unten san. Und dann fallt mir so a Scheißgereime ei, wiea die depperte Gschicht von di zwa Herzerl`n und i hau mir die ganze Stimmung zsam. Verflucht no amoi.

Na, i scheiß drauf, wirklich wahr. Für was i mi überhaupt no bemüh, nüchtern zu bleiben, nix mehr zu saufen und mi mit positivere Gedanken oben z`halten? I was es im Moment einfach wirklich net. I sollt mi lieber komplett wegräumen, des wär des allerbeste. Drei Flaschen Vodka beim Penny kaufen und a paar Tabletten ins Gsicht und fertig is die Gschicht. ma, hab i grad an Zurn in mir. Des is net sche.
 
Na egal, wird scho wieda werd`n; Ende gut, alles gut.

im Fernseher gibts a immer a Happy End.

I glaub dran.

Punkt
 
(...)

Na, i scheiß drauf, wirklich wahr. Für was i mi überhaupt no bemüh, nüchtern zu bleiben, nix mehr zu saufen und mi mit positivere Gedanken oben z`halten? I was es im Moment einfach wirklich net. I sollt mi lieber komplett wegräumen, des wär des allerbeste. Drei Flaschen Vodka beim Penny kaufen und a paar Tabletten ins Gsicht und fertig is die Gschicht. ma, hab i grad an Zurn in mir. Des is net sche.

CrazyMonk - Du suchst doch eigentlich die ganz große Liebe, was ich immer wieder herauslese. Du bist enttäuscht (worden) und "jammerst" Deinen eigenen - verständlichen - Befreiungsschlägen hinterher und willst aber doch verzweifelt Deinem Leben eine gute Wendung geben.

Ich glaube, Du bist ganz tief innendrinn ein echt guter Kerl. Alkohol bringt vieles aus dem Gleichgewicht. Aber mit gutem Willen, etwas Verstand und vielleicht etwas "sich selbst gernhaben", kannst Du alles verändern!

Du kennst Dich mittlerweile recht gut, bist ja auch kein Teenager mehr, der sich aus Liebeskummer schnell mal die Birne vollknallt.

Du kannst jederzeit neu anfangen - nur für Dich! Du kannst dann irgendwann vielleicht sagen, "Mensch Leute, ich habs doch geschafft!"
Du bist wie ein Edelstein, dessen Seiten vom Alkohol- und Gedankendunst etwas freigeschliffen werden müssen - wenn Du Deine guten Seiten aufpolierst und vor allem diese pflegst, meinst Du nicht, daß sich dann jemand in Deinen positiven Glanz neu verlieben könnte? Der Dich sonst nie wahrnehmen würde?

Setz Dich einmal ganz ruhig hin und überlege, was sind Deine wirklichen Wünsche, die Du Dir in Deinem Leben erfüllen möchtest. (egal ob es bislang schiefgelaufen ist). Male Dir Deine Wünsche in Gedanken aus und werde Dir vor allem wirklich bewußt, was Deine echten Bedürfnisse sind. Und dann laß die Flasche weg und überlege, was könntest Du selbst für Dich tun, damit Deine Wünsche doch noch Wirklichkeit werden?

Du wirst irgendwann sehen, daß sich dafür jede Mühe lohnt!
 
I bin einfach nur angfress`n auf mi selber jetzt, weil hätt`i den depperten Briaf, na, eigentlich isses a Anklageschrift, net glesen, dann hätt i nie mit dem Schwachsinn da angfangen.
Bevor i den Brief glesen hab, hab i a ganz andere Melodie im Kopf g`habt als nachher. so is des halt.

In meiner Brust
da schlag`n zwa Herz`n
a Rotes, a Schwarz,
des is net zum scherz`n


I bin einfach nur angfress`n auf mi selber jetzt, weil ich halt manchmal das Opfer meiner eigenen Chemie bin.

Anders ausgedrückt: Zu emotional.

alpha... ich muss deinen Post erst ordentlich lesen, aber eins, was ich aufgschnappt hab, kann ich gleich beantworten.

Nein. Ich such keine große Liebe. Keine große Liebe und keine kleine Liebe.

Ich suche nur meinen Frieden.
 

Ich jammere nicht, lieber Stern :) ich habe mir nur erlaubt, hier meinem Unmut Ausdruck zu verleihen um mich dieser Art von ihm zu befreien. Wenn ich unbefangen des Weges komm und derartiges lese, zudem in Aufgeschrieben, würd ich mir um den Schreiber selbst keine großen Sorgen machen. Jeder hat sein Pinkerl zu tragen und alles alles geht vorbei .... :rolleyes:

Trotzdem weiß ich diesen Mutmacher zu schätzen. Ja, ein guter kerl und ein schlechter noch dazu, aber egal. alles alles geht vorbei ....

Ich glaube, Du bist ganz tief innendrinn ein echt guter Kerl. Alkohol bringt vieles aus dem Gleichgewicht. Aber mit gutem Willen, etwas Verstand und vielleicht etwas "sich selbst gernhaben", kannst Du alles verändern!

Danke dir :)



Du kennst Dich mittlerweile recht gut, bist ja auch kein Teenager mehr, der sich aus Liebeskummer schnell mal die Birne vollknallt.

Du kannst jederzeit neu anfangen

a sag ich jetzt lieber nix dazu, weil ich nicht will, dass sich meine Kritzlerei hier zu einem Diskussionsthema entwickelt. Ich bin hier nach aufgeschrieben umgezogen, weil ich einfach nur schreiben will, was mir grad in den sinn kommt.

Ich weiß deine aufmerksamkeit wirklich zu schätzen, aber mach dir nicht zu viel Gedanken.

ich hab jetzt einfach wirklich nur geschrieben, weil ich eine Ärger hatte, dass ich mir selbst den Thread hier verpatzt habe. Weil ich mich eben von einem Brief emotional durcheinander werfen hab lassen.

alles wird wieder gut :)
 
Werbung:
(...)

ich hab jetzt einfach wirklich nur geschrieben, weil ich eine Ärger hatte, dass ich mir selbst den Thread hier verpatzt habe. Weil ich mich eben von einem Brief emotional durcheinander werfen hab lassen.

alles wird wieder gut :)


Ja - jetzt verstanden. Danke für Deine Erläuterungen. Ich will auch nicht bei Dir herumwühlen, ich respektiere jeden Künstler, auch die Künstler des Wortes.
Ggf. fange morgen einen neuen Thread an, jeder Tag ist ein neuer Anlauf, für was auch immer. Alles Gute dabei! :zauberer1
 
Zurück
Oben