Vielleicht bist du oberflächlich?

Ein bischen Bammel bekomme ich, wenn ich die eine Bekannte treffe. Sie ist wirklich extrem dünn. Ich mache mir immer wieder Sorgen um sie - dagegen kann ich gar nichts tun.
Genau so stelle ich mir aber auch die Reaktion eines Sportlehreres auf einen 150 kg schweren Menschen vor. Er lehnt vllt. "auf der Oberfläche" ab, aber in ihn hinein schauen kann auch keiner.
Wieso sollen schöne Menschen eigentlich oberflächlich/er sein als hässliche? Mal in diesen Attributen krass formuliert.
<Ist es nicht so, dass z. B. höher gewichtige Personen besonder hübsch sind?
Bereits erwähnt Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
Werbung:
Ich verurteile niemanden wegen seines Aussehen. Von mir aus kann jeder sein wie er sein will.

Von meinem Partner hingegen habe ich hohe Erwartungen.

Ich möchte nur mit jemanden zusammen sein, der sauber/gepflegt ist und den ich attraktiv finde.

Und ich kenne niemanden, wo das anders ist.

Ich verurteile niemanden wegen seines Aussehen. Von mir aus kann jeder sein wie er sein will.

Von meinem Partner hingegen habe ich hohe Erwartungen.

Ich möchte nur mit jemanden zusammen sein, der sauber/gepflegt ist und den ich attraktiv finde.

Und ich kenne niemanden, wo das anders ist.
Natürlich ur/verurteilst du. Das heißt also, dass dicke Menschen ungepflegt sind?

Ich denke du hältst an einem Klischee fest.

Nur schlanke Menschen sind gepflegt und attraktiv??!!!
 
Das bist Du nicht. Ein oberflächlicher Mann hätte sich keine Freundin genommen, die einen schwierigen Bruder hat und die auch selber belastet ist.
Möchte ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Man kann sich am Ende auch hinstellen und beklagen, dass die Irre einem das Leben zur Hölle gemacht hat und man einen Schaden für´s Leben davon getragen hat.
 
Möchte ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Man kann sich am Ende auch hinstellen und beklagen, dass die Irre einem das Leben zur Hölle gemacht hat und man einen Schaden für´s Leben davon getragen hat.

Klar kann man das, aber man hat es selber auch so lange mitgemacht aus Liebe. Wenn man das bedenkt, ist es vielleicht leichter für beide, mit dem Scheitern der Beziehung umzugehen. Immer im Herzen bewahren, der andere ist aus Liebe geblieben, bzw man selbst ist aus Liebe geblieben, dann kann man sich selbst und auch den anderen leichter annehmen und was alles passiert ist.
 
Werbung:
Noch was Anderes:

(War in 60er Jahren des letzten Jahrhunderts) Eine meiner Schwestern hatte eine Bekannte die nur mit - in ihren Augen - unattraktiveren Frauen ausging um positiv abzustechen. Sie rechnete sich so größere Chancen auf neue Bekanntschaften aus.:rolleyes:

Interessant dass nach der Oberfläche gefragt wird - Wassermannzeitalter?:confused:

Nach Hirn fragt keiner. Dabei ist es doch hier offensichtlicher dass gleich und gleich sich gern gesellt. Dumpfbacken oder Schlaumeier - die will doch keiner ständig an der Seite haben - oder?:(

Wobei ein brillanter Geist eine erotische Ausstrahlung haben kann ...:sneaky:
 
Zurück
Oben