Ich kann meine Figur nicht akzeptieren

Ich glaub Frauen haben es allgemein nicht so gerne, wenn man(n) Bemerkungen über ihr Gewicht macht. Du wirkst mir auch recht unsicher was das Thema betrifft. Und wenn man dann noch solche Kommentare erntet, ist es mit dem Selbstbewustsein sehr schnell am Ende. Auch ich war mit meinem Gewicht oft sehr unzufrieden. Dabei trag ich Kleidergröße 38, eigentlich normal. Wie Vitella schon sagte, irgend was mag man wohl immer nicht an sich. :rolleyes:;)


LG Nefri

Klar bin ich unsicher was das Thema betrifft kenne ja auch den Unterschied als ich letzes Jahr noch 15 Kilo leichter war. Da habe ich ein ganz anderes auftreten und erhalte eher Respekt als jetzt.
Suche einen neuen Job und wenn ich daran denke mich vorzustellen...ach das ist alles zuviel für mich. Meine Kleidung ist auch nicht gerade flott, weil mir die guten und schönen Sachen nicht mehr passen. Da kommt es vor, dass ich öfter das gleiche anziehe...alles Mist irgendwie, aber ich möchte aus dem Teufelskreis heraus...
 
Werbung:
Sternenatemzug....Danke für Deine Mutmachenden Worte! So habe ich das auch gedacht, dass es meine momentane Situation ist und ich nicht anders kann, aber im inneren fühle ich, dass es auch wieder runter geht mit ´dem Gewicht. Ich dachte, dass hätte mein Freund auch so gesehen umso mehr ging mein Selbstbewusstsein runter, als von ihm gar nichts mehr an Mut kam.

Ein Tag bin ich hoch hinaus und bewege mich und heute habe ich wieder die Verletzlichkeit und die Traurigkeit...aber es wird wieder, gell?

klaro du glaubst doch selbst schon ,dass es anders geht ...das hört man doch schon bei dir raus...dh ...du bist schon dabei, mehr noch an dich selbst zu glauben und dich mehr und mehr zu akzeptieren wie du ében bist ...da muss man den hebel ansetzen..und die selbstakzeptanz verstärken ...entweder man nimmt dich so wie du bist oder sie sollen dir den buckel runterrutschen ...
das sollte zum motto werden ..klar man macht nicht alles richtig ..aber auch das gehört zu dir wie zu jedem anderem auch..
 
klaro du glaubst doch selbst schon ,dass es anders geht ...das hört man doch schon bei dir raus...dh ...du bist schon dabei, mehr noch an dich selbst zu glauben und dich mehr und mehr zu akzeptieren wie du ében bist ...da muss man den hebel ansetzen..und die selbstakzeptanz verstärken ...entweder man nimmt dich so wie du bist oder sie sollen dir den buckel runterrutschen ...
das sollte zum motto werden ..klar man macht nicht alles richtig ..aber auch das gehört zu dir wie zu jedem anderem auch..


Danke für die aufbauenden Worte!!!! Euch allen danke ich! Ich habe einen Weg gefunden und mache ein Intensivtraining sich selbst zu lieben. Dabei findet man auch die momentanen Scheinzwänge raus anhand eines Muskeltest und mit Globuli wird der Zwang aufgelöst. Klinkt simpel und ja, es ist simpel. Es hat funktioniert und bin sehr glücklich, dass es zu Lösungen kommt. Durch die Lösung habe ich wieder angefangen zu laufen und neuerdings schwimmen zu gehen. Regelmässig! Jetzt baue ich meinen Körper auf mit Sport und spüre, dass ich ihn besser annehme und das Essen lässt auch etwas nach. Noch nicht ganz, aber es wird ;)

Das wollte ich hier nochmal mitteilen.

Danke ;)

LG

Sarifeh
 
liebe sarifeh,
ich hab mich damals mit 86 kg bei weight watchers angemeldet und habe jetzt 66 kg. du mußt dich nicht bei ww anmelden aber versuche deine ernährung von grund auf umzustellen. viel gemüse und obst, fettarmes fleich wie pute, hähnchen etc. viel wasser trinken ( mind.2 liter am tag). und was du ja nun auch schon machst ist dich mehr bewegen. gut so! versuch auch zukünftig den fahrstuhl links liegen zu lassen, kleinere wege zu fuß oder mit dem rad. vielleicht jeden zweiten tag nen flotten spaziergang etc. man gewöhnt sich an alles.
füre weitere fragen stehe ich dir gern auch über pn zur verfügung.
ich wünsche dir einen schönen tag!
lg vom krönchen ;-)
 
Hallo Sarifeh
30 kg Übergewicht? manche Tabelelen find ich eifnach nur übertrieben!
ist die Frage ob es überhaupt so viel ist!
eine Frau, die 1,65 groß ist und 70 kg wiegt, sieht meiner Meinung gut aus, aber nach gewissen Tabellen hat sie Übergewicht. übertreiben muß man nun wirklich nicht!
bei 1,70 100 kg zu wiegen wäre allerdings zu viel. Aber da sollte man erstmal 10 kg angehen und nicht gleich den Magerwahn kriegen! Denn sowas kann sehr schnell umkippen und die Frauen laufen dann als blasses Klappergestell durch die Gegend= Und das nur weil sie Angst haben daß der Mann sie verläßt? Hallo? Da muß man sich erstmal überlegen wenn der Mann schon mit sowas droht, ob er überhaupt der Richtige ist! In guten wie in schlechten Zeiten, hat sich das ein Paar nicht mal versprochen? Und Kind mit sich rumschleppen und immer dafür da sein, wer hat da noch zeit für sport und diät.
Entweder hält man sich für sich selber fit und erlangt eine schöne Figur, aber doch nicht aus Angst damit der Mann nicht abhaut.
erstmal 10 kg abnehmen ist nicht schwer. Hier im Forum sucht jemand amdere zum mitmachen bei einer Diät, vielleicht mal schauen.
Auf jeden Fall abends nichts mehr essen, keine Süßigkeiten, keine Chips, kein Zucker, kein weißes Mehl. Viel Obst und Gemüse, wie schon geschrieben und viel bewegen. Da purzeln die Pfunde von ganz alleine. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe Frauen die sich treffen zum Sport, nordic walking, joggen, walken, spazierengehen, was man nicht alles machen kann.... und sportliche Kinderwagen gibt es auch. Bei gutem Wetter sah ich öfter eine mit ihrem sport- buggy rumdüsen, sie auf inliner, ihr mann oder freund joggt hinterher:D. sehr sportlich.
viel erfolg Dir, die gute Figur kommt von ganz alleine wenn man sich bewegt.
und viel Spaß!! das ist das Wichtigste!
gruß puenktchen
 
Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann ich meine Figur nicht akzeptieren. Ich bin nicht unförmlich, aber auf dem Wege dorthin. 30 kilo Übergewicht noch gut verteilt, wenn ich so manche sehe, die das Gleiche Übergewicht mit sich tragen, aber ich merke, dass ich sehr unglücklich damit bin. Durch ein falsches Essverhalten (Massenessen am Abend) nehme ich zu. Stress mit meinem Kind und meiner Beziehung setzen mich richtig zu. Von meinem Freund bekomme ich keine Mutmachenden Worte. Er hat die Probleme nicht, aber dafür andere.

Nun hat er so durch die Blume zuverstehen gegeben, dass ich schon was dran tun sollte. Eine seiner krassenstens Aussagen war: Wenn Du so dick wirst, wie die im Fernsehen, dann verlasse ich Dich! Gut, sie war sehr dick, aber für mich war das ein Schock. Ich bin nicht kleinlaut, aber da konnte ich nix mehr zu sagen. Ich habe mich von ihm zurückgezogen und in frage gestellt, ob ich mit so einem oberflächlichen Mann überhaupt zusammen sein möchte.

Aber wenn ich in mir selbst horche, dann liebe ich mich selber nicht so wie ich bin und könnte selbst vor mir weglaufen. Es heisst ja, wenn man sich nicht selbst liebt, wie sollten es andere tun?

Von meinem Freund die Aussagen und auch das lustig machen über meine Figur fand ich sehr verletzend, aber dennoch ein STück wahrheit drin.
Vielleicht hat er das nur gesagt um mir Grenzen zu zeigen auch für mich selbst, dass ich mich nicht so gehen lassen soll. Wir reden im mom nicht miteinander und von daher ist ein Fragen nicht möglich.

Wie kann ich mich selbst akzeptieren?

Seit 1 Woche bewege ich mich mehr und esse auch nicht mehr so, komme mir schon so vor, dass ich etwas zur Ruhe gekommen bin, seit dem ich mit meinem Freund funktille habe. Wenn er bei mir war, fühlte ich mich ziemlich beobachtet und nicht weiblich vor. Ich fühlte Druck in seiner Anwesenheit.

Wie kann ich das bewältigen?

LG

Sarifeh

Liebe Sarifeh,

ich kenn das ganz gut, was du beschreibst. Hab auch übergewicht aber noch "annehmbar" verteilt - fühl mich trotzdem nich wohl und absolut unsexy und unzufrieden und auch mein Freund sagt, dass ich schonmal "anziehender" ausgesehen hab. Ich find das so ausgedrückt von ihm noch nicht mal oberflächlich - würde er zunehmen würd ich wohl genauso reagieren und n Mann der die Wahrheit sagt is mir lieber, als einer der sagt "heyy.. is doch oke so" - weil das isses (zumindest für mich) nicht.

Ich mach seit Anfang des Jahres das WeightWatchers Online-Programm. Wenn dir das zu teuer is (glaub das kostet um die 20 Euro, bin mir grad nich sicher), kannste dir auch über Ebay oder so die Unterlagen ersteigern und das in Eigenregie machen. Das gute dran is, dassde (wenn auch langsamer) abnimmst, wennde keinen Sport machst.

Was ich persönlich für mich lernen musste, dasses wichtig ist nicht zu hungern und über den Tag verteilt zu essen - war nämlich auch so ein Abend-Fresser. Dann haste Abends auch garnichmehr sooo großen Hunger.

Ich hoff ich konnt dir n bisschen helfen,

Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt,
Tanja
 
Vielen lieben & herzlichen Dank für Eure Antworten! Es ist ein schönes Gefühl, so viel Mut zugesprochen zu bekommen.

Die Idee mit WW habe ich schon so oft versucht, aber ich scheitere oft. Aber gebe den Mut nicht auf, doch die Punkte auszurechnen, was ich esse und auch zu notieren. Ich habe mir eine Lebensmittelliste selbt gemacht, wo ich alles eintrage. Auch wenn ich backe, rechne ich mir mir die Punkte aus. Ich weiss, dass die richtige Zeit noch kommt und dann habe ich alles Griffbereit. So fühle ich es zumindest. Heute war ich nochmal bei meinem Arzt und er meinte, das kommt alles noch zu DIE Zeit, die dafür vorgesehen ist. Etwas anderes steht noch dazwischen, was zuerst rausgeräumt werden muss. Ich solle darauf Vertrauen. Und das tue ich auch, von ganz alleine. Mein Freund und ich haben mittlerweile wieder Kontakt und haben über das Thema gesprochen. Er hat es hart gesagt, aber meinte es nicht so. Im Grunde wollte er mir helfen, er dachte durch das harte würde ich aufwachen, aber er hat nicht damit gerechnet, dass ich dann ins krasse Gegenteil umspringe. Er hat nun verstanden, wo mein Problem liegt. Liegt ganz lange zurück aus der Kindheit und bin dabei es langsam zu lösen.

Danke fürs lesen ;)

Sarifeh
 
Werbung:
Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann ich meine Figur nicht akzeptieren. Ich bin nicht unförmlich, aber auf dem Wege dorthin. 30 kilo Übergewicht noch gut verteilt, wenn ich so manche sehe, die das Gleiche Übergewicht mit sich tragen, aber ich merke, dass ich sehr unglücklich damit bin. Durch ein falsches Essverhalten (Massenessen am Abend) nehme ich zu. Stress mit meinem Kind und meiner Beziehung setzen mich richtig zu. Von meinem Freund bekomme ich keine Mutmachenden Worte. Er hat die Probleme nicht, aber dafür andere.

Nun hat er so durch die Blume zuverstehen gegeben, dass ich schon was dran tun sollte. Eine seiner krassenstens Aussagen war: Wenn Du so dick wirst, wie die im Fernsehen, dann verlasse ich Dich! Gut, sie war sehr dick, aber für mich war das ein Schock. Ich bin nicht kleinlaut, aber da konnte ich nix mehr zu sagen. Ich habe mich von ihm zurückgezogen und in frage gestellt, ob ich mit so einem oberflächlichen Mann überhaupt zusammen sein möchte.

Aber wenn ich in mir selbst horche, dann liebe ich mich selber nicht so wie ich bin und könnte selbst vor mir weglaufen. Es heisst ja, wenn man sich nicht selbst liebt, wie sollten es andere tun?

Von meinem Freund die Aussagen und auch das lustig machen über meine Figur fand ich sehr verletzend, aber dennoch ein STück wahrheit drin.
Vielleicht hat er das nur gesagt um mir Grenzen zu zeigen auch für mich selbst, dass ich mich nicht so gehen lassen soll. Wir reden im mom nicht miteinander und von daher ist ein Fragen nicht möglich.

Wie kann ich mich selbst akzeptieren?

Seit 1 Woche bewege ich mich mehr und esse auch nicht mehr so, komme mir schon so vor, dass ich etwas zur Ruhe gekommen bin, seit dem ich mit meinem Freund funktille habe. Wenn er bei mir war, fühlte ich mich ziemlich beobachtet und nicht weiblich vor. Ich fühlte Druck in seiner Anwesenheit.

Wie kann ich das bewältigen?

LG

Sarifeh


Hi

du hast ja einen tollen freund!;)

aber was du auch tust....machst du letztendlich nur für dich alleine und deinem wohlbefinden.
es gibt viele möglichkeiten gewicht zu reduzieren von kohlsuppe bis punkte zählen....aber zuerst musst du den schalter umlegen....."wollen".

lg
 
Zurück
Oben