Wer schön sein will...

Werbung:
Lieber Harry...
Du hast keine Ahnung. ;) ;) ;)
(bezüglich der Aussage mit hätte sie einen Lover)

wenn du verstehst..

Nicht jeder Lover kann es gut rüberbringen - und Selbstbewusstsein entsteht auch nicht nur im Aussen, das Aussen kann nachhelfen, aber mehr nicht.
Deine Mutter mag eine aktive Frau sein, die sich vieles zu nehmen weiss (ist auch meine Einschätzung aus Deinen Aeusserungen), das hat aber nichts mit Selbstwertgefühl zu tun.

Ich kann mal wieder nur über meine Erfahrungen reden, aber sie machen meine Aussage vielleicht etwas klarer:
Ich bezeichne meine Mutter, wie sie früher war, als kontrollsüchtig - sie musste über alles, was in der Familie geschah Bescheid wissen - und bei allem dabei sein. Ich durfte nichtmal meine Zimmertür schliessen, dann kam sie sofort mit entweder meiner sauberen Wäsche oder hat mir "etwas Gutes" getan, um danach die Tür wieder offen stehen zu lassen.
Sie hat bestimmt, was in der Familie abging, mein Vater musste direkt nach der Arbeit nach Hause kommen - er hat sich ihr untergeordnet.
Und dieses ganze Brimborium hat sie aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus veranstaltet. Sie wirkte stark, war es aber gar nicht. Ich glaube, innerlich sehnte auch sie sich mal nach einer starken Schulter....

LG
Ahorn
 
@Ahorn

Meine Mutter ist das Gegenteil von deiner früher.
Sie ist der Anti-Mutter-Typ. Sie gibt zwar viel Liebe, aber hat nie jemanden auch nur irgendetwas nachgetragen oder dergleichen.
Meine Schwester und ich bewohnten den 1.Stock im Haus, unsere Mutter kam nie nach oben. Wir mussten die Wäsche selbst runtertragen und oben selbst putzen.
Freiheit ist genug gegeben, sie ging auch stets arbeiten, meine Eltern sind beide Karrieremenschen.

Susi
 
Werbung:
Liebe Susi,

was ich sagen wollte, Selbstbewusstsein ist nicht immer von aussen erkennbar. Manche Leute scheinen stark - und fühlen sich unendlich schwach -aber keiner merkts...

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben