Veträge

Werbung:
Nein Rangdenken, ist kein Angst- Denken. Es ergibt sich aus der jeweiligen Situation und den Konsequenzen daraus. Es gibt immer wieder Situationen, in denen man seinen "Rang" klar stellen muss. Muss dann, wenn dem Gegenüber gerade die Einschätzung abhanden kommt.

Der andere kann über seinen Rang denken, wie er will :D
Der interessiert mich nicht ;)

Eben, und so musst du auch die "selbst gewählte Verletzlichkeit" deines Gegenübers akzeptieren

Nein, weil nur verletzlich sein kann, wer sich gegen das Natürliche Recht und somit gegen sein eigenes Glück entschieden hat ;)
 
Respekt des Glücks; nicht der Verletzlichket.
Ich z.B. respektiere jedermanns Glück aber niemandens Verletzlichkeit.
Jeder hat ein unveräusserliches Recht auf Glück.
Ob er davon gebrauch macht ist allein seine Sache.
Keiner hat je ein Recht auf Verletzlichkeit.

Eben, und so musst du auch die "selbst gewählte Verletzlichkeit" deines Gegenübers akzeptieren

Lösung stand schon weiter oben:

Das ist das legitime Bestrafen.

Der Verletzliche hat keine Recht auf Verletzlichkeit (die Ursachen von Verletzlichkeit sind ja jetzt bekannt).
Wenn er durch eine Entscheidung eines Anderen verlertzlich ist, die den Anderen glücklich macht,
ist der Andere nicht nur berechtigt sondern auch dazu verpflichtet den anderen zu verletzen = bestrafen.

Es macht keinen Sinn, wenn einer sein Glück aufgeben muss um die Verletzlichkeit des Anderen (auf die dieser kein Recht hat) zu Respektieren.

Das genau begründet das Natürliche Strafrecht.
 
Der andere kann über seinen Rang denken, wie er will :D
Der interessiert mich nicht ;)

Ist ja gut - nicht aufregen:lachen:

Beachte, du hast es bei mir mit einem Jungfrau- AC zu tun. Ich "gleiche" nicht nur private Erlebnisse mit dem ab was ich beurteile, sondern auch meinen Job - falsch, den oft vorneweg (Sonne+Merkur Haus 10). Und wenn ich es in meinem "Job- Rang" mit Interessenten zu tun habe, die sich doof anstellen, dann stelle ich eben mal kurz die Rangordnung her. Beispiel:" Wenn Ihnen geholfen werden soll, möchte ich Ihre Bilanz, bitte. Wenn Sie diese nicht hergeben möchten, ist das für mich auch ok und ich lege Ihren Vorgang ab!" Mir persönlich ist es aber auf alle Fälle lieber, wenn mein Gegenüber so viel Intelligenz besitzt, dass man auf solche "Rang- oder Kompetenzspielereien" verzichten kann;)


Nein, weil nur verletzlich sein kann, wer sich gegen das Natürliche Recht und somit gegen sein eigenes Glück entschieden hat ;)
Respekt des Glücks; nicht der Verletzlichket.
Ich z.B. respektiere jedermanns Glück aber niemandens Verletzlichkeit.

Darauf hatte sich mein :

Eben, und so musst du auch die "selbst gewählte Verletzlichkeit" deines Gegenübers akzeptieren

bezogen;)
 
Es macht keinen Sinn, wenn einer sein Glück aufgeben muss um die Verletzlichkeit des Anderen (auf die dieser kein Recht hat) zu Respektieren.


Boah:wut1: :lachen:

ICH werde mein Glück sicher nicht aufgeben, weil einer seinen Dachschaden pflegt. Aber, es ist mir so ziemlich schnuppe, ob sich einer im Zusammenspiel mit anderen Menschen ein paar Beulen holt! Ob der ein Recht hat oder nicht sich zu verletzen - sein Problem!;)
 
Boah:wut1: :lachen:

ICH werde mein Glück sicher nicht aufgeben, weil einer seinen Dachschaden pflegt. Aber, es ist mir so ziemlich schnuppe, ob sich einer im Zusammenspiel mit anderen Menschen ein paar Beulen holt! Ob der ein Recht hat oder nicht sich zu verletzen - sein Problem!;)

Gut, dann sind wir uns einig ;)

Eben, und so musst du auch die "selbst gewählte Verletzlichkeit" deines Gegenübers akzeptieren

Akzeptieren ja; der kann machen was er will;; aber respektieren: nein ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben