Verwöhnt, Satt und Träge ???

Werbung:
Ja, weisst du im Internet wird es wieder zu einer intellektuellen Elitegemeinschaft.
Ich meinte eigentlich eher alle. Die Oma von nebenan wie auch der geistigzurückgeblieben von Gegenüber.
Man kann nicht alle lieb haben und so, aber man sollte miteinander reden, sich auch mal um andere kümmern und vor allem Niemand ausgrenzen.

Ich sage dir, man "kann", aber man wird nicht alle liebhaben. Das liegt am Ego des Menschen, an seinen Interessen, an seinem vorherrschenden Element.
Eine ruhige und aufbrausende Natur vertragen sich nicht immer.
Spätestens dann, wenn der geistig zurückgebliebene dich 24/7 in Anspruch nehmen sollte wirst du es einsehen, dass er dich nervt. Ich weiß das von meinem Bruder, der Altenpfleger lernt. Der DIENT mit Herzen und erzählt mir wie grausam das ist mit der Zeiteinteilung ist. Da muss man starke Nerven haben und Zuhause will man meist seine Ruhe, wenn man von der Arbeit kommt. Dazu könnte ich viele positive und negative Beispiele bringen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Alles was von der Gewohnheit abweicht wird als unangenehm empfunden.

LuL!
 
Eine ruhige und aufbrausende Natur vertragen sich nicht immer.
Manchmal ergänzen sie sich wunderbar. Zumindest könnten sie gegenseitig viel voneinander lernen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Alles was von der Gewohnheit abweicht wird als unangenehm empfunden.
Veränderungen sind gefährlich - nur leider, leider besteht das ganze Leben aus Veränderungen, wenn man sich diesen verschliesst, stagniert es.
 
Hab den Faden nicht verfolgt. Aber immer, wenn ich die Überschrift lese, sehe ich vor meinem inneren Augen einen Löwen, der, umgeben von seinen Weibchen, satt und faul in der Sonne döst! :weihna1
 
Hab den Faden nicht verfolgt. Aber immer, wenn ich die Überschrift lese, sehe ich vor meinem inneren Augen einen Löwen, der, umgeben von seinen Weibchen, satt und faul in der Sonne döst! :weihna1

Der jammert aber nicht. Hier wird darüber gejammert, dass soviele Menschen trotz Wohlstandsgesellschaft jammern. Vielleicht tun sie es ja gerade deswegen!

Im Gegensatz zum Löwen haben wir auch kein Rudel Weibchen um uns herum, welches für uns jagt, wir haben kein so großes Revier - und im Winter haben wir auch sehr viel weniger Sonne als die Löwen.
 
Der jammert aber nicht. Hier wird darüber gejammert, dass soviele Menschen trotz Wohlstandsgesellschaft jammern. Vielleicht tun sie es ja gerade deswegen!

Im Gegensatz zum Löwen haben wir auch kein Rudel Weibchen um uns herum, welches für uns jagt, wir haben kein so großes Revier - und im Winter haben wir auch sehr viel weniger Sonne als die Löwen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder, der jammert, auch einen Grund dazu hat, auch wenn er den oft selbst nicht kennt und auf was Falsches schiebt!
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder, der jammert, auch einen Grund dazu hat, auch wenn er den oft selbst nicht kennt und auf was Falsches schiebt!

Das ist möglich - aber Menschen, die darüber jammern, dass andere Menschen jammern. Ich find, das ist ein wenig viel Projektion auf einmal. Sie denken ja, dass sie selbst nicht jammern würden, sondern nur die anderen.

Ich stehe dazu, dass ich ab und zu ein Jammerlappen bin - und? ist doch nicht schlimm, wenn ich mich danach wieder aufrappel....
 
Das ist möglich - aber Menschen, die darüber jammern, dass andere Menschen jammern. Ich find, das ist ein wenig viel Projektion auf einmal. Sie denken ja, dass sie selbst nicht jammern würden, sondern nur die anderen.

Ich stehe dazu, dass ich ab und zu ein Jammerlappen bin - und? ist doch nicht schlimm, wenn ich mich danach wieder aufrappel....

Ich jammer auch ganz gern! :weihna1
 
Werbung:
Dadurch, dass man ab und zu jammert, wird einem auch bewusst, was einem alles nicht passt - und dann kann man versuchen, es zu ändern. Manchmal funktioniert das mit dem Ändern sogar.
 
Zurück
Oben