Verspannter Nacken

Hallo Yelena,

wie gesagt, Orthopäden können einen Atlasschaden explizit NICHT diagnostizieren. Und Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen massiv luxierten Atlas.

Du kannst natürlich trotzdem! zum Orthopäden gehen, der wird die ganzen nachgelagerten Wirbelblockaden, die aus der Atlasstörung resultieren, wohl sehen und eine entsprechende Diagnose stellen.

Nur nützt Dir das nichts, da der Grundfaktor - der luxierte Atlas - vom Orthopäden NICHT erkannt wird...und wie Du richtig schreibst, die meisten Orthopäden können ja nicht mal die nachgelagerten Symptome, d.h. die Wirbelblockaden, beheben oder günstig beeinflussen. Ganz zu schweigen von der Ursache.

Ich kann Dich nur auf diese Dinge hinweisen und Dir die entsprechenden Informationen übersenden, wenn Du Dich dann trotzdem auf Berufsgruppen verlassen willst, von denen bekannt ist, daß sie mit solchen Problemen grundlegend überfordert sind, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Das ist genau die Abteilung, die ich bereits nannte, nämlich daß die Leute es einfach nicht glauben WOLLEN, daß derart "hochqualifizierte" Personengruppen wie Orthopäden nicht in der Lage sein sollten, solche Dinge richtig zu diagnostizieren. Wer, wenn nicht der Orthopäde! (...) Und außerdem zahlt es die kranke Kasse, das ist dann ausschlaggebend.

Du solltest in Deinem eigenen Interesse wenigstens die Atlasposition prüfen lassen, und das können NUR Atlasprofilaxtherapeuten oder aber in Deutschland der Dr. Schaumberger aus Oberstdorf mittels Spezialröntgen.

Ich kann nur immer und immer wieder darauf hinweisen.

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
Werbung:
Hallo!

Also, ich habe mir jetzt im Internet ein bisschen über Atlasprofilas durchgelesen und es würde sogar 2 Therapeuten in meiner Nähe geben.

Mir ist das nur nicht ganz klar: wie wird der Atlas wieder eingerenkt? und tut das weh??

Lg Nina :)
(gerade zurück vom wellness-wochenende und ganz entspannt ;) )
 
Hallo,

hier gibt es dazu einen sehr langen Thread:
http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=164

Generell wird das von verschiedenen Leuten unterschiedlich empfunden, einige sagen es ist unangenehm, andere wiederum sagen das Gegenteil, offenbar empfindet das jeder individuell. Es wird mit einer Art Massagegerät auf einen bestimmten Muskel im Nacken eingewirkt, dadurch wird der Atlas vom entsprechenden Muskel selbst in die richtige Position gezogen. Das Ganze dauert vielleicht eine Minute oder so.

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
jou, denke da auch in erster Linie an den Atlas, der ist für den Kopfgebrauch das Entscheidende. Man kann das Atlasgelenk eigentlich selber nur erreichen, indem man die Kiefergelenke entspannt. Ihr könnt ja mal regelmässig das Maul aufreissen oder mal den Unterkiefer kreisen, dann merkt man schnell eine Verspannung oben am Hinterkopf, es sei denn man ist zu verspannt.
Die Saraswati hat irgendwann mal berichtet, dass einige in ihrer Meditationsgruppe eine Richtung des Gelenkes haben vornehmen lassen und dass es gut geholfen hat.

lg,
Trixi Maus
 
Hallo!

Also, ich habe mir jetzt im Internet ein bisschen über Atlasprofilas durchgelesen und es würde sogar 2 Therapeuten in meiner Nähe geben.

Mir ist das nur nicht ganz klar: wie wird der Atlas wieder eingerenkt? und tut das weh??

Lg Nina :)
(gerade zurück vom wellness-wochenende und ganz entspannt ;) )

Hallöchen NinaMadelene,
ich bin sozusagen eine Korrigierte!!!! Also ich habe mir den Atlas korrigieren lassen, tut überhaupt nicht weh und geht ganz schnell!! Dein Leben bekommt ab dem Moment der Korrektur eine komplett andere Energie, es hat sich so viel lösen dürfen ein Wahnsinn!!!! Echt arg!!
Bei meinem Freund war es ähnlich! Kenne mittlerweile sehr viele Korrigierte.

:liebe1:
 
5. chakra klären...such nach allem übers Halschakra.. ich fang hier jetzt gar ned an was darüber zu erzählen, sonst könnt ich 100 seiten schreiben

es wären mehr Chakren zu klären, aber das Wichtigste ist mal der Atlas - also diesen korrigieren zu lassen!! Die Schiefstellungen dieses 1. Halswirbels geht auf Atlantis zurück und deshalb hat dies fast jeder Mensch der z.Zt. inkarniert ist - vor allem wenn einer in der Familie eine Schiefstellung hat, dann können schon alle vorsprechen kommen!

:liebe1:
 
Hallo,

jetzt mal abseits von der lieben Esoterik und wilden Spekulationen über Atlantis (...) - wir wissen es einfach (nach wie vor!) nicht was der Grund für die zumindestens minimale Atlasluxierung bei den meisten Leuten ist. Das sagt Schümperli auch offen. Nur eins ist sicher durch ein Schleudertrauma oder etwas ähnliches verschlechtert sich die Lage des Atlas in den meisten Fällen signifikant weiter, was dann zahllose Folgewirkungen nach sich zieht, da dann die Hirnnerven geklemmt werden. Das ergibt dann naturgemäß ein völlig chaotisches, extrem buntes Symptombild und eine unaufhaltsam chronisch degenerative Verschlechterung der Gesundheit. Deswegen auch die in vielen Fällen verheerenden Folgen von Schleudertraumen, die sich die Schulmedizin bis heute nicht erklären kann.

Wir wissen nur, daß die ganze Geschichte vererblich ist, d.h. atlaskorrigierte Mütter bringen atlasgesunde Kinder zur Welt. D.h. rein empirisch ist dies inzwischen bekannt.

Generell möchte ich hier mal darauf hinweisen daß die ganze Methode NICHTS mit Chakren oder irgendwelchem Esoquargel zu tun hat (ich bin hier schon etwas überdrüssig von den ganzen durch die Gegend schwebenden Esos und abgehobenen Gurus und ihrem hirnrissigen Quatsch).

Es handelt sich um ein "banales", -->rein physisches Problem<-- einer Verschiebung des Atlas, welche man auch mittels Spezialröntgen oder CT von dem Bereich (CT ist nicht ratsam vom Kopfbereich da Strahlung in den Schnittebenen sehr hoch, außerdem müßte man es privat bezahlen (700 EUR oder so?) und drittens müßte ein Arzt dann explizit damit suchen, der sich mit dem Atlas genau auskennt und dafür gibts nur sehr wenige Spezialisten) sichtbar machen kann (das macht z. Bsp. Dr. Schaumberger in Oberstdorf).

Es gibt auch einige schulmedizinische Koryphäen und ich meine -->Koryphäen<-- z. Bsp. den Umweltarzt Dr. med. Bodo Kuklinski, der hat auch einige Wälzer darüber geschrieben und das ist ein reiner Schulmediziner, der zahllose Publikationen und Studien über alles mögliche erstellt hat und der ist ganz gewiß kein esoterischer Wirrkopf. Siehe z. Bsp. hier einige seiner Studien:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=PubMed&cmd=Search&term="Kuklinski+B"[Author]
Und hier einige seiner Bücher:
http://www.amazon.de/gp/search?__mk...books&mysubmitbutton1.x=0&mysubmitbutton1.y=0
Ist ansonsten außerdem sehr aktiv engagiert im Bereich Umweltmedizin und führt eine Selbsthilfegruppe für umweltbedingt Erkrankte.

Also alles was ich damit sagen möchte ist, daß die ganze Sache inzwischen ausgezeichnet dokumentiert ist und mit irgendwelchem Esoterikzeug NICHTS zu tun hat. Und schon gar nicht mit WERBUNG (ich wurde hier tatsächlich -->ohne Vorwarnung<-- für einige Zeit gesperrt weil der Link zu Atlasprofilax Werbung sei (...)). So als ob ich Provision dafür kriegen würde, daß ich dies hier schreibe.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Werbung:
es wären mehr Chakren zu klären, aber das Wichtigste ist mal der Atlas - also diesen korrigieren zu lassen!! Die Schiefstellungen dieses 1. Halswirbels geht auf Atlantis zurück und deshalb hat dies fast jeder Mensch der z.Zt. inkarniert ist - vor allem wenn einer in der Familie eine Schiefstellung hat, dann können schon alle vorsprechen kommen!

:liebe1:
oops, was ist das denn für ne lustige story :confused: .

Die Atlasluxation ist die natürliche Folge der Kopfgeburt, das sogenannte "Geburtstrauma" und zwar der körperliche Aspekt. Das Kiefergelenk wird reflektorisch aus der Bahn geworfen und es resultiert aus dem ganzen Dilemma schliesslich eine insgesamt wie eine Doppelhelix gedrehte, seitenungleiche Körpergeistseele. Man "sieht nur noch auf einem Auge" und mit der Zeit des Lebens verfestigen sich einseitige Verhaltensweisen.

Das Ganze wird dann fortgesetzt in einem Sturz, der eigentlich bei jedem Menschen in der Kindheit schon vorhanden ist. Man fällt dabei auf das nach hinten gezogene Bein bzw. dieses versagt den Dienst und dann geht das Vertrauen (=Chi) aus dem Bein zurück. Daraus resultiert dann in diesem Prozess auch das Feststellen der Beckenachse auf einem schiefen Niveau und man erhält seinen Beckenschiefstand. Und das regluliert nun wieder den gesamten energetischen Fluss im Apparat Mensch und damit die gesamte Vitalität.

Bei der Geburt ist es ja so, dass das Kinn extrem an die Brust muss, der Kiefer ist da im Weg und weicht zur Seite aus. Deshalb sind wir alle "schief gewickelt":weihna1. Dennoch muss man da nicht Atlantis bemühen, um zu realistischen Erklärungen zu gelangen ;-) Letztlich ist es Bücherwissen, man muss nur schon mal drüber gestolpert sein. Man zieht ja immer das an, was man braucht... der "Kaiserschnitt" lässt das ungeschehen. In der chin. Medizinphilosophie gibt es die story, dass der Kaiser dem Volk das Gold aus dem Lungenmeridian klaut, damit das Land verteidigt/"gehalten" werden kann. Und genau dieses Goldklauen macht medizinphilosophisch die gleiche energetische Verstellung wie die Luxation des Atlasgelenkes in der Bewegung und Entwicklung der Wirbelsäule. Sorge, Trauer, Schmerz- all diese Dinge. Verlustängste, Armut, Neid, Geiz, diese Aspekte entstehen durch die nicht stattfindende "Goldwandlung" im Energiesystem des Einzelnen.
Und wenn man nicht mal oben auf den Berg (Atlas) draufsteigt, kann man ja gar nicht sehen, wie die Sonne im Osten golden aufgeht und wie sie Westen golden untergeht- je nach Jahreszeit. Deshalb heisst das Ding ja auch Atlas, auf dem wir uns als Kinder mit dem Finger auf der Seite suchen, die Landkarte nach unserem Geburtsort durchstreifend. Alles nur wegen diesem Schlüpfen aus der Hohlkugel damals beim Austritt aus Mamas Bauch. Aus der T Raumzeit ins nackte, schreiende, brennende Jetzt.

LG,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben